Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Klassiker (Flathead, Knucklehead, Panhead, Shovelhead, Ironhead) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=27)
--- Bitte um Hilfe - Passscheibe unter Ventiferdersitz Shovelhead 1984 fehlt (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=93634)
Bitte um Hilfe - Passscheibe unter Ventiferdersitz Shovelhead 1984 fehlt
Hallo zusammen,
wer kann mir helfen?
zur Zeit überhole ich meine Köpfe und habe die Ventile ausgebaut. Dabei habe ich festgestellt, dass eine Passscheibe unterhalb eines unteren Ventifedersitz fehlt.
Die Scheibe ist aus Federstahl, 0,5 mm stark mit ca.38mm Außendurchmesser und 20mm Loch.
soweit ich informiert bin, sind diese Scheiben nicht standardgemäss verbaut. Bei S&S gibt es einen Ventilfedersatz, da liegen diese Scheiben mit bei.
Ich vermute, dass die Scheiben den Kopf vor mitdrehenden Federsitzen schützen und den Federdruck erhöhen sollen. (Bei hohen Lastwechseln wohl sinnvoll)
liege ich da richtig?
hat jemand noch so eine Feder herumliegen, die er mir abtreten könnte?
vielen Dank
anbei ein Bild der Scheibe
Guido
__________________
Etiam si omnes, ego non
Einige Instandsetzer machen es ganz amtlich und messen die Federhärte- wenn die untereinander abweicht, spannt man schon mal eine "weiche" mit so einer Scheibe vor- kann also, muss nicht verbaut sein.
Danke Dir.
komme gerade aus der Werkstatt und will ins Bett.
Ich habe mir die Ex-Probleme noch mal angesehen und keine Scheiben gefunden. ich werde sie mal weglassen.
wenn Probleme auftreten, kann ich das Thema eingrenzen...
vor allem schlafe ich jetzt ruhiger ;-)
Guido
__________________
Etiam si omnes, ego non
Meinst du die Nummer 35/36, oder nur eine Unterlegscheibe unter Teil 35/36?
http://partsfinder.onlinemicrofiche.com/ronnies/showmodel.asp?Type=13&make=hdmc&a=7&b=2&c=0&d=1980%20FLT%201340%20TOUR%20GLIDE%20CYLINDERS%20W/%20HEADS%20AND%20VALVES
__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. 
Die 0,5 mm dicke Federstahlscheibe liegt zwischen den Teil 35/36 und dem Kopf (No. 20).
ich glaube nicht, dass Du sie im Katalog findest...
__________________
Etiam si omnes, ego non
Dann wird es so eine Scheibe zur Anpassung der Ventilfedervorspannung sein und du kannst den Kopf ohne zusammen bauen.
__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. 
Ja, das habe ich heute Nachmittag auch entschieden.
vielen Dank🤟
muss jetzt noch was brassende gehen.
__________________
Etiam si omnes, ego non