Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Suche ein Lenkjoch für eine Cross Bones (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=87959)
Suche ein Lenkjoch für eine Cross Bones
Hallo Zusammen
Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Suche ein Originales Lenkjoch für eine Cross Bones von 2009. Ich habe das Motorrad frisch gekauft. Es wurde ein Rakekit verbaut und dies will ich nun rückgängig machen. Hat ev. jemand eins zum Verkaufen, oder wo bekomme ich so eins?
Grüsse noch alle
Stefan
Muß da nicht die ganze Gabelbrücke gewechselt werden? Auf dem Microfiche sieht es aus als wäre das Joch starr in der unteren Gabelbrücke befestigt und für ein anderes Rake ist ja die Position vom Joch in der oberen Brücke ebenfalls anders. Denke mit Joch alleine ist es nicht getan, oder?
Die Cross Bones hat ja mit der Springergabel eigentlich keine untere Gabelbrücke,. Das Lenkjoch kann unten herausgepresst werden. Leider finde ich dieses nicht in dem Ersatteilkatalog.
Ich eben auch nicht, deshalb mein Einwand. Wie sieht denn das Rakekit aus? Das muß ja in der gleichen Aufnahme stecken. Ist da das Joch abgewinkelt?
Ja, das Joch ist ca 7Grad abgewinkelt. Das Joch wird von oben in das Loch gesteckt und unten mit einer Schraube befestigt. Es gibt auch noch eine Variante, bei denen die Lagerschalen abgewinkelt sind, dass Joch muss aber auch ersetzt werden durch ein Längeres.
Ste.
Dann brauchst aber wohl noch die obere Gabelbrücke, denn in der jetzigen wird die Jochaunahme ja auch versetzt und 7° schräg eingebracht sein, oder? Ein Joch kann man drehen.
Du brauchst in der Tat Joch und obere Gabelbrücke.
Wieso willst Du das überhaupt wieder rückgängig machen?
Optisch ist es eigentlich ( ok, Geschmackssache) deutlich besser mit Rake.
Wenn es Dir ums Handling geht empfehle ich vorher mal ne Runde mit original SpringerGabel zu probieren.
Eine Springergabel ist immer vom Fahrgefühl her total anders. Das Ding ist ne Schwinge und dreht um die Vorderachse.
Das Rakekit verändert das Handlig nur minimalst - falls das der Grund sein sollte . Da würde auch kein Rückbauen viel ändern.. .
Ansonsten muss man sich an Springer einfach nur gewöhnen
Spendierst Du uns mal ein paar Fotos (mit Rake!!!)?
Mich würde sehr interessieren, wie das aussieht.
Gruß
Ernst
Wieso willst Du das überhaupt wieder rückgängig machen?
Optisch ist es eigentlich ( ok, Geschmackssache) deutlich besser mit Rake.
Wenn es Dir ums Handling geht empfehle ich vorher mal ne Runde mit original SpringerGabel zu probieren.
Eine Springergabel ist immer vom Fahrgefühl her total anders. Das Ding ist ne Schwinge und dreht um die Vorderachse.
Das Rakekit verändert das Handlig nur minimalst - falls das der Grund sein sollte . Da würde auch kein Rückbauen viel ändern.. .
Ansonsten muss man sich an Springer einfach nur gewöhnen![]()
zum zitierten Beitrag Zitat von EJP
Spendierst Du uns mal ein paar Fotos (mit Rake!!!)?
Mich würde sehr interessieren, wie das aussieht.
Gruß
Ernst
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Dann brauchst aber wohl noch die obere Gabelbrücke, denn in der jetzigen wird die Jochaunahme ja auch versetzt und 7° schräg eingebracht sein, oder? Ein Joch kann man drehen.
Ah, alles klar. Dann wäre nur noch das Joch zu fertigen. Wenn Du da in der Lage bist eine Zeichnung zu machen, sollte das kein Prob sein.
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Ah, alles klar. Dann wäre nur noch das Joch zu fertigen. Wenn Du da in der Lage bist eine Zeichnung zu machen, sollte das kein Prob sein.
Na dann ist es doch kein Prob. Hast ja alle Teile zum anpassen.