Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Einzelteilfertigung Custom Alu und Messing (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=88035)

Geschrieben von Coffee am 17.01.2019 um 16:07:

Einzelteilfertigung Costum Alu und Messing

Moin zusammen, bin länger nicht mehr hier gewesen, um ehrlich zu sein das letzte mal vor zwei Jahren. Jetzt ist es aber endlich soweit. Das Geld ist zusammen gespart, die "Dicke" soll etwas persönlicher umgebaut werden. Dazu benötige ich jemanden der Einzelanfertigungen von Covern (also Inspektion, Derby etc.) herstellen kann. Dazu sollen Alu und Messing bearbeitet werden. Das Inspektioncover soll beispielsweise aussehen wie von innen nach außen geplatzt, dabei muß ein Abzeichen im Inneren plaziert werden.
Ich hatte letztes Jahr im November einen Betrieb in Hamburg gefunden (schöne Galerie an bereits gebauten Teilen), die Besprechungen haben stattgefunden, Preise wurden gesetzt.....und jetzt wurde mir gesagt daß man keine Zeit hat.
Wer kann mir vielleicht weiterhelfen und weiß einen Betrieb, am besten in Niedersachsen, der sowas fertigen kann. Hab schon alles versucht aber irgendwie ist das alles nicht so einfach oder die Betriebe sind alle im Süden, was keinen Sinn macht wenn man sich zur Planung zusammensetzen will. Wäre für jede Hilfe dankbar. Zeitfaktor ist nicht ganz so kritisch aber Perfektion sollte schon sein.

Gruß an alle und `ne schrottfreie Saison, Uli

Geschrieben von Müslimen am 17.01.2019 um 16:26:

Hallo Uli
frag doch hier im Forum Road Rebel
Als Händler hier im Forum aufgeführt 

Geschrieben von Coffee am 18.01.2019 um 08:15:

Moin Müslimen,

ja die hab ich gesehen. Wollte allerdings erstmal bei mir in der Nähe was finden bevor ich weiter weg suche....und vielleicht wieder umsonst. Zu denen fahr ich einfach auch 2 Stunden. Deswegen hoffe ich ein bisschen auf den Raum Bremen / Oldenburg. Aber wenn da nichts ist werden die wohl die nächsten sein. Danke für Deine Hilfe

Geschrieben von huhu77 am 18.01.2019 um 12:30:

Moin Moin....Hab gehört das der hier : http://www.custom-metal.de/ gut sein soll.
Gerade was Arbeiten betrifft die NICHT von der Stange sein sollen.
Wie gesagt,habs gehört!!
mfg

Geschrieben von Coffee am 19.01.2019 um 19:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von huhu77
Moin Moin....Hab gehört das der hier : http://www.custom-metal.de/ gut sein soll.
Gerade was Arbeiten betrifft die NICHT von der Stange sein sollen.
Wie gesagt,habs gehört!!
mfg

Hallo Huhu,

erstmal danke für die Info. Er ist tatsächlich gut. Genau das ist mein Problem. Bin im November 250km zu ihm gefahren, hab 2 Stunden mit ihm alles besprochen. Danach habe ich für einen Teil der Sachen ein Angebot bekommen und dann nichts mehr gehört. Zu erreichen war er nicht. Kurz vor Weihnachten hat er mir dann gesagt das er ein familiäres Problem hatte, das es etwas dauern kann. Akzeptiert, verständlich. Die letzten 3 Wochen hab ich dann wieder hinterher telefoniert, vorgestern hab ich ihn erreicht, da hat er mir dann gesagt das er es zeitlich nicht schafft. Hätte man auch eher sagen können. Auf meine Nachfrage wann er denn wieder Zeit hätte habe ich bis heute keine Antwort, leider. Wollte auch eigentlich das er es macht, aber wenn man nicht mit mir spricht. Eigentlich wollte ich in 3 Wochen mit dem Umbau beginnen.

Geschrieben von huhu77 am 20.01.2019 um 04:07:

Sehr unprofessionell...!
schade...

Geschrieben von oldschool-freak am 20.01.2019 um 07:10:

Road Rebell ist wohl auch mit Vorsicht zu geniessen. Ein Freund von mir hatte da letzten Herbst ziemlich Trara mit ein paar wenigen Teilen, welche er bestellt hatte. Muss nicht die Regel sein, aber war extrem ärgerlich.

Frag mal bei Ralf von Pichel Bikes in Bremen an. Vielseitiger und individueller geht eigentlich nicht. Pichel Bikes Bremen

Join me on Youtube

Geschrieben von Coffee am 21.01.2019 um 18:20:

zum zitierten Beitrag Zitat von oldschool-freak
Road Rebell ist wohl auch mit Vorsicht zu geniessen. Ein Freund von mir hatte da letzten Herbst ziemlich Trara mit ein paar wenigen Teilen, welche er bestellt hatte. Muss nicht die Regel sein, aber war extrem ärgerlich.

Frag mal bei Ralf von Pichel Bikes in Bremen an. Vielseitiger und individueller geht eigentlich nicht. Pichel Bikes Bremen

Ich sehe schon, hier liegen irgendwie alle auf der selben Schienefröhlich. Hab gerade auch die Info bekommen das Road Rebell nicht so gut sein soll. Der Informant hatte wohl bestellt, ewig gewartet und dann nichts vernünftiges bekommen. Konnte es zwar zurückschicken aber das hilft einem natürlich nicht. Hab mir zwei supergeile Messingtanckdeckel bei "Alex Leather Craft" bestellt. Kamen auch nicht ganz astrein an (hatte der Lehrling sich dran versucht). Beanstandet, super freundlicher Kontakt, neue bekommen und alles in Ordnung. In Messing hat er aber halt nur Tankdeckel. Aber den Pichel habe ich mir zufällig gestern auch rausgesucht. Hast Du selber Erfahrungen mit Pichel?

Gruß Uli

Geschrieben von enrico am 21.01.2019 um 18:55:

Hallo Uli,

ich kann dir leider nicht zu deinem Problem helfen- mich und evtl. andere Mitleser würde dein Vorhaben als Solches interessieren.
Klingt erstmal nicht so "banal"  wie:

-"Hilfe- welchen Lenker soll ich nehmen?"
- "Auspuff- welcher Penzl (was sonst)klingt dumpf un nicht zu laut?"
-"meine Spiegel wackeln- was hilft?"
-"neue Luftfilterabdeckung montiert- was sagt ihr?"
- etc..ppAugen rollen

großes Grinsen
Laß uns mitlesen und teilhaben an deinem Vorhaben Freude

​​​​​​Gute Fahrt!cool

Geschrieben von DéDé am 21.01.2019 um 19:48:

der Patze hier ausm Forum macht sowas gerade für seine Restauration

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Geschrieben von Shadow am 21.01.2019 um 21:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von Coffee
Hast Du selber Erfahrungen mit Pichel?

Jep, und nur gute Freude
Sehr zu empfehlen

Geschrieben von Shadow am 21.01.2019 um 21:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von Coffee
Hab gerade auch die Info bekommen das Road Rebell nicht so gut sein soll. Der Informant hatte wohl bestellt, ewig gewartet und dann nichts vernünftiges bekommen. Konnte es zwar zurückschicken aber das hilft einem natürlich nicht.

wieder einer mehr,

RR bietet Hebel für unterschiedliche Modelle an, ohne Angabe für welche Baujahre .... und da ist der Knackpunkt den die Hebel habe sich geändert > Beispiel Sportster

Geschrieben von oldschool-freak am 22.01.2019 um 11:52:

zum zitierten Beitrag  Hast Du selber Erfahrungen mit Pichel?

Gruß Uli

Ja, habe ich. Er macht einige Arbeiten für mich, wenn die Zeit mal drängt und bei mir keine Zeit da ist. Kann ich mit gutem Gewissen uneingeschränkt empfehlen.

Join me on Youtube

Geschrieben von Coffee am 23.01.2019 um 11:08:

zum zitierten Beitrag Zitat

Geschrieben von Coffee am 23.01.2019 um 11:18:

zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
zum zitierten Beitrag
ich kann dir leider nicht zu deinem Problem helfen- mich und evtl. andere Mitleser würde dein Vorhaben als Solches interessieren.

großes Grinsen
Laß uns mitlesen und teilhaben an deinem Vorhaben Freude

Also Enrico ich werde versuchen demnächst mal ein paar Bilder reinzustellen. Im Moment versuche ich noch mit den einzelnen Funktionen des Forums wieder klarzukommen. 
Es wird kein großer Umbau. Meine ist eine `99 Evo, Heritage Softail. Ich möchte einfach mein Thema am Bike verwirklichen, nämlich meine letzten 30 Jahre Marinezeit, davon 20 auf See.
Tank Vergrößerung von 3,5 auf 6 Gallonen, Airbrush zum Thema; Scheibenräder (hat der Vorbesitzer montiert) aufpolieren etc. Dazu gehört eben auch die Cover, Luftfilter und Dashboard umzugestalten. Außerdem sollen meine Satteltaschen aus Leder weg, dafür welche aus Segeltuch in original Seesack Form dran. Mal sehen ob das alles so klappt wie ich`s mir vorstelle.

Gruß Uli