Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Mitgliederecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=55)
-- Vorstellungsecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=11)
--- Moin aus Kreis Peine / Nds. (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=93388)

Geschrieben von Tomsen96 am 11.11.2019 um 19:24:

Moin aus Kreis Peine / Nds.

Hallo in die Runde,

ich habe mich gerade registriert und möchte mich gleich mal vorstellen. Ich bin Tom aus Ilsede, bin 49 Jahre alt und schraube mir gerade meinen "Wiedereinstieg" zusammen...
Und schon die erste Frage, es handelt sich um einen Eigenbau sozusagen im Santee Rahmen mit S&S Motor. Also wenig originales. Wie sind in der Hinsicht denn die Forumsregeln? 
Gilt das Forum ausschließlich für originale HD Modelle bzw Umbauten aus denen oder bin ich hier mit meinem "Modell" auch gut aufgehoben?

Wenn ja, schreib ich gerne ein wenig mehr, warte aber erstmal die Antwort ab...;-)

VG Tom

Geschrieben von bestes-ht am 11.11.2019 um 19:31:

Hat ja nicht lange gedauert mit dem ersten Beitrag.... Augenzwinkern

Ich würde bzgl. Rahmen und Motor sagen, alles in Ordnung, hau rein und stell Bilder ein.  Herzlich Willkommen... Freude

Gruss Tom

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von greenjacket am 11.11.2019 um 19:37:

Gruß aus der Vorderpfalz nach Niedersachsen.
Keine Sorge, so streng sind die Sitten hier nicht. Es gibt sogar reine BMW-Fahrer hierFreude
GJ

Geschrieben von Chopper 15 am 11.11.2019 um 21:40:

Herzlich willkommen, interessant mach weiter 

Geschrieben von Sturm am 12.11.2019 um 01:34:

Willkommensgruß und viel Spaß bei uns im Forum Tom Freude.

Geschrieben von Tomsen96 am 12.11.2019 um 13:41:

Hallo zurück,
ok dann ist ja alles gut. :-) noch kurz zu meinem Bike, ich habe sie als Sammelsurium an Teilen die 10 Jahre im Keller verschwunden sind, gekauft. Der ehemalige Besitzer wollte es mal angehen, hat aber zu viel andere Projekte gehabt. 
Hier mal 2 Fotos, eins nach dem ich den Großteil der Teile mal zusammen gebaut habe, und eins vom Wochenende nachdem ich den Rahmen vom Beschichten wieder zurück hatte...
Ich hoffe man kan sehen in welche Richtung es geht.

VG Tom

Geschrieben von Dragon am 13.11.2019 um 08:58:

Herzlich Willkommen im Forum und Grüße aus dem Norden

Geschrieben von WeeeeedO am 13.11.2019 um 10:25:

Herzlich Willkommen cool

Geschrieben von Skogr am 13.11.2019 um 10:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von Tomsen96
Hallo zurück,
ok dann ist ja alles gut. :-) noch kurz zu meinem Bike, ich habe sie als Sammelsurium an Teilen die 10 Jahre im Keller verschwunden sind, gekauft. Der ehemalige Besitzer wollte es mal angehen, hat aber zu viel andere Projekte gehabt. 
Hier mal 2 Fotos, eins nach dem ich den Großteil der Teile mal zusammen gebaut habe, und eins vom Wochenende nachdem ich den Rahmen vom Beschichten wieder zurück hatte...
Ich hoffe man kan sehen in welche Richtung es geht.

VG Tom

Servus auch,

baust das Bike dann wieder in dem 2000er Jahre Stil zusammen ? Oder wirds was aktuelleres ?

Geschrieben von Grauer Wolf am 13.11.2019 um 13:03:

Willkommensgruß aus Österreich großes Grinsen 
Das schaut ja mal schon nicht schlecht aus.
Kriegst du das alles durch den Tüv mit Eigenbau, würde mich persönlich interessieren?

Geschrieben von Tomsen96 am 13.11.2019 um 14:34:

Hallo zurück,

ja es wird so im "2000er Stil" werden. Gut formuliert. ;-)
Zu der Zeit hatte ich meine letzte Harley verkauft und so ist es für mich ein kleiner Zeitsprung zurück. Zudem wollte ich unbedingt einen Vergaser fahren.
Zum TÜV, das Fahrzeug war schon mal zugelassen, der Großteil der Eintragungen sind schon vorhanden. Das einzige Manko, der Besitzer hat die Zulassungsbescheinigung Teil 1 verloren. Aber ich habe den damaligen Prüfbericht des TÜV's zur Zulassung des Bikes,  das sollte helfen. Denn das Fahrzeug verschwindet nach 7 nicht zugelassenen Jahren aus dem Register des Strassenverkehrsamts. Somit auch die technischen Daten des Fahrzeugs die in Teil 1 stehen. Aber ich hab mich informiert, mit einer Vollabnahme und dem Prüfbericht sollte es gehen....

VG Tom

Geschrieben von Der_Joker am 13.11.2019 um 20:14:

Servus aus der Südpfalz und willkommen an Bord!
Sieht gut aus was du da vor hast. 👍🏻

Ich habe auch hier im Forum unter "allgemein Motorrad" einen Fremdmarken-Projekt am laufen. Keine Sorge.... die beißen hier nicht 😉
Also halte uns mal schön weiter auf dem Laufenden.

Geschrieben von White Leg Man am 13.11.2019 um 21:47:

Interessantes Projekt, Tom,
Willkommen aus der Pfalz und viel Spaß hier Freude

Geschrieben von Larry am 13.11.2019 um 22:13:

Moin und Gruß aus der " Nachbarschaft"

Larry

Geschrieben von Dephter am 14.11.2019 um 19:58:

Gude ,

sei gegrüßt 😉

Franzl