Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Highway Pegs (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=90216)

Geschrieben von Skayy am 07.05.2019 um 23:24:

Hallo, hat vielleicht jemand Empfehlungen für gute Highway Pegs?

Lieben Dank, Kai

Geschrieben von MrJimmy am 08.05.2019 um 06:54:

Habe meine im Style der Trittbretter/Rasten von motea

Geschrieben von Skayy am 08.05.2019 um 07:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von MrJimmy
Habe meine im Style der Trittbretter/Rasten von motea

Vielen Dank! Taugen die Montea Sachen? Ich habe schon öfter was von denen als Angebot gesehen, aber kann die irgendwie nicht einordnen.

Geschrieben von amarok am 08.05.2019 um 10:37:

Hallo Skayy, die taugen was. Unten mal zum "einordnen"

Fragen und Erfahrungen zu Motea

Geschrieben von MrJimmy am 08.05.2019 um 10:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy

Vielen Dank! Taugen die Montea Sachen? Ich habe schon öfter was von denen als Angebot gesehen, aber kann die irgendwie nicht einordnen.

Jup, denke schon das Du es bei den Highway Pegs "riskieren" kannst. Die haben mit der Rabattaktion (musst halt immer nach dem Code schauen) 59 EUR inkl. Versand gekostet. Die gleichen China Pegs habe ich woanders für 110 gesehen. Wenn Du das erste mal an einem Pfosten hängen bleibst, schraubst die vielleicht auch wieder ab?! ;-)

Habe jetzt Sissybar, Highway Pegs und eine Hammock Sitzbank von Motea. Ein 9 " WIndschild (allerdings baugleich - aber nicht Motea) ebenfalls und alle Teile tun das was sie sollen.

Geschrieben von Skayy am 08.05.2019 um 12:12:

:-)  Danke

Geschrieben von Emteka am 08.05.2019 um 14:01:

Letztens wieder zwei junge BMW - Fahrer plötzlich auf ihren Mopeds im Rückspiegel gehabt, denke noch: "Mhm, auffällige Lackierung" cool , da ging die blaue Honigschleuder schon an!

Waren von der KART (Kontrolleinheit Autoposer, Racer und Tuner):

Die Pegs sind nicht erlaubt, (selbst hochgeklappt, nicht in Benutzung)  => jetzt (u.a.) mit auf der Mängelkarte.

Begründung: Verkehrsgefährdung, da nicht bremsbereit in Notsituationen, da der Fuss ober auf dem Peg ruht und nicht bremsbereit über dem Bremspedal...  =>  nicht bremsbereit / - fähig
heißt: Gefährdung für Dritte.

Das Erklärungsversuche von mir wie "hochgeklappt", "Benutzung nur auf Privatgelände" und "nicht breiter wie der Lenker"... - alles egal....  =>  mein Angebot sie direkt abzuschrauben war
dann auch nichts, weil da noch ein paar Sachen waren die ich nicht vor Ort "bereinigen" konnte.  geschockt

Ende der Diskussion....  Baby

Geschrieben von Skayy am 08.05.2019 um 16:24:

zum zitierten Beitrag Zitat von Emteka
Letztens wieder zwei junge BMW - Fahrer plötzlich auf ihren Mopeds im Rückspiegel gehabt, denke noch: "Mhm, auffällige Lackierung" cool , da ging die blaue Honigschleuder schon an!

Waren von der KART (Kontrolleinheit Autoposer, Racer und Tuner):

Die Pegs sind nicht erlaubt, (selbst hochgeklappt, nicht in Benutzung)  => jetzt (u.a.) mit auf der Mängelkarte.

Begründung: Verkehrsgefährdung, da nicht bremsbereit in Notsituationen, da der Fuss ober auf dem Peg ruht und nicht bremsbereit über dem Bremspedal...  =>  nicht bremsbereit / - fähig
heißt: Gefährdung für Dritte.

Das Erklärungsversuche von mir wie "hochgeklappt", "Benutzung nur auf Privatgelände" und "nicht breiter wie der Lenker"... - alles egal....  =>  mein Angebot sie direkt abzuschrauben war
dann auch nichts, weil da noch ein paar Sachen waren die ich nicht vor Ort "bereinigen" konnte.  geschockt

Ende der Diskussion....  Baby

Argh. Ich schraub das Pedal einfach ab. Hab ja Integralbremse ;-)

Geschrieben von MrJimmy am 08.05.2019 um 16:28:

.... deshalb reichen dir auch die 59 EUR Teile zum wieder abschrauben !
Ich habe inzwischen einen Koffer gefüllt mit Werkzeug (Öl Kontrolle, Highwaypegs abschrauben, Baffels rein- und rausschrauben, WIndshield ohne E Nummer abschrauben , etc) 

großes Grinsen

Geschrieben von Taunus am 08.05.2019 um 18:53:

@ MTK: wo war das ? Eigentlich haben wir doch hier im Taunus Ruhe. Gruß aus Königstein 

Geschrieben von Skayy am 08.05.2019 um 19:41:

Ich leg mir ne Bremshebelvorverlegung vor die Bügel. Dann ist alles ok.

Geschrieben von b5225b am 08.05.2019 um 23:01:

nicht ganz, denn die Highwaypegs dürfen nicht breiter wie der Lenker sein.

Geschrieben von fossy am 09.05.2019 um 06:28:

Wußte nicht, dass Highway pegs nicht erlaubt sind...

Wie sieht es mit solchen Mustache-Sturzbügeln aus?

Da kann man ebenfalls die Füße entspannen, ebenfallls nicht erlaubt (ich meine die Montage an sich)?

Geschrieben von Skayy am 09.05.2019 um 06:50:

zum zitierten Beitrag Zitat von b5225b
nicht ganz, denn die Highwaypegs dürfen nicht breiter wie der Lenker sein.

Was dürfen Sie denn jetzt? Nicht breiter als der Lenker oder gar nicht wegen felhlender Bremsmöglichkeit?

Geschrieben von Emteka am 09.05.2019 um 09:15:

@ Taunus: "...wo war das ? Eigentlich haben wir doch hier im Taunus Ruhe...."  => Frankfurt, Innenstadt

@ Skayy:  "...Was dürfen Sie denn jetzt? Nicht breiter als der Lenker oder gar nicht wegen felhlender Bremsmöglichkeit?..."  => Lt. meiner netten Diskussionsrunde am Straßenrand die fehlende Bremsmöglichkeit

@ Mr Jimmy:  "...Ich habe inzwischen einen Koffer gefüllt mit Werkzeug ..."   => klar, aber bei Luffi und Blinker und so kannste schwerlich 'ne mobile Werkstatt am Straßenrand aufmachen.

Ich muss aber sagen im Ganzen war'n die Kollegen sehr fair, war keinerlei "Vorführen oder Schikanieren" dabei, jeder macht nur seinen Job...! Der 1 Punkt und die erloschene Betriebserlaubnis  tun zwar weh, aber
alles wird gut...  großes Grinsen  Wir sind alt genug und wissen, was wir alles an's Möppi gedengelt haben => also immer Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist...!   cool