Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Originale Harley Felge! (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=92559)


Geschrieben von raffe.ac am 12.09.2019 um 16:47:

Originale Harley Felge!

Guten Tag,

ich hoffe man kann auf dem Bild die Felge erkennen ist eine 3x16 " Felge aus einer Fat Boy. Auf der Felge steht nichts drauf was darauf schliessen lässt das es sich um ein Original Teil von Harley handelt.
Woher bekomme ich für die GTÜ einen Nachweis zwecks Eintragung ?

Vielen Dank

Mfg

Raffeac


Geschrieben von silent grey am 12.09.2019 um 17:37:

Moin, 

wenn ich mich nicht grundlegend irre, sollten die Angaben um den Grunddurchmesser  Konen/Lagerflanschen erhaben angegossen stehen.

silent grey 

__________________
alles Werbung


Geschrieben von Moos am 12.09.2019 um 18:07:

zum zitierten Beitrag Zitat von raffe.ac
Woher bekomme ich für die GTÜ einen Nachweis zwecks Eintragung ?

Ist die Frage ob es die GTÜ schon machen kann, da hier eine Eintragung nach §21 fällig ist. Meinem TÜVer reichte damals das techn. Datenblatt des Spenderbikes wo die Felge aufgeführt ist, ein Bild wo die Felge am Bike zu erkennen ist und die OEM Teilenummer.
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von raffe.ac am 12.09.2019 um 21:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von raffe.ac
Woher bekomme ich für die GTÜ einen Nachweis zwecks Eintragung ?

Ist die Frage ob es die GTÜ schon machen kann, da hier eine Eintragung nach §21 fällig ist. Meinem TÜVer reichte damals das techn. Datenblatt des Spenderbikes wo die Felge aufgeführt ist, ein Bild wo die Felge am Bike zu erkennen ist und die OEM Teilenummer.

Doch die GTÜ kann es seid diesem Frühjahr machen.... die tuen sich halt etwas schwer dabei ... ich habe diese Felge als Hinterrad in einer Sportster und möchte diese gerne auch vorne fahren & Eingetragen bekommen .Für die GTÜ so habe ich den Prüfer verstanden ist wichtig das es sich um ein Original Teil von Harley handelt ........ ich finde halt nichts an Angaben auf der Felge.


Geschrieben von Moos am 12.09.2019 um 22:27:

Die GTÜ darf es seit Frühjahr machen, aber nur wenn der Prüfer schon dementsprechend geschult ist. Wird aber wohl schon so sein.
Wegen der fehlenden Angaben auf der Felge wollte mein Prüfer eben ein Bild von einem originalen Bike mit der Felge und die Daten wie oben beschrieben. Evt. kann Dir ja ne HD-Vertretung die Echtheit der Felge bestätigen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von raffe.ac am 13.09.2019 um 13:28:

zum zitierten Beitrag Zitat von silent grey
Moin, 

wenn ich mich nicht grundlegend irre, sollten die Angaben um den Grunddurchmesser  Konen/Lagerflanschen erhaben angegossen stehen.

silent grey

Hallo silent grey,


ich hatte die Felge im ausgebauten Zustand ohne Reifen drauf in meinen Händen.... ich habe dort nirgendwo was gelesen ....


Geschrieben von wolf_t am 13.09.2019 um 13:55:

Auch nicht hinter der Bremsscheibe?

 


Geschrieben von Sam V am 13.09.2019 um 15:31:

Wenn das ne originale Harley Felge ist und die auf dein Modell passt, kannst du dir beim Freundlichen eine Unbedenklicheitsbescheinigung zum eintragen ausdrucken lassen.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.


Geschrieben von silent grey am 13.09.2019 um 16:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von raffe.ac
zum zitierten Beitrag Zitat von silent grey
Moin, 

wenn ich mich nicht grundlegend irre, sollten die Angaben um den Grunddurchmesser  Konen/Lagerflanschen erhaben angegossen stehen.

silent grey

Hallo silent grey,


ich hatte die Felge im ausgebauten Zustand ohne Reifen drauf in meinen Händen.... ich habe dort nirgendwo was gelesen ....

Moin, 

sofern die Felgenschüssel schon eine nachträgliche Lackierung incl. Grundierung bekommen hat, könnte die Bezeichnung noch irgendwo schemenhaft zu erkennen sein...

Es wird mit Sicherheit eine originale Felge sein, weil kein Aftermarket Hersteller dieses oder ein anderes HD Design kopiert. 

silent grey 

__________________
alles Werbung