Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- ABS ausbauen und deaktivieren (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=89498)
Ein Freund von mir sagt immer, 'n Chopper baut man mit der Flex".
Und ich bin auch der Meinung: Alles raus was keine Miete zahlt... Würde gerne diese ganze ABS-Einheit rausschmeißen und Bremse auf Non-ABS umbauen.
Also, kann man das ABS komplett deaktivieren/ausprogrammieren? Wäre vielleicht auch für alle interessant, die andere Radgrößen einbauen möchten
Das ABS gehört zur ABE, da gibs nie wieder TÜV......es sei denn du bist irgendwo in Sibirien daheim.......
Aber Frage war auch nur, ob ich es komplett deaktivieren kann, ohne Fehlermeldung im Display.
Also mir hat das ABS schon Paar mal den Arsch gerettet verstehe nicht warum
jemand in die Steinzeit zurück möchte ABS ist schon ne Sinnvolle Sache
aber
muß ja jeder selber wissen
Alle die mit Ihrem Bike OHNE ABS mitgemacht haben brauchten IMMER die doppelte Bremsweglänge und mehr.
Wenn ich an die Sprüche der Experten denke, die alle vorher meinten "Ein erfahrener Biker ist dem ABS ebenbürtig oder überlegen"
Jedenfalls möchte ich in einer Notsituation, in der man eh mehr panisch bremst als cool die überlegene die Finger-Sensorik ausspielt (Ironie) nicht auf mein ABS verzichten.
Es funktioniert übrigens auch in Schräglage in Kurven
Der TE möchte aber keine Sicherheitsratschläge oder sonstige Kommentare zu ABS, sondern ob man es ausbauen kann und wie man die Elektronik deaktiviert. Man kann das gut oder schlecht finden, sollte aber trotzdem beim Thema bleiben, damit es hier keinen Pro und Contra Battle gibt wie schon zu oft gehabt.
Geht nur übers programmieren
zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Einer der Zugriff auf die Harley Software hat, also ein Offizieller Händler, der das inoffiziell gemacht hatte.
Geht genau so, wie beim PKW die Airbags oder das ASR und Co raus zu programmieren.
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Der TE möchte aber keine Sicherheitsratschläge oder sonstige Kommentare zu ABS, sondern ob man es ausbauen kann und wie man die Elektronik deaktiviert. Man kann das gut oder schlecht finden, sollte aber trotzdem beim Thema bleiben, damit es hier keinen Pro und Contra Battle gibt wie schon zu oft gehabt.
Sehr schön!
Hab gerade unzählige Beiträge in sämtlichen Foren durchgesehen und keiner hatte eine Lösung für die Warnleuchte.
Wer hat es rausprogrammiert?
Ja, das sind dann die wo beim TÜV blöd da stehen weil die Leuchte bei Zündung an nicht brennt als Funktionskontrolle.
wenn man es schon von vorne rein wusste, was man fahren will, dann haste dir die "falsche" harley gekauft…
es gibt wunderbare 1340-er machinen, ohne elektronik und schnick/schnack…. und…. guenstger als die modernen mit elektronik vollbespickten motos….
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Ja, das sind dann die wo beim TÜV blöd da stehen weil die Leuchte bei Zündung an nicht brennt als Funktionskontrolle.![]()