Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Guter Rat ist teuer (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=92017)
Hallo zusammen,
bin seit gestern Teil des Forums und wollte mich nun einmal hier informieren.
Bin in der Endphase meines A Führerscheins und habe großes Interesse an zwei Maschinen, zu denen ich auf den Rat erfahrener Biker hoffe.
Also erstes wäre es eine Forty-eight welche in Frage kommen könnt, oder aber (steinig mich bitte nicht ) eine Indian scout bobber.
Rein optisch finde ich beide extrem cool, jedoch habe ich bei beiden auch leichte bedenken.
Wozu würdet Ihr tendieren ?
(wahrscheinlich doofe Frage im Harley Forum )
Es ist geplant eine neue Maschine bzw nen Vorführer zu kaufen.
Freu mich auf Hilfe von Euch.
VG
S71
Hi,
du musst das halt beides fahren und dann nimmst du den Hobel der passt.
Tausend Worte können nicht 10 Minuten Fahrt ersetzen.
Gruß Stephan
P.s.: ich wohne übrigens nur 50 km von dir entfernt falls du mal ne XR ansehen willst.
Die Indians kann man hier in der Nähe bei Berlage in Borchen begucken.
Ja da hast recht, muss halt noch warten bis zum Schein...... wg. der Probefahrt
Dachte grundsätzlich, Tankgröße bei der HD 7,9L.....Reichweite lt. nem Bericht von 150 Km ist ja an nem WE der Tankstop mehrmals vorprogrammiert....
VG
S71
Moin,
zu Zeiten der vergangenen Polaris Zweizylindermopeds hatte ich mich mal für die Victory Octane interessiert, also mehr oder weniger das Parallelmodell zur Indian Scout.
Gegenüber der Forty-Eight Treiberei war das von der Fahrdynamik und vom Punch schon eine deutlich andere Musik . Die bei der ausgiebigen Fahrerprobung aber auch immer und immer wieder dazu verleitet hat, richtig am rechten Lenkerende zu drehen
. Insgesamt ein angenehmes Fahrerlebnis.
Gekauft/Gewechselt habe ich allerdings nicht.
Warum ?: Ich bin so ein wenig Detailverliebt/-versessen, und die Krümmerführung, die ja mit der der Scout identisch ist, passte so ganz und gar nicht in meine Vorstellung von gutem Design. Ganz abgesehen von den elend langen ESD, die aber eh früher oder später einem Soundupdate zum Opfer gefallen wären
.
Zudem finde ich HD Service etc. hinter jeder zweiten Strassenecke. Das fällt, neben (noch?) deutlich abweichendem Werterhalt, bei Indian erheblich geringer aus.
Die aktuelle Forty-Eight ist meine 5te seit ich 2015 auf den Geschmack daran gekommen bin; spricht wohl für sich...
BlackStar
Die Händlerdichte ist nun wirklich nicht zu unterschätzen und das mit dem Werterhalt ehrlicherweise ja nun auch nicht......!
Oh man, hätte nie gedacht dass so etwas echt kompliziert werden kann.
VG
S71
Hab damals auch mal mit einer normalen Scout geliebäugelt. Was mich aber letztendlich davon abgehalten hat, war die Wartungsfreundlichkeit. Teilweise unter aller Kanone. Ölfilter irgendwo unterm Bike hinter der Hupe, um an den Luftfilter zu kommen Tank abbauen und was weiß ich. Da is die Harley viel einfacher. Und das Getriebe fand ich auch nicht so exakt zu Schalten wie bei der Sportster
Bei vielen kommt nach der Anschaffung eines solchen Bikes schnell auch der Wunsch nach eigener Note und Gestaltung. Und da ist HD aus meiner Sicht aufgrund der Fülle der Anbieter immer noch unschlagbar. Der Aftermarket gibt da einfach mehr her. Und ich kenne nur wenige, die ihre Harley so lassen, wie sie sie gekauft haben.
Ich habe es bislang so verstanden dass nach KM 150 ca. der Tank die grätsche macht....... natürlich +- nach Fahrweise.........
Eine Umrüstung wäre dann natürlich auch ne gute Idee.
VG
S71
zum zitierten Beitrag Zitat von Stephan71
...natürlich +- nach Fahrweise...
Wird ein Mapping vorgenommen, sei es mit der Serienkonfiguration, weil dem jeweiligen Eigner das Aggregat zu rappelig läuft, oder nach Hardwareänderungen, wie Auspuff, Luftfilter etc., wird der Motor in aller Regel um einiges fetter laufen und die Reichweite logischerweise entsprechend abnehmen Augenzwinkern
-------------------------------
Moin,
nicht auszuhalten, welche Reichweiten ich erzielen würde, wenn sich das 1:1 auf mein aktuelles Moped übertragen ließe
BlackStar
Faustregel : bei moderater Fahrweise und ca. 100km auf dem Tageskilometerzähler, Tankstelle suchen und auftanken. Alles andere sorgt für Stress und einen ängstlichen Blick auf die Reservelampe. Das gilt besonders am Sonntag in ländlichen Gebieten.
Die Indian ist der Harley in jeder Hinsicht überlegen.
https://www.youtube.com/watch?v=MHY0917cvJE
aber entweder du hast ne Harley, oder eben keine. Das ist wie mit dem Iphone oder Android.