Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Sattel mit Federn? Od. Original umgebaut? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=88527)

Geschrieben von Candy am 17.02.2019 um 17:27:

Sattel mit federn?? Od original umgebaut??

Hallo... 

das leidige Thema- sitz oder Sattel...hab nix gefunden...

brauch nen anderen Sattel- die von der Stange gehen net wirklich wegen Umbau- jetzt hätte ich für mich 2 Möglichkeiten:

- sitz mit ,federn, und ne anständige Breite-  euere Meinung sattel mit federn- Vorteil? Nachteil??
Gibt es ja auch zig verschiedene, nur bringen die Federn mehr als die Optik??

- oder original Sattel auf/ umpolstern ?? Neu beziehen?
Evt jemand Bilder??

danke 

Geschrieben von Grisu1340 am 17.02.2019 um 18:08:

Hallo Candy
In Bezug auf unseren PN Kontakt: original Sattel umpolstern bringt Dir nicht´s. Wenn dann benötigst du eine neue Grundplatte die Du dann entsprechend beim Sattler polstern und beziehen lassen kannst. 
Vielleicht kannst Du die Fotos mit dem original Sitz auch hier posten. Vielleicht hat noch jemand eine Idee, die ich nicht sehe Augenzwinkern 
Gruß
Harry 

Geschrieben von Candy am 17.02.2019 um 18:34:

zum zitierten Beitrag Zitat von Grisu1340
Hallo Candy
In Bezug auf unseren PN Kontakt: original Sattel umpolstern bringt Dir nicht´s. Wenn dann benötigst du eine neue Grundplatte die Du dann entsprechend beim Sattler polstern und beziehen lassen kannst. 
Vielleicht kannst Du die Fotos mit dem original Sitz auch hier posten. Vielleicht hat noch jemand eine Idee, die ich nicht sehe Augenzwinkern  
Gruß
Harry

warum der originale passt doch vom aufliegen, ausser die öse aber die könnte man doch anders biegen. Oder nicht?? 
Ein anderer Sitz passt ja evt gar nicht drauf( je nachdem wie er geformt ist) wie damals der rough craft- da Passte ja nichts mehr.

und mit so federn hat ja auch ne andere Platte- dachte Ich...

Hatte js nen Heck Umbau....deshslb ist alles bissle anders ????????‍♀️

Geschrieben von Staude am 17.02.2019 um 19:22:

Meiner Meinung nach braucht eine Sporty einen Rahmensitz, Federsitze sehen nur auf Softails oder Starrahmen gut aus. Auf Sporties und Dynas sind das mit den Stossdämpfer zusammen einfach zu viele Federn.
Außerdem bringen die Federn bissl was gegen Stöße aber wenn der Sitz unbequem ist ändern die daran nix.

Mein Sporty-Projekt

"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke

Geschrieben von Candy am 17.02.2019 um 19:31:

zum zitierten Beitrag Zitat von Staude
Meiner Meinung nach braucht eine Sporty einen Rahmensitz, Federsitze sehen nur auf Softails oder Starrahmen gut aus. Auf Sporties und Dynas sind das mit den Stossdämpfer zusammen einfach zu viele Federn.
Außerdem bringen die Federn bissl was gegen Stöße aber wenn der Sitz unbequem ist ändern die daran nix.

Ich hab nen rahmensitz aktuell ...optisch super toll..aber mein bequem null....  aber der Sitz mit den federn ist ja oft breiter...

Geschrieben von qinvention am 17.02.2019 um 22:01:

Ich hab noch nen Federsitz von WildHog für die Sportster rumliegen. Hatte ich auf meiner 48 drauf bis ich was anderes wollte. Bei Interesse einfach melden Augenzwinkern

Geschrieben von TheDude am 17.02.2019 um 22:55:

Ich hatte das gleiche Problem und hab mir zum Testen einen China 48 Sitz gekauft.

Bin den jetzt 2 Tage gefahren und muss sagen das der bequemer als mein Badlander XL ist. Qualität ist auch echt top.

https://amzn.to/2SFf6iC

Geschrieben von Candy am 17.02.2019 um 23:28:

zum zitierten Beitrag Zitat von TheDude
Ich hatte das gleiche Problem und hab mir zum Testen einen China 48 Sitz gekauft.

Bin den jetzt 2 Tage gefahren und muss sagen das der bequemer als mein Badlander XL ist. Qualität ist auch echt top.

https://amzn.to/2SFf6iC

Der schaut ja genauso aus wie der original Sitz...lach...
ja aber den hab ich ja...

Geschrieben von Schimmy am 18.02.2019 um 14:12:

Hi my dear,

Haste Dir mal den Sitz auf dem Bild von der Nightster meiner Liebsten angeschaut (beim "Kess-Tech-Problem") ? ? ?

Ist ein Mustang Wide Tripper Solo Seat... trägt zwar ein bisschen auf, ist aber recht bequem... smile

Greetz   Jo

Stammtisch in Münster/NRW

Geschrieben von -Blacksteel- am 18.02.2019 um 14:27:

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Ist ein Mustang Wide Tripper Solo Seat... trägt zwar ein bisschen auf, ist aber recht bequem... smile

Absolut zu empfehlen - ein wenig flacher ist noch der Mustang Tripper LowFreude
Hier auf meiner 48

-------------------------------

Geschrieben von Candy am 18.02.2019 um 14:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von -Blacksteel-
zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy

Absolut zu empfehlen - ein wenig flacher ist noch der Mustang Tripper LowFreude
Hier auf meiner 48

Jaaa schaut auch bequem aus, aber mein Problem ist ja das die normalen - von der Stange- eben nicht passen. 

Geschrieben von -Blacksteel- am 18.02.2019 um 14:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von Candy
Jaaa schaut auch bequem aus, aber mein Problem ist ja das die normalen - von der Stange- eben nicht passen.

Nach dem von Dir eingestellten Foto, sollten die Mustang Sitze passenFreude

-------------------------------

Geschrieben von Schimmy am 18.02.2019 um 14:57:

Also ein passendes Loch für die Verschraubung ist in Deinem hinteren Fender schon drin....

Greetz  Jo

Stammtisch in Münster/NRW

Geschrieben von Vinchi am 18.02.2019 um 16:16:

Es gibt auch einen breiten Rahmensitz von Rouven. Wie wäre er dan für dich. Oder er hat auch Sattel, die wie Federsattel aussehen, nur ohne Feder befestigt werden. Wäre ja auch ein Kompromiss.

Geschrieben von Grisu1340 am 18.02.2019 um 18:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von -Blacksteel-
Nach dem von Dir eingestellten Foto, sollten die Mustang Sitze passen

Dem muss ich leider widersprechen. Wenn Du Dir die Foto´s genauer anschaust, wirst Du feststellen, das zwischen Lasche vom Sitz und Fender eine gute Daumenbreite Luft ist. Der Mustang geht noch weiter über den Fender als die Lasche vom Originalsitz. Das bekommst Du nicht unterfüttert. Es sei denn der Fender wird wieder angehoben.
Gruß
Harry