Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Anzugsmoment obere Gabelbrücke Standrohr (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=91777)

Geschrieben von Neo am 28.07.2019 um 10:17:

Anzugsmoment obere Gabelbrücke Standrohr

hi Folks,

kennt net jemand die Anzugsmomente der Schrauben der oberen gabelbrücke welche das standrohr der Gabel klemmt.

danke schonmal im Voraus ....

grüße und schönen Sonntag noch.

Geschrieben von Mondeo am 28.07.2019 um 11:14:

Bitte. Ach ja das Teil was du an den Gabelbrücken festklemmst heißt Tauchrohr und die die Teile wo es eintaucht und dein Bremssattel dran ist heißt Gleitrohr

Geschrieben von Langen am 28.07.2019 um 13:43:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Bitte. Ach ja das Teil was du an den Gabelbrücken festklemmst heißt Tauchrohr und die die Teile wo es eintaucht und dein Bremssattel dran ist heißt Gleitrohr

Nicht ganz korrekt. Bei unseren Telegabeln sind in den Gabelbrücken die Standrohre und unten, wo die Bremssättel dran sind und die Standrohre ein"tauchen", die Tauchrohre (Gleitrohre).smile

Stefan

Geschrieben von Neo am 28.07.2019 um 16:23:

mhm,....also die FATBOB 2019 hat ja eine upside-down Gabel,...daher weiß ich nicht ob dein pdf der 2014er softtail wirklich zutreffen ist ....aber selbst wenn,...welche Angabe aus deinem pdf. betrifft meine ursprungsfrage ? 

Geschrieben von Neo am 28.07.2019 um 16:27:

Denke hier ist es korrekt beschrieben .... Tighten upper fork bracket pinch bolt (1).
Torque: 21.7–27.1 N·m (16–20 ft-lbs) Fork bracket, upper,
pinch bolt

Geschrieben von Mondeo am 29.07.2019 um 00:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von Langen

Nicht ganz korrekt. Bei unseren Telegabeln sind in den Gabelbrücken die Standrohre und unten, wo die Bremssättel dran sind und die Standrohre ein"tauchen", die Tauchrohre (Gleitrohre).smile

Ich bin von den Softails meiner Baujahre ausgegangen. Und da ist es laut HD so. Hatte nicht gesehen das sie 2019 ist. 

Geschrieben von Mondeo am 29.07.2019 um 00:48:

zum zitierten Beitrag Zitat von Neo

mhm,....also die FATBOB 2019 hat ja eine upside-down Gabel,...daher weiß ich nicht ob dein pdf der 2014er softtail wirklich zutreffen ist ....aber selbst wenn,...welche Angabe aus deinem pdf. betrifft meine ursprungsfrage ?

in der Tat hatte tatsächlich die Angabe gefehlt. stand auf der nächsten Seite. Das Anzugsdrehmoment der oberen Klemmschraube der Gabel. Ich wusste aber nicht das deine 2019 und dort die Gabel umgedreht ist

Geschrieben von Neo am 29.07.2019 um 10:13:

Trtzdem danke ;-) habe mir das englisch Werkstatthandbuch online zum downloaden gekauft....was mich allerdings ein wenig wundert warum Harley eine von---bis Drehmoment von 21-27 Nm angibt....

Geschrieben von Moos am 29.07.2019 um 18:50:

Weil es überall Toleranzen gibt, also auch bei den Anzugsmomenten. Nimm einfach die Mitte.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von Neo am 30.07.2019 um 07:29:

Thx