Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Bedenken bei Harleykauf (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=93457)
Servus,
ich bin Jürgen, 31 und habe seit kurzem meinem Motorradführerschein.Nun möchte ich mir eine Harley zulegen und habe mich bereits für eine Umgebaute 2016er Fatboy S entschieden welche direkt bei Harley steht.Die Maschine ist gemappt, hat eine Kestech Anlage ist tiefer und umgebaut mit kurzem Fender .Nun zu meinen Bedenken, Harley selber will mich keine Probefahrt machen lassen, nur kurz über den Hof hieß es, es wären keine roten Schilder da ect.
denkt ihr das ist eine faule Ausrede weil die irgendwas verbergen wollen(womöglich ein Unfall?) oder sind Maschinen welche von Harley selber verkauft werden bedenkenlos sauber?
Würde mich über eure Gedanken dazu freuen,
beste Grüße
Jürgen
Naja, als Händler können die ja die Gewährleistung nicht ausschließen, also ist das Risiko überschaubar.
- wenn es nicht am Ende kein Kaufvertrag ist, sondern plötzlich "im Kundenauftrag" verkauft wird und unter Ausschluss von Gewährleistung ein Vermittlungsvertrag geschlossen wird...
Entweder Probefahrt oder eben kein Kauf. So einfach ist das. Wollen vielleicht nichts verkaufen
Die sind so satt, da wundert mich gar nix mehr.
RZ 49 ,
keine Probefahrt = Rücktritt vom Kaufvertrag. Punkt.
Ohne Probefahrt weißt Du nicht ob das Bike zu Dir passt. Sitzhaltung , Popo Gefühl etc etc
Du schreibst das Du erst vor kurzem Deinen Motorrad Führerschein gemacht hast , damit bist Du auf 48 Ps beschränkt.
Eine Far Boy Slim S , 110er Twin Cam lässt sich , glaube ich , nicht auf 48 Ps drosseln.
Ein normaler 103er Twin Cam ja.
Wie sagt man:
Wenn man sich nicht sicher ist , ist schon etwas falsch.
Warum machst Du erst nen Kaufvertrag und willst dann ne Probefahrt machen?? Eigentlich geht man zum Händler, lässt sich beraten, setzt sich auf nen Bike, macht ne Probefahrt bei gefallen und unterschreibt dann den Vertrag. Ist beim Auto oder Fahrradkauf genauso.
Zu früh und blauäugig unterschieben.
Besser vorher fragen.
Sieh zu dass du raus kommst und kauf dir eine andere.
Spricht ohnehin nicht für den Händler.
Ach ja, Vertrag mit "Rückgaberecht":
... hast Du die im Versandhandel gekauft?
... oder steht das in dem von Dir unterzeichneten Vertrag?
alles Eingetragen oder ABE ? kurzer Heckfender hört sich nach nicht legaler Position der Blinker und fehlenden mittigem hinteren Refeflektor an
stell mal ein paar Bilder ein
Gewährleistung + Garantie ordentlicher Kaufvertrag ist doch alles i.O
Die Argumente, dass ja alles gut ist wegen Garantie und eben vom Händler etc. wiegen da nicht.
Ich würde nicht kaufen.
Wie das mit den besagten 48 PS bei Neu-Bikern ist? Keine Ahnung. Gibt es da eine Beschränkung? Ich dachte, dass das altersabhängig wäre.
Mein Tipp: Wenn der Führerschein es hergibt, 92 PS-Mopedd´l zu fahren, ran da und gut ist.
Edit: Habe gerade mal im Netz nachgelesen. Ich denke, dass du deine Fatboy S erst in 2 Jahren fahren darfst. Das wäre natürlich blöde... Hat der Händler denn nicht danach gefragt, bzw. hast du ihm denn nicht erzählt, dass du gerade erst den Führerschein gemacht hast?
Frieden und
Freiheit
für alle!
Moin, ich habe selbst auch erst im September den Führerschein gemacht. Ich war die ganze Zeit auf eine Sportster fixiert und hätte in der Euphorie vermutlich schon vor der Prüfung unterschrieben. Durch Beratung eines Freundes und des Harley Dealers habe ich dann bis nach der Prüfung abgewartet, bin Probe gefahren und war sichtlich ernüchtert weil es überhaupt nicht meinen Vorstellungen entsprach. Ich bin dann letztlich über die Street Bob zur Low Rider gekommen. Für mich das perfekte Bike was Fahr und Sitzkomfort angeht. Von daher fand ich die Probefahrt sehr wichtig. Mein Verkäufer meinte auch das er ohne Probefahrt kein gutes Gefühl gehabt hätte mir ein Bike "anzudrehen". Da ich das 25 Lebensjahr ...knapp überschritten habe :-) entfällt die Drosselung.