Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Tacho fällt aus, Motor stirbt beim Runterschalten ab (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=91153)

Geschrieben von bj48 am 27.06.2019 um 09:38:

Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meiner Sporty bj 2010.

dieses Thema gibt es bereits schon im Forum aber unter einem anderen Modell "V-Rod, Night Rod"

Hatte jemand schonmal das Problem bei einer Sportster? 

Das Problem tritt erst seit kurzem auf und Komischerweise seit ich mein Vorderrad Demontiert habe um die Gabelcover zu Montieren (keine Ahnung ob es damit zusammenhängt)
Nach ein Paar KM fällt mein Tacho beim fahren auf 0 km/h sobald ich runterschalte stirbt der Motor ab, man merkt richtig sobald die Kupplung gezogen wird das der Motor aus geht (kein ton macht der Auspuff mehr kein Blubbern kein Standgas nichts)

Fehlerspeicher gibt kein Fehler.

Ich hoffe dieses Problem hatte schonmal jemand und kann mir Bitte Helfen.

Danke!

Geschrieben von Kay_Doubleyou am 27.06.2019 um 09:51:

Prüfe den Tachosensor, prüfe, evtl reinige den IAC.

Geht die Blinkerrückstellung noch?

Geschrieben von Schimmy am 27.06.2019 um 09:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von bj48
Das Problem trifft erst seit kurzem auf und Komischerweise seit ich mein Vorderrad Demontiert habe um die Gabelcover zu Montieren (keine Ahnung ob es damit zusammenhängt)
Nach ein Paar KM fällt mein Tacho beim fahren auf 0 km/h sobald ich runterschalte stirbt der Motor ab, man merkt richtig sobald die Kupplung gezogen wird das der Motor aus geht (kein ton macht der Auspuff mehr kein Blubbern kein Standgas nichts)

Moinsen,

Fällt denn außer dem Tacho noch mehr aus ? ? ? Wie geht´s denn weiter nachdem der Motor abgestorben ist ? ? ? Bekommst Du ihn wieder
zum laufen und - wenn ja - wie ? ? ?

GReetz   Jo

Stammtisch in Münster/NRW

Geschrieben von bj48 am 27.06.2019 um 10:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von Kay_Doubleyou
Prüfe den Tachosensor, prüfe, evtl reinige den IAC.

Geht die Blinkerrückstellung noch?

Okay, werde ich mal versuchen.
Ich glaube die Rückstellung hat auch nicht mehr Funktioniert, ich Reinige mal den IAC Fahr mal eine Runde und schau ob es besser ist und ob der Blinkerrückstellung noch Funktioniert. 

@Schimmy
außer wie oben Beschrieben eventuell die Blinkerrückstellung.
Gas nimmt er an sobald ich einen Gang einlege und Gas geb (aber die Tachoanzeige steht beim fahren weiterhin auf 0)
Wenn ich im ersten Gang an der Ampel Steh geht er aus aber Problemlos wieder mit Start an.
Schalt ich bevor ich halte in N Stirbt mir der Motor nicht ab ich Schalte in den 1 Gang und kann los fahren.

Das Problem tritt auch erst nach einer Zeit ein wenn der Motor Kalt ist Startet er Normal und ich kann Normal ein Paar KM fahren. 

Geschrieben von Rob am 27.06.2019 um 11:50:

Check mal die Anschlüsse an deiner Batterie, ich hatte mal an einer Dyna ähnliche Ausfallerscheinungen wie du.
Da hatte sich das Massekabel in zwei Teile vibriert und auf Holperstrecken und bei zuviel Drehzahl den Kontakt verloren.

Geschrieben von Kay_Doubleyou am 27.06.2019 um 14:03:

wenn die BliRückstellung nicht mag, kommt ein kaputter VSS, oder dessen Verkabelung in Betracht.

Geschrieben von Steph@n am 27.06.2019 um 22:41:

Ich möchte hier drauf hinweisen, vielleicht hilft es dir:
Temporärer Ausfall der Elektrik

Geschrieben von Schimmy am 27.06.2019 um 23:45:

zum zitierten Beitrag Zitat von bj48
Ich glaube die Rückstellung hat auch nicht mehr Funktioniert, ich Reinige mal den IAC Fahr mal eine Runde und schau ob es besser ist und ob der Blinkerrückstellung noch Funktioniert.

Bei dieser Fehlerbeschreibung tendiere ICH mehr zur Diagnose vom "KW" (Speedsensor / VSS). Bei allen anderen
vorgeschlagenen Fehlerquellen würde mehr von der Elektrik ausfallen und nicht nur Tacho und Blinkerrückstellung.

GReetz   Jo

Stammtisch in Münster/NRW

Geschrieben von avirexer am 28.06.2019 um 08:54:

Ich hatte selbiges Problem mal gehabt.
Wie Schmmy bereits schrieb lag es am Speedsensor. Ich habe einen neuen verbaut dann war gut.
Es gibt aber auch Empfehlungen die Kontakte vom Sensor zu reinigen.

-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-

Geschrieben von Kay_Doubleyou am 28.06.2019 um 09:10:

So isses, wichtig is nun die Kontakte zu schützen, ich nehm ein dieelektrisches Fett.

Gruss KW