Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Klassiker (Flathead, Knucklehead, Panhead, Shovelhead, Ironhead) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=27)
--- Starrahmen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=91797)

Geschrieben von Marco123 am 29.07.2019 um 16:30:

Starrahmen

Servus!
Kann mir jemand eine Adresse nennen wie man Starrahmen auf ihre Echtheit testen lassen kann (mit Zertifikat).
Natürlich habe ich schon gegoogelt, und habe auch etliche gefunden....
nur würde ich gerne aus erster Hand wissen ob alles gepasst hat und wie Zufrieden man war.

Gruß

Geschrieben von REMCM am 29.07.2019 um 18:48:

Servus,

macht hier in Bayern nur der TÜV !

Gruß, Franz

Geschrieben von Marco123 am 30.07.2019 um 06:36:

Servus Franz,
währe mir neu das der Tüv bei uns die Rahmen Zertifiziert....
i.d.R. macht das Harley selbst

Gruß

Geschrieben von REMCM am 30.07.2019 um 09:10:

Hi Marco,

wenn Du es besser weißt, warum fragst Du ?

Ich kann Dir nur sagen, dass der TüV Süd Rahmen prüft und Zertifikate ausstellt !

Gruß, Franz

Geschrieben von Marco123 am 30.07.2019 um 10:24:

zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
Hi Marco,

wenn Du es besser weißt, warum fragst Du ?

Ich kann Dir nur sagen, dass der TüV Süd Rahmen prüft und Zertifikate ausstellt !

Gruß, Franz

Sorry, wollte dich da jetzt nicht angreifen.....
Ich bin selbst schon mit dem Tüv-Süd in München in kontakt getretten, die haben mir zwar gesagt das sie ein Wertgutachten erstellen können,
aber keinen Echtheitsnachweiss anhand einer Materialprobe durchführen können....
Deshalb war mir das jetzt neu.
Wo ist der Tüv-Süd den du kennst der das Zertifikat anhand einer Materialprobe erstellt?

Gruß

Geschrieben von REMCM am 30.07.2019 um 10:50:

Hi Marco,

kein Problem, ich hab mich nicht angegriffen gefühlt .

Ich kann Dir nur sagen, dass ein Kumpel von mir seine gebrauchten, alten Starrrahmen zum TÜV Bayern bringt, sie dort anschauen läßt und vom TÜV einen Schrieb bekommt, dass der, die Rahmen original sind.

Es werden jedoch keine Materialtests gemacht.

Was willst Du genau wissen ? 

Hast Du einen Rahmen, den Du prüfen lassen willst ?

Gerne auch per PN.

Gruß, Franz

Geschrieben von k.kerosin am 30.07.2019 um 19:04:

sorry leute
das könnte doch auch für anderre intressant sein, höre das auch zum 1mal, deswegen mein Einwand mit verlaub

Geschrieben von REMCM am 30.07.2019 um 19:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von k.kerosin
sorry leute
das könnte doch auch für anderre intressant sein, höre das auch zum 1mal, deswegen mein Einwand mit verlaub

Hi,

das Problem ist nur, dass dies nicht meine Connection ist, sondern die eines Freundes.

Ich sprech mit ihm morgen Abend, dann schaun wir mal weiter.

Gruß, Franz

Geschrieben von take.it.easy am 02.08.2019 um 12:39:

harley mörfelden oder jetzt neu isenburg hatten früher immer die rahmen auf echtheit geprüft, ob das jetzt noch so ist, ruf an dann weißt du es.
Tüv süd weiß ich jetzt nicht, die werden nachden nummern gehen, sonst keine ahnung,
mfg

Geschrieben von Skippy 73 am 02.08.2019 um 13:31:

zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy
harley mörfelden oder jetzt neu isenburg hatten früher immer die rahmen auf echtheit geprüft, ob das jetzt noch so ist, ruf an dann weißt du es.
Tüv süd weiß ich jetzt nicht, die werden nachden nummern gehen, sonst keine ahnung,
mfg

welche Nummern ?

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Geschrieben von robin am 02.08.2019 um 15:15:

Nen original Starrahmen kann ja außer der Gußnummern und der Nummer an der oberen Motorbefestigung nicht viel haben

Geschrieben von bestes-ht am 02.08.2019 um 15:26:

Na da glaube ich aber dass sich der TÜV Bayern ganz schön weit aus dem Fenster hängt, mit seiner Bestätigung auf Echtheit. Gibt weitaus mehr echte Rahmen, wie Harley jemals hergestellt hat. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von REMCM am 02.08.2019 um 16:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Na da glaube ich aber dass sich der TÜV Bayern ganz schön weit aus dem Fenster hängt, mit seiner Bestätigung auf Echtheit. Gibt weitaus mehr echte Rahmen, wie Harley jemals hergestellt hat. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Ich schätze mal, dass der TÜV Bayern auch über ein Exemplar des Buches von Bruce Palmer und diverse Unterlagen von Harley Davidson verfügt.

Das hat mir zumindest mal jemand vom TÜV Bayern verraten und es war nicht der Hausmeister.

Gruß, Franz

Geschrieben von bestes-ht am 02.08.2019 um 16:11:

Ich kannte mal jemanden der hat sich von einem dritten eine Mundharmonika abgekauft. Danach stellte er erschrocken fest, dass er der Mundharmonika nicht die gleichen wohlwollenden Töne entlocken könnten, wie der dem er die abgekauft hatte.
Sprich.... wenn du dir jetzt nem Bruce Palmer kaufst, weißt Du oder der TÜV Bayern Bescheid und kannst nen Rahmen auf Echtheit bescheinigen? Im Lebtag nicht. ;-)))
In einer Zeit wo Medikamente, Flugzeugersatzteile gefaked werden. Wahrscheinlich kommt der Starrahmen aus‘m Drucker. ;-))

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von REMCM am 02.08.2019 um 16:24:

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Ich kannte mal jemanden der hat sich von einem dritten eine Mundharmonika abgekauft. Danach stellte er erschrocken fest, dass er der Mundharmonika nicht die gleichen wohlwollenden Töne entlocken könnten, wie der dem er die abgekauft hatte.
Sprich.... wenn du dir jetzt nem Bruce Palmer kaufst, weißt Du oder der TÜV Bayern Bescheid und kannst nen Rahmen auf Echtheit bescheinigen? Im Lebtag nicht. ;-)))
In einer Zeit wo Medikamente, Flugzeugersatzteile gefaked werden. Wahrscheinlich kommt der Starrahmen aus‘m Drucker. ;-))

Ich hab mich in dieses Thema eigentlich nur eingemischt, weil der Marco am Anfang nachgefragt hat, ob jemand eine Möglichkeit hat, Rahmen mit Zertifikat überprüfen zu lassen.

Ich habe jetzt u.U. eine Möglichkeit gefunden, dies zu machen.

Da ich jedoch keine Lust habe, dies mit Leuten wie Dir zu diskutieren, werde ich den Rest mit dem Marco per PN fortführen.

Gruß, Franz