Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Heritage oder Road King? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=93435)
Heritage oder Road King?
Hallo,
ich fahre die ganze Saison schon eine 2018er Heritage Classic. Ich mag deren große Bandbreite. U.a. geht sie super in den Alpen, im kurvigen Geläuf. Fehlen tut mir etwas Fahrkomfort bei schlechten Straßen (wenig Federweg). Kann das der Road King besser? Ist er in den Kurven so wendig wie die Heritage?
Ich bin dankbar für alle Tipps.
Grüße, Andreas
Ich als RK Fahrer bin 2x eine Softtail gefahren und das einzige was mir wirklich als Unterschied aufgefallen ist war die fehlende 2.te Bremsscheibe vorn, das wäre mir voll belastet zu heikel
Was meinst Du mit RC-Fahrer?
Roadking.. Flhtc und rk zusammen geworfen man wird alt sorry
Da ich aber nur Solo fahre, kann ich damit leben.
Mein Rücken würde sich nur mehr Federweg wünschen... ob es das bei Harley gibt???
Das ist subjektiv und musst du für dich wohl selber rausfinden.
Ich fahre eine RK und ne Dyna FatBob. Ich finde die RK ehr wendiger in Kurven wie die FatBob. Das rangieren mit einem Tourer ist etwa schwerfälliger.Ist die Fuhre aber mal in Bewegung lässt sie sich seh wendig fortbewegen.
Geh doch zu deinem Freundlichen und mach ne Probefahrt mit einer RK oder besser miete eine über ein Wochenende dann kannst du dir deine eigene Meinung bilden.
zum zitierten Beitrag Zitat von CaptainSlow
Hihi, ja kann ich mir vorstellen. Jetzt wo du's sagst. Passabwärts wird meine Hinterbremse auch gerne heiß.
Da ich aber nur Solo fahre, kann ich damit leben.
Mein Rücken würde sich nur mehr Federweg wünschen... ob es das bei Harley gibt???
Es scheint nicht so zu sein, dass der Road King deutlich komfortabler ist, mehr Federweg hat.
Wenn, dann soll das schon deutlich spürbar sein... Ist ja auch ne finanzielle Übung...
DANKE und viele Grüße
Andreas
...2te Scheibe vorne, Reichweite und Hartschalen-Koffer sind für mich wichtig (Solofahrer) lnsbesondere bei grösseren Touren durch die Alpen. Meine RK CVO ist aber trotz verstellbaren Federbeinen ziemlich hart.
...2te Scheibe vorne, Reichweite und Hartschalen-Koffer sind für mich wichtig (Solofahrer) lnsbesondere bei grösseren Touren durch die Alpen. Meine RK CVO ist aber trotz verstellbaren Federbeinen ziemlich hart.
Wenn du immer Solo fährst, musst du wahrscheinlich die Federung weicher einstellen. Bodenfreiheit hat die RK um einiges mehr als deine, bin beides gefahren.
die beiden kleinen Hartschalenkoffer der Heritage plus eine Tasche in die Mitte (siehe mein Bild oben) reichen mir.
Die Federvorspannung habe ich nach Anleitung etwas rein gedreht. Dadurch wird das Heck ja nur einen Tick höher- nicht härter.
Die Trittbretter kratzen schon hin- und wieder, die Schräglagenfreiheit ist aber auch OK.
Mir geht es es echt nur um mehr Komfort... Ihr werdet mich wahrscheinlich gleich auslachen, aber auf meiner alten Ducati 996 habe ich weniger Rückenprobleme.
Da tun natürlich die Handgelenke weh... Irgendwas is halt immer ;-)
Wenn, dann soll das schon deutlich spürbar sein...
... Ist ja auch ne finanzielle Übung...
Frieden und
Freiheit
für alle!