Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Luftpumpe für Dämpfer (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=88012)

Geschrieben von rocma am 15.01.2019 um 17:24:

Luftpumpe für Dämpfer

Hallo, ich hab mal ne Frage. Ich habe Luftleitungen an meinen hinteren Dämpfer´n. Kann man da einfach so den druck erhöhen oder senken ? Was für ein Gerät brauche ich dazu ?
Ich würde meine SG gern 0,5 - 1 cm auf diese Art tiefer legen. Gruß Rocco

Geschrieben von PapaSmurf am 15.01.2019 um 18:10:

Lass bloß Deine Finger von den Dämpfern. Die Ventile sind nicht zum tiefer-oder höherlegen.
Damit werden die Dämpfer entsprechend des Gewichts eingestellt. Du brauchst dazu eine Luftpumpe. Keinesfalls an der Tanke Luft aufpumpen. Damit zerlegt Du die Dämpfer.
Es gibt eine Tabelle, aus der Du den Druck in Abhängigkeit der Zuladung entnehmen kannst.

Geschrieben von Defcon am 15.01.2019 um 20:08:

Wenn du SUFU verwendest  kommt das hier .......   Luftdruck und Luftpumpe für Stossdämpfer

Geschrieben von Kellerkind am 15.01.2019 um 20:43:

Im Fahrrad Geschäften gibt es spezielle Pumpen für deren Stoßdämpfer sind genau so gut wie die OEM und kosten nur rund 25.-

Geschrieben von Schimmy am 15.01.2019 um 21:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von Kellerkind
 Im Fahrrad Geschäften gibt es spezielle Pumpen für deren Stoßdämpfer sind genau so gut wie die OEM und kosten nur rund 25.-

Super Tipp, aber für das, was der Fragesteller vorhat, genauso wenig zu gebrauchen, wie die originale Pumpe von der Company.

Tieferlegen geht halt nur mit kürzeren Stoßdämpfern. Über Sinn oder Unsinn dieser Maßnahme will ich mich lieber gar nicht erst auslassen.... Augen rollen

Greetz Jo

Stammtisch in Münster/NRW

Geschrieben von FastGlider am 16.01.2019 um 10:44:

Vielleicht ist er ja ein Poser?
Dann ist die Tieferlegung ja lebensnotwendig!
Baby

Denn, sollte er das Harleyfahren auch in Kurven genießen wollen, müßte er den Bock ja eher höher legen...

Geschrieben von Staude am 16.01.2019 um 13:04:

Dann wäre jeder der äußerlich an seiner Maschine etwas ändert ja ein Poser. Ist deine noch Serie? Noch original Auspuff etc.? Meine sieht etwas tiefer gleich viel geiler aus, ja und ich find's geil Komplimente für meine Harley zu bekommen.. in jedem steckt doch ein kleiner Poser..

Mein Sporty-Projekt

"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke

Geschrieben von rocma am 16.01.2019 um 15:30:

Wo find ich die Tabelle ? gr

Geschrieben von Treffer am 16.01.2019 um 17:26:

Tabelle findest du in der Bedienungsanleitung.

Geschrieben von Asco2008 am 16.01.2019 um 21:26:

So sieht die Tabelle für eine FLHTK mit Tour-Pak aus ????

Geschrieben von rocma am 17.01.2019 um 18:35:

Vielen Dank . . .

Geschrieben von supersport am 18.01.2019 um 19:21:

Oder.....Ihr glaubt es kaum, aber es ist wahr, für 3,99 € in einer wirklich sehr guten Qualität (Alu) mit für HD brauchbarem Manometer und sagenhafte 5 Jahre Garantie und MADE IN GERMANY!!!

Das ganze noch in einer tourengerechten Abmessung von gerade mal 20 cm Länge bei einem Durchmesser von 2 cm und sogar noch mit einem Teleskop Stiel, so dass man zur aller größten Not, auch wenn man dafür ne Stunde braucht, den Reifen aufpumpen kann. Man ist spätestens dann froh, wenn man das Teil hat, wenn man irgendwo in der Pampa steht, wo man zu allem Überfluss auch kein Netz hat.

Was will man mehr?!

Und jetzt wollt Ihr bestimmt noch wissen, wo es die gibt! Ich weiß jetzt schon, dass diese im nächsten Sommer sofort ausverkauft sein wird.

Bei ALDI (Nord)

Geschrieben von T-Spochtler am 21.01.2019 um 14:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von supersport

Oder.....Ihr glaubt es kaum, aber es ist wahr, für 3,99 € in einer wirklich sehr guten Qualität (Alu) mit für HD brauchbarem Manometer und sagenhafte 5 Jahre Garantie und MADE IN GERMANY!!!

Das ganze noch in einer tourengerechten Abmessung von gerade mal 20 cm Länge bei einem Durchmesser von 2 cm und sogar noch mit einem Teleskop Stiel, so dass man zur aller größten Not, auch wenn man dafür ne Stunde braucht, den Reifen aufpumpen kann. Man ist spätestens dann froh, wenn man das Teil hat, wenn man irgendwo in der Pampa steht, wo man zu allem Überfluss auch kein Netz hat.

Was will man mehr?!

Und jetzt wollt Ihr bestimmt noch wissen, wo es die gibt! Ich weiß jetzt schon, dass diese im nächsten Sommer sofort ausverkauft sein wird.

Bei ALDI (Nord)

Hi Martin,

weißt Du auch zufällig schon, wann es diese Pumpe bei Aldi Nord geben wird? Bestimmt erst im Frühjahr, wenn die Fahrrad-Saison beginnt, oder? Also, an so einem Teil hätte ich auch Interesse. Freude

Jörg Augenzwinkern

Geschrieben von Kellerkind am 21.01.2019 um 19:47:

Noch mal zur Fahrrad Pumpe gib mal bei bei google
- rock shox pumpe - ein. Das ding ist echt mini und das Ventil ist mit Rückschlag damit beim abdrehen keine Luft entweicht. Ich hatte mir nur ein größeres Manometer besorgt weil die Augen in dem Alter nicht mehr die besten sind. 
Hab die noch rum liegen und würde die auch verkaufen wenn Interesse. 

Geschrieben von Booze am 22.01.2019 um 10:09:

Und Aldi soll tatsächlich eine Hochdruckpumpe für 3,50€ verkauft haben?
Mag man ja gar nicht glauben