Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Suche abe für bsl firestarter auspuffanlage (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=91101)
Suche abe für bsl firestarter auspuffanlage
Hallo ich suche ne abe für die bsl firestarter anlage, hat zufällig wer eine die er mir schicken könnte? Mfg
Hmmm, ich mag mich irren, und das war sicher auch schon Thema, aber haben die BSL nicht ne E-Nummer, und brauchen deshalb keine ABE?
CU, Dieter
https://www.bsl.at/
zum zitierten Beitrag Zitat von zilgorn
Hmmm, ich mag mich irren, und das war sicher auch schon Thema, aber haben die BSL nicht ne E-Nummer, und brauchen deshalb keine ABE?
CU, Dieter
Wollen sie nicht. Und selbst wenn sie es wollten, gibt es keine Grundlage dazu. Eine Pflicht die ABE in Papierform mitzuführen gibt es nicht.
zum zitierten Beitrag Zitat von HD sporty
CU, Dieter
Ja normal schon aber die netten Herren in blau wollen das bei der Kontrolle sehen mfg
zum zitierten Beitrag Zitat von ChrisEngel
Wollen sie nicht. Und selbst wenn sie es wollten, gibt es keine Grundlage dazu. Eine Pflicht die ABE in Papierform mitzuführen gibt es nicht.
zum zitierten Beitrag Zitat von ChrisEngel
Das mag sein, dass dies dann bei einer Kontrolle schneller/unkomplizierter geht..... Mit der E-Nummer haben die Polizisten aber die Möglichkeit schnell und unkompliziert herauszufinden, ob die Anlage, bzw. die E-Nummer für dieses Motorrad valid ist. Denn selbst eine entsprechende "Sevicekarte" sagt nur aus, dass die E-Nummer, welche auf dem Auspuff steht, auf dieses Motorrad zutrifft. Das sagt aber dann auch immer noch nicht aus, ob die E-Nummer, die auch eingestanzt ist, an eine Zulassung dieser Anlage geknüpft ist. So oder so....die Polizei MUSS die E-Nummer mit dem System des KBA abgleichen.
Da hilft keine Karte und kein Papier.
Und wenn ein TÜVer sogar sagt, man müsse dies mitführen, dann würde ich entweder an seinen fachlichen oder geistigen Fähigkeiten zweifeln. So oder so würde er sich damit disqualifizieren
Genau dieses schreiben habe ich auch. Und dort steht es ja sogar wörtlich drin, dass es keine Mitführungspflicht etc. gibt
Nach meinem Kenntnisstand können die Ordnungshüter anhand der e- Nummer in ihrem System eine Abfrage starten u. wissen dann sofort, ob die Anlage legal ist. Wenn man was schriftliches will, wie oben schon erwähnt, BSL kontaktieren, dann bekommst du 'ne PDF Datei zugeschickt, diese ausdrucken, fertig. So jedenfalls bei mir, allerdings andere Auspufffirma. Gruß, Tom.
zum zitierten Beitrag Zitat von HD sporty
CU, Dieter
Ja normal schon aber die netten Herren in blau wollen das bei der Kontrolle sehen mfg
Wozu? Eine E-Nummer befreit ja eben von der Pflicht eintragen zu lassen
Wenn ich ein legals Motorrad fahre und somit ein reines Gewissen und nichts zu befürchten habe, dann muss ich allenfalls das tun, was das Gesetz fordert. Ich brauche für einen Auspuff mit E-Nummer weder eine Eintragung, noch Papiere oder ein Stück Kuchen und Kaffee für die Polizisten ICH muss da gar nichts vorzeigen.... ICH muss mir auch keine Papiere schicken lassen und ausdrucken um sie dann vorzuzeigen. Das KÖNNEN bei Bedarf die Polizisten selbst.
Nicht falsch verstehen...ich habe nichts gegen die Polizei, im Gegenteil.
Aber diese "wenn se was findn wolln, dann findn se schon was"-Einstellung ist einfach total falsch und daher muss ich niemandem in den Hintern kriechen, weil ich Angst habe, dass sie etwas finden können. Vorausgesetzt, mein Moped ist legal auf der Straße Das setze ich aber bei einem gesunden Menschenverstand voraus...alles andere wäre ja vorsätzliches Verstoßen gegen Gesetze
Und ja, ich bin ein Oberlehrer und ein Pingel. Das ist eben das typische Krankheitsbild von Qualitätsmanagern
Die Polizei muss gar nichts von dem was Du meinst, das ist reine Freundlichkeit wenn Sie nachschauen. Du bist dafür verantwortlich sonst niemand.
Suche abe für bsl firestarter auspuffanlage
Die e-Nummer steht auf den Pötten drauf.
Mehr ist nicht notwendig. Lass dir hier oder von der Schnittlauchfraktion nix erzählen.
Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
Wenn ich ein legals Motorrad fahre und somit ein reines Gewissen und nichts zu befürchten habe, dann muss ich allenfalls das tun, was das Gesetz fordert. Ich brauche für einen Auspuff mit E-Nummer weder eine Eintragung, noch Papiere oder ein Stück Kuchen und Kaffee für die PolizistenICH muss da gar nichts vorzeigen.... ICH muss mir auch keine Papiere schicken lassen und ausdrucken um sie dann vorzuzeigen. Das KÖNNEN bei Bedarf die Polizisten selbst.
Nicht falsch verstehen...ich habe nichts gegen die Polizei, im Gegenteil.
Aber diese "wenn se was findn wolln, dann findn se schon was"-Einstellung ist einfach total falsch und daher muss ich niemandem in den Hintern kriechen, weil ich Angst habe, dass sie etwas finden können. Vorausgesetzt, mein Moped ist legal auf der StraßeDas setze ich aber bei einem gesunden Menschenverstand voraus...alles andere wäre ja vorsätzliches Verstoßen gegen Gesetze
Und ja, ich bin ein Oberlehrer und ein Pingel. Das ist eben das typische Krankheitsbild von Qualitätsmanagern![]()
![]()