Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Kaufberatung XLH 1200 Sportster (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=88630)

Geschrieben von rogster am 22.02.2019 um 11:28:

Kaufberatung XLH 1200 Sportster

Hallo zusammen

Ich bin absoluter Harley Neuling, hatte bis anhin eine Ducati Monster und suche nun den Einstig in die Harley Welt.

Könnt Ihr mir kurz weiterhelfen, ob folgende Harley eine gute Kaufgelegenheit wäre:

HARLEY-DAVIDSON XLH 1200 Sportster Ltd.
JG: 93
KM: unbekannt
Info gemäss Verkäufer: Die Harley läuft, braucht aber noch etwas Zuneigung. Der Vergaser müsste revidiert werden, da er etwas Benzin verliert. 

Was denkt ihr? Was muss noch investiert werden, was könnte auf mich zukommen?

Wie anfällig ist eine XLH 1200, JG.93 im Allgemeinen?

Was dürfte sie kosten?

Geschrieben von shovelix am 22.02.2019 um 11:32:

Wieso „KM:unbekannt“ ?

shovelix

Geschrieben von rogster am 22.02.2019 um 11:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von shovelix

shovelix

Warte noch auf die Rückmeldung vom Verkäufer

Geschrieben von Ole66 am 22.02.2019 um 11:42:

Alles, was nicht abgestempelt im Servicenachweis belegt werden kann, … FINGER WEG oder Mut haben und Schrauben können.

Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Geschrieben von Booze am 22.02.2019 um 11:46:

Preis zwischen 4500-5500€

shovelix

Bei einem Moped das schon 27 Jahre auf dem Buckel hat, ist der Kilometerstand doch zweitrangig.
Entweder die Möhre läuft noch anständig oder eine Revision ist sowieso fällig und die hat mit Kilometern wenig am Hut.
Solltest du als Shovel Fahrer eigentlich wissen.

Geschrieben von Booze am 22.02.2019 um 11:48:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
Alles, was nicht abgestempelt im Servicenachweis belegt werden kann, … FINGER WEG oder Mut haben und Schrauben können.

Augen rollen
Echt jetzt
Vielleicht noch ein Schleifchen drum

Geschrieben von AlexHD69 am 22.02.2019 um 12:07:

Also ........ ich habe das selbe Modell jedoch Bj 1999.

Bj 93 da denke ich die hat nach meinem Optischen Eindruck so zwischen 25.000- 37.000 Km runter .
was mich persönlich Ärgern würde, ( falls nicht Nachvollziehbar) ist ein wenig der andere Tacho. da wird öfter mal Getrickst.

Dies kannst du jedoch über eine Kommpressions Messung erfahren wie gur der Motor dasteht geauso ob er Ölt usw ........Kupplung ,Bremsen , .....

Wichtig Erachte ich eine wenn es geht ,Prbefahrt durchzuführen oder jemand der Ahnung hat .

Ansonsten ist die Sportster sehr gut vom Motor her .

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen . großes Grinsen

zum Preis ......... hmmmmm Verhandlungssache jedenfalls nicht mehr als 6000Euro

Geschrieben von Booze am 22.02.2019 um 12:15:

Steht für das Baujahr noch top da, normalerweise sind da schon die Motordeckel und die Gabelholme angelaufen und unschön.
Da ich den Preis für die Maschine kenne, würde ich sagen nicht lang überlegen und kaufen.
Augenzwinkern

Geschrieben von shovelix am 22.02.2019 um 12:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Preis zwischen 4500-5500€

shovelix

Bei einem Moped das schon 27 Jahre auf dem Buckel hat, ist der Kilometerstand doch zweitrangig.
Entweder die Möhre läuft noch anständig oder eine Revision ist sowieso fällig und die hat mit Kilometern wenig am Hut.
Solltest du als Shovel Fahrer eigentlich wissen.

Ist schon klar ... mein Shovel hatte vier Vorbesitzer und den x-ten Tacho. Habe den Kauf trotzdem nie bereut. Freude
Hatte aber beim Kauf ohnehin vor, von Grund auf zu restaurieren -ausser Motor wegen fehlender Werkstatt (riskant, habe aber bisher Schwein gehabt -läuft wie Schmidt's Katze).

shovelix

Geschrieben von rogster am 22.02.2019 um 13:49:

Update: Originalauspuff ist nicht dabei. Die angebrachten sind leider nicht homologiert. Hypercharger wohl auch nicht zugelassen. KM tatsächlich unbekannt, mehrere Vorbesitzer. Preisvorstellung 3500 Euro. Keine Garantie bzw. Gewährleistung 

Geschrieben von Booze am 22.02.2019 um 14:02:

Wie ich dir bereits geschrieben hatte, für den Preis ist die Geschenkt.
Hypercharger würde ich abbauen und an den nächsten verkaufen, sind äh schrott die Dinger, aber auch da gibt es Gutachten für.
Neue Entöpfe wenn überhaupt nötig und gut ist, über die KM würde ich mir jetzt keine Gedanken machen, das Teil sieht jetzt nicht gerade viel gefahren aus und sieht auch nicht nach Öltanker aus.

Wer soll dir bitte bei dem Baujahr Garantie geben?

Geschrieben von chese am 22.02.2019 um 14:10:

Also für 3500.- würd ich die auch nehmen. Da hast du ja noch genug Budget für mögliche Reparaturen.

Geschrieben von Staude am 22.02.2019 um 14:14:

Für 3500 würde ich sie auch nehmen. Sie sieht im allgemeinen ganz gut und gepflegt aus, was auch darauf schließen lässt das der Motor und das Getriebe auch etwas Zuwendung bekamen und da ist der Evo recht dankbar.

Mein Sporty-Projekt

"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke

Geschrieben von Steph@n am 22.02.2019 um 14:40:

Nimm mit für 3500!!!

Geschrieben von shovelix am 22.02.2019 um 15:32:

Nur 3.500 €  ?

Hoffentlich ist es noch nicht  zu spät, und ein anderer Interessent schnappt sie Dir weg.

shovelix