Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Geschwindigkeit (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=91259)
Geschwindigkeit
Mich würde wirklich gern eure Meinungen zum Thema Geschwindigkeit bei einer 1200 er hören. Ich fahre viel Landstraße also Bundesstraßen ich meide Autobahn.
ist es für ne harley gut wenn man zwischen 90 und 100 kmh ständig fährt ??
Ein paar Kollegen meinen eine harley ist für das permanent "schnelle" fahren im bereich über 80 kmh absolut nicht gemacht und ich tue ihr damit nichts gutes...
Das packt die locker! Lass dich nicht narrisch machen
Ich fahre wie gesagt viel Bundesstraßen und dann immer zwischen sagen wir 80-100 kmh und das Strecken zu 60 km ca.
Die veräppeln dich!
Oder haben null Ahnung.
Vermutlich haben die nicht mal ein Moped..
Geschwindigkeit
Ich bin mit meiner Sporty knapp 90.000 km gefahren bevor ich auf eine Street Glide umgestiegen bin. Ich habe die meisten Kilometer davon auf Landstraßen abgespult. Geschwindigkeig auf der Landstraße zwischen 80 und 100 km/h und auf der Autobahn zwischen 100 und 120 km/h. Meinem 1200er Motor hat das nicht geschadet. War eine 2008er Nigthster.
Jabba
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Das ist echt ein schlechter Scherz , wer soetwas sagt hat einfach von Zweirädern keine Ahnung und erst Recht nicht von Harleys. Wirklich gar keine Gedanken machen und einfach weiterfahren.
Ich könnte mir nicht im entferntesten Vorstellen was daran schlecht für das Motorrad sein soll.
Glaube deine Jungs veraschen dich ganz einfach!
Geschwindigkeit
David Harleyson, Du versüßt mir den Abend.
Selten habe ich so einen Blödsinn gehört, und ich frage mich, ob da wer wen verarschen will.
zum zitierten Beitrag Zitat von jabba
Ich bin mit meiner Sporty knapp 90.000 km gefahren bevor ich auf eine Street Glide umgestiegen bin. Ich habe die meisten Kilometer davon auf Landstraßen abgespult. Geschwindigkeig auf der Landstraße zwischen 80 und 100 km/h und auf der Autobahn zwischen 100 und 120 km/h. Meinem 1200er Motor hat das nicht geschadet. War eine 2008er Nigthster.
Jabba
@ Sam V, das freut mich
Jabba
Wenn ich es eilig habe muss die Sporster auch mal eine Viertelstunde an die 160-180 ran.
Fahre einmal im Jahr mit drei BMWs GS1200 in die Alpen, da muss die Sporster schon richtig ackern, aber das macht richtig Spaß wenn die Straßen topfeben sind!
Also immer zügig voran mit 2500-4500 Umdrehungen
@David_Harleyson: haben Deine Kollegen denn auch konkrete Aussagen darüber, warum genau Du der Sporty damit nichts Gutes tust und was genau aus welchem Grund Schaden nehmen könnte? Etwas in die Richtung "hohe Kolbengeschwindigkeit", "Überhitzung des Brennraums", "hohe Drehzahl", dadurch hoher Verschleiß, Ölverbrauch, durchbrennende Kolben - keine Ahnung, irgendwas. Oder ist das einfach nur aus dem Bauch heraus ins Blaue behauptet? Ich würde denen mal ein wenig auf den Zahn fühlen, sie sollen konkret werden, was warum Schaden nehmen könnte. Dann wird's wohl recht schnell ruhig werden um das Thema oder es kommen irgendwelche hanebüchenen Stories, um sich aus der Affäre zu ziehen.
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorschreibern an: 80-100 macht überhaupt nix. Wenn das ein Moped mit dieser Spezifikation nicht abkann, dann ist was faul.
Gruß
Wolfgang