Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- RKC mit Le Pera Bare Bones (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=89686)

Geschrieben von Skayy am 11.04.2019 um 17:34:

Moin, fährt einer von Euch eine Road King Classic mit Le Pera Bare Bones oder Silhouette  Solo Sitz? Mich würde Look & Feed interessieren.

Lieben Dank, Kai

Geschrieben von Flat-T am 11.04.2019 um 17:36:

yo, ich fahre den Bare Bones, kannst du aktuell im "Zeigt eure Road King Fred" letzte Seite sehen, Nick Flat-T
Gruß
Thorsten

Geschrieben von Skayy am 11.04.2019 um 18:18:

zum zitierten Beitrag Zitat von Flat-T
yo, ich fahre den Bare Bones, kannst du aktuell im "Zeigt eure Road King Fred" letzte Seite sehen, Nick Flat-T
Gruß
Thorsten

Cool. Welcher Bezug ist das? Passt der genau zu den Koffern? Den Bildern nach sieht es gut aus. Bist Du damit schon mal längere Strecken gefahren?

LG. Kai

Geschrieben von Flat-T am 11.04.2019 um 18:52:

Der Bezug firmiert unter Basket Weave und passt ziemlich gut zu den Koffern. Nicht 100% identisch, der Sitzbezug hat mehr tiefe, bzw. ist dreidimensionaler und sieht wertiger aus als das Basket Weave an den Koffern, ist aber nur ein minimales Detail.

Zum Komfort, ich war auch erst skeptisch, da der Bare Bones speziell in US Foren als Bar Hopper seat beschrieben wird, also nur für die kurze Tour sonst wird's unbequem. Die Erfahrung teile ich nicht, ich finde ihn genau so langesteckentauglich wie das Original.  Kommt vermutlich auch auf den Ar$ch an, obs passt aber der kann bei nem Ami schonmal etwas kräftiger ausfallen.  Ich wiege 86Kg bei Jeansgröße 33/32. Allerdings bietet der Sitz etwas weniger halt, speziell beim Gasaufreißen, wenns nach vorne drückt, gibt der kleine Bürzel etwas nach und wird weich.

Habs nicht bereut und kann den Bare Bones uneingeschränkt empfehlen wenn man etwas schmaler und mehr im Bike sitzen möchte, bei guter Optik und verbesserter (geringere) Sitzhöhe.

Gruß
Thorsten

Geschrieben von Skayy am 11.04.2019 um 20:17:

Der Bezug firmiert unter Basket Weave und passt ziemlich gut zu den Koffern. Nicht 100% identisch, der Sitzbezug hat mehr tiefe, bzw. ist dreidimensionaler und sieht wertiger aus als das Basket Weave an den Koffern, ist aber nur ein minimales Detail.

Zum Komfort, ich war auch erst skeptisch, da der Bare Bones speziell in US Foren als Bar Hopper seat beschrieben wird, also nur für die kurze Tour sonst wird's unbequem. Die Erfahrung teile ich nicht, ich finde ihn genau so langesteckentauglich wie das Original.  Kommt vermutlich auch auf den Ar$ch an, obs passt aber der kann bei nem Ami schonmal etwas kräftiger ausfallen.  Ich wiege 86Kg bei Jeansgröße 33/32. Allerdings bietet der Sitz etwas weniger halt, speziell beim Gasaufreißen, wenns nach vorne drückt, gibt der kleine Bürzel etwas nach und wird weich.

Habs nicht bereut und kann den Bare Bones uneingeschränkt empfehlen wenn man etwas schmaler und mehr im Bike sitzen möchte, bei guter Optik und verbesserter (geringere) Sitzhöhe.

Gruß
Thorsten

Danke Dir. Genau mein Wunsch ist es tiefer im Bike zu sitzen. Ich hatte den Bare Bones auf meiner Fat Bob. Da konnte ich so ca. 2 Stunden ohne Probleme fahren.

VG., Kai

Geschrieben von Skayy am 15.04.2019 um 10:19:

Gruß
Thorsten

Sag mal bitte, wo hast Du den denn bestellt?

VG., Kai

Geschrieben von Flat-T am 15.04.2019 um 12:05:

Moin,
Eightball Custom

Gruss
Thorsten

Geschrieben von Skayy am 15.04.2019 um 12:41:

Danke Dir. Und der Gepäckträger ist auch von Eightball?

Der gefällt mir auch. Oder kennst Du vielleicht einen schnörkelosen Fender Bib? Die meisten sind so verspielt...

LG., Kai

Geschrieben von Christoph HDRK am 21.07.2019 um 14:57:

Hi Flat-T,

super Tipp mit dem Basket Weave, hätte mir fast den normalen glatten Sitz bestellt.
Auch ich suche noch einen passenden Gepäckträger, einen wie deiner... Ich finde jedoch keine für mein Bj. (2012). Immer nur bis 2007, wo hast du deinen her? Oder passen die „Alten“ auch?

VG,
Christoph 

Geschrieben von Flat-T am 21.07.2019 um 16:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von Christoph HDRK
Hi Flat-T,

super Tipp mit dem Basket Weave, hätte mir fast den normalen glatten Sitz bestellt.
Auch ich suche noch einen passenden Gepäckträger, einen wie deiner... Ich finde jedoch keine für mein Bj. (2012). Immer nur bis 2007, wo hast du deinen her? Oder passen die „Alten“ auch?

VG,
Christoph

Hi Christoph,
der Alte passt, zumindest an meiner 2015 RK Classic.
Gruss
Thorsten

Geschrieben von Christoph HDRK am 22.07.2019 um 07:23:

Mal eine evtl. doofe Frage: Eintragen muss ich Solositz und Gepäckträger aber nicht, oder?

Geschrieben von Mulligan1 am 22.07.2019 um 07:59:

Mal eine evtl. doofe Frage: Eintragen muss ich Solositz und Gepäckträger aber nicht, oder?

nein 

Geschrieben von Ole66 am 22.07.2019 um 08:03:

Nein, musste nicht eintragen lassen.

Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Geschrieben von HDJogi am 22.07.2019 um 13:31:

Hi

Le pera  Bare bones

Und tiefer......  11 zoll

Geschrieben von Christoph HDRK am 04.08.2019 um 17:01:

Hi Flat-T,

VG,
Christoph

Hi Christoph,
der Alte passt, zumindest an meiner 2015 RK Classic.
Gruss
Thorsten

Moin, wollte den Sitz schon längst bei www.eightball-custom.com bestellen, leider beantworten die meine Frage seit Tagen nicht. Ich wollte wissen, oder ich für die Befestigung hinten an den beiden herausstehenden Schrauben noch etwas benötige, oder ob alles dabei ist.... Kannst du mir da helfen? 

Als Gepäckträger werde ich jetzt das „alte Modell“ bis 2008 für meine 2012er bestellen, ist auch um Längen günstiger zu bekommen...