Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Klassiker (Flathead, Knucklehead, Panhead, Shovelhead, Ironhead) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=27)
--- Starrahmen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=91797)
Starrahmen
Servus!
Kann mir jemand eine Adresse nennen wie man Starrahmen auf ihre Echtheit testen lassen kann (mit Zertifikat).
Natürlich habe ich schon gegoogelt, und habe auch etliche gefunden....
nur würde ich gerne aus erster Hand wissen ob alles gepasst hat und wie Zufrieden man war.
Gruß
Servus,
macht hier in Bayern nur der TÜV !
Gruß, Franz
Servus Franz,
währe mir neu das der Tüv bei uns die Rahmen Zertifiziert....
i.d.R. macht das Harley selbst
Gruß
Hi Marco,
wenn Du es besser weißt, warum fragst Du ?
Ich kann Dir nur sagen, dass der TüV Süd Rahmen prüft und Zertifikate ausstellt !
Gruß, Franz
zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
Hi Marco,
wenn Du es besser weißt, warum fragst Du ?
Ich kann Dir nur sagen, dass der TüV Süd Rahmen prüft und Zertifikate ausstellt !
Gruß, Franz
Hi Marco,
kein Problem, ich hab mich nicht angegriffen gefühlt .
Ich kann Dir nur sagen, dass ein Kumpel von mir seine gebrauchten, alten Starrrahmen zum TÜV Bayern bringt, sie dort anschauen läßt und vom TÜV einen Schrieb bekommt, dass der, die Rahmen original sind.
Es werden jedoch keine Materialtests gemacht.
Was willst Du genau wissen ?
Hast Du einen Rahmen, den Du prüfen lassen willst ?
Gerne auch per PN.
Gruß, Franz
sorry leute
das könnte doch auch für anderre intressant sein, höre das auch zum 1mal, deswegen mein Einwand mit verlaub
zum zitierten Beitrag Zitat von k.kerosin
sorry leute
das könnte doch auch für anderre intressant sein, höre das auch zum 1mal, deswegen mein Einwand mit verlaub
harley mörfelden oder jetzt neu isenburg hatten früher immer die rahmen auf echtheit geprüft, ob das jetzt noch so ist, ruf an dann weißt du es.
Tüv süd weiß ich jetzt nicht, die werden nachden nummern gehen, sonst keine ahnung,
mfg
zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy
harley mörfelden oder jetzt neu isenburg hatten früher immer die rahmen auf echtheit geprüft, ob das jetzt noch so ist, ruf an dann weißt du es.
Tüv süd weiß ich jetzt nicht, die werden nachden nummern gehen, sonst keine ahnung,
mfg
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail
Cross Bones
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Nen original Starrahmen kann ja außer der Gußnummern und der Nummer an der oberen Motorbefestigung nicht viel haben
Na da glaube ich aber dass sich der TÜV Bayern ganz schön weit aus dem Fenster hängt, mit seiner Bestätigung auf Echtheit. Gibt weitaus mehr echte Rahmen, wie Harley jemals hergestellt hat. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Na da glaube ich aber dass sich der TÜV Bayern ganz schön weit aus dem Fenster hängt, mit seiner Bestätigung auf Echtheit. Gibt weitaus mehr echte Rahmen, wie Harley jemals hergestellt hat. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Ich kannte mal jemanden der hat sich von einem dritten eine Mundharmonika abgekauft. Danach stellte er erschrocken fest, dass er der Mundharmonika nicht die gleichen wohlwollenden Töne entlocken könnten, wie der dem er die abgekauft hatte.
Sprich.... wenn du dir jetzt nem Bruce Palmer kaufst, weißt Du oder der TÜV Bayern Bescheid und kannst nen Rahmen auf Echtheit bescheinigen? Im Lebtag nicht. ;-)))
In einer Zeit wo Medikamente, Flugzeugersatzteile gefaked werden. Wahrscheinlich kommt der Starrahmen aus‘m Drucker. ;-))
Ich kannte mal jemanden der hat sich von einem dritten eine Mundharmonika abgekauft. Danach stellte er erschrocken fest, dass er der Mundharmonika nicht die gleichen wohlwollenden Töne entlocken könnten, wie der dem er die abgekauft hatte.
Sprich.... wenn du dir jetzt nem Bruce Palmer kaufst, weißt Du oder der TÜV Bayern Bescheid und kannst nen Rahmen auf Echtheit bescheinigen? Im Lebtag nicht. ;-)))
In einer Zeit wo Medikamente, Flugzeugersatzteile gefaked werden. Wahrscheinlich kommt der Starrahmen aus‘m Drucker. ;-))