Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Start Probleme 1992 e glide (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=93304)
Start Probleme 1992 e glide
Moin Leute ich hab das Probleme das meine e glide sich beim Starten komisch verhält, wenn ich sie starten will passiert nichts oft halte ich den Startknopf gedrückt und nach 2-5 Sekunden klappt es manchmal,letztes Mal nach ca 15 - 20min Stadtfahrt sprang sie garnicht mehr an. Bin was essen gegangen und nach ca 1 Std ging sie einfach wieder an.
Der startknopf ist schon neu.
Batterie ist heile.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
Ui, 01:35, das Problem scheint dich nicht schlafen zu lassen
Erneuer doch erstmal das Starterrelais. Es müsste ja eines geben.
Gruß Bart
Hatte das selbe mal bei meiner Evo. Bei mir waren es die Kontakte unter dem Deckel. Mit Schmirgel sauber gemacht und gut ist.
Der Magnetschalter deines Anlassers wird kaputt gehen. Das wird mit der Zeit nicht besser. Ich habe das gleiche gehabt und habe mir einen " Drücker " einbauen lassen. Damals für 19 Euro. Funzt bis heute ohne Probs. Alternativ kannst du den Anlasser reparieren lassen ( ca. 180-200 Euronen ) wenn du das Teil selber aus und einbauen kannst. Ansonsten nen neuen , wobei die Preise mir nicht bekannt sind ! Wenn Neukauf, dann nicht bei der Factory kaufen , weil zu teuer !
normal is der magnetschalter, wie schon beschrieben sauber machen und kontakte bearbeiten oder austauschen,
kannst natürlich auch ein problem mit dem zündschloß haben, mal hin und her schalten und dabei den starter drücken,
deine batterie wiklich noch fit ?
schon durch gemessen
zum zitierten Beitrag Zitat von Nino-francesco
Das komische ist halt auch, dass wenn sie einmal nach diesem schwierigen Start an war danach sofort anspringt ohne diese Pause.
Was mir auch noch komisch vorkommt ist das wenn die Zündung in der Mitte steht zum Starten es nicht geht, aber wenn ich das zündschloss 1 weiter drehe sie manchmal leichter angeht.
Batterie alles gemessem ist OK,
Was sie halt macht wenn ich sie starte ist das die Spannung komplett abfällt Radio Licht usw geht aus oder wird schwach das macht meine dyna selbes bj nicht. Auch die glide vom meinem Bruder macht sowas nicht. Ich habe auch das zündschloss im Kopf gehabt. Lustiger Weise gibt es einen Weg das sie immer anspringt undzwar wenn ich sie bevor ich los will am Ladegerät hab. Frisch vom Gerät springt sie sofort an.
Lima läuft Spannungsregler auch.
Wir sind jetzt zu 4 am grübeln wissen aber nicht mehr weiter.
zum zitierten Beitrag Zitat von Nino-francesco
....
Batterie alles gemessem ist OK,
Was sie halt macht wenn ich sie starte ist das die Spannung komplett abfällt Radio Licht usw geht aus oder wird schwach das macht meine dyna selbes bj nicht.
....
Wir werden jetzt nochmal alles durchgucken ist halt nervige Arbeit aber ich hoffe ich finde es 😅 batterie hab ich mal mit der von meinem. Bruder getauscht hat sich nix geändert.
massekabel am rahmen und plus am lasser sind beide richtig fest gezogen
zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy
massekabel am rahmen und plus am lasser sind beide richtig fest gezogen
Wenn Du den Start-Knopf drückst, kannst Du dann ein leises Klicken des Start-Relais hören ?
Alternativ könntest Du das einzelne GRÜNE Kabel, das am Anlasser - besser gesagt am Anlassermagnetschalter / Solenoid sitzt - abziehen und
dort die Spannung messen, wenn Du den Start-Knopf drückst. Dann sollte dort die volle Akku-Spannung anliegen ! ! !
Wenn JA, GRÜNES Kabel wieder drauf stecken und direkt am Akku die Spannung messen, wenn Du den Start-Knopf drückst. Die sollte beim
Drücken nicht unter 10V absacken, wenn der Magnetschalter anzieht und der Anlassermotor sich dreht.
So gesucht und nix gefunden 😅 Bau jetzt einen Taster direkt an den starter für den Notfall