Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- ABS ausgefallen - Softail Slim 2017 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=93760)
Tach!
Ich hätte da gerne mal nen Problem:
Ich habe am Wichenende Zusatzscheinwerfer angeschlossen und musste dabei die Baterie einmal vom Strom nehmen - die Alarmanlage ist übrigens echt laut, wenn die in geschlossenen Räumen losgeht!
Wie auch immer - Lampen leuchten, Moped läuft - aber die ABS Warnlampe it an und augenscheinlich funktioniert das ABS nicht mehr (kann das Hinterrad überbremsen ohne dass das ABS eingreift)
Frage 1:
Hat einer ne Idee, woran das liegt?
Frage 2:
Kann ich den Fehlercode auslesen? Wenn ja wie?
Frage 3:
Wie war euer Wochenende?
Besten Dank schonmal!
dirk
wenn deine slim des bj. 2017 ist, hast eventuel noch garantie ?? und wenn du sie vom haendler gekauft hast, nichts einfacher beim selben vorbei schauen, oder anrufen...
moeglicherweise musst du deine slim reinitialisieren, zweitens, bevor du deine harley von der batterie abgeklemmt hast, hast nicht die prozedur respektiert (vieleicht liegt da dein problem ??) zuerst die alarmanlage desaktivieren..... dann die batterie abklemmen ..
Du weißt schon das die Lampe erst ausgeht nachdem man ein paar Meter fährt? Fehlercode auslesen wurde hier im Forum auch schon zigmal beschrieben. Knopf gedrückt halten von deinem BC links an der Armatur und Zündung an. Tachonadel dreht hoch, alle Kontrolllämpchen gehen an und im Tacho siehst du jetzt einige Zahlen und Buchstaben. Jetzt mit dem Knöpfchen durch die Kontrollmodule deiner HD drücken. Beim jeweiligen Modul lange drücken und du bist im Modul. Fehler auslösen und wenn du wieder lange drückst, löscht du ihn. So in der Art. Näheres und noch genauer hier irgendwo....gefunden
Fehler- und Diagnosecodes auslesen und entschlüsseln ab 2006
zum zitierten Beitrag Zitat von françois
wenn deine slim des bj. 2017 ist, hast eventuel noch garantie ?? und wenn du sie vom haendler gekauft hast, nichts einfacher beim selben vorbei schauen, oder anrufen...
moeglicherweise musst du deine slim reinitialisieren, zweitens, bevor du deine harley von der batterie abgeklemmt hast, hast nicht die prozedur respektiert (vieleicht liegt da dein problem ??) zuerst die alarmanlage desaktivieren..... dann die batterie abklemmen..
zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Du weißt schon das die Lampe erst ausgeht nachdem man ein paar Meter fährt? Fehlercode auslesen wurde hier im Forum auch schon zigmal beschrieben. Knopf gedrückt halten von deinem BC links an der Armatur und Zündung an. Tachonadel dreht hoch, alle Kontrolllämpchen gehen an und im Tacho siehst du jetzt einige Zahlen und Buchstaben. Jetzt mit dem Knöpfchen durch die Kontrollmodule deiner HD drücken. Beim jeweiligen Modul lange drücken und du bist im Modul. Fehler auslösen und wenn du wieder lange drückst, löscht du ihn. So in der Art. Näheres und noch genauer hier irgendwo....gefunden
Fehler- und Diagnosecodes auslesen und entschlüsseln ab 2006
Ach so. Kabel alle dort wo sie sein sollen? Fehler gelöscht?
Ach so. Kabel alle dort wo sie sein sollen? Fehler gelöscht?
Fehler gelöscht?
Fehler gelöscht?
Das könnte gut möglich sein.
Eventuell wurde dabei ja das vordere ABS-Sensorkabel beschädigt, das ist in Bezug auf Belastung / Zug schon sehr empfindlich.
Eventuell wurde dabei ja das vordere ABS-Sensorkabel beschädigt, das ist in Bezug auf Belastung / Zug schon sehr empfindlich.
aber keine panique... ohne ABS kannst ja problemlos fahren, 1000-de von km's...
Naja ich habe die Slim vorne nun auch schon einige Male demontiert. Du hast den Sensor links am Bike und dann geht das Kabel an der Telegabel hoch in der Nähe des Bremsschlauches und verschwindet dann unter dem Tank. Wo sollte das jetzt beschädigt worden sein?! Hast du versucht den Fehler zu löschen so wie ich es geschrieben habe, also am Bike und nicht über den Fuelpak! Vielleicht Stecker in der Nähe des Tanks. Du hast doch eine Lightbar verbaut?
Naja ich habe die Slim vorne nun auch schon einige Male demontiert. Du hast den Sensor links am Bike und dann geht das Kabel an der Telegabel hoch in der Nähe des Bremsschlauches und verschwindet dann unter dem Tank. Wo sollte das jetzt beschädigt worden sein?! Hast du versucht den Fehler zu löschen so wie ich es geschrieben habe, also am Bike und nicht über den Fuelpak! Vielleicht Stecker in der Nähe des Tanks. Du hast doch eine Lightbar verbaut?
also rueckverfolgen das was du gemachst hast, und das in ruhe (stress vergroessert die fehler......) ... bin mir ziemlich sicher dass du den fehler finden kannst. versuch es, weil das kann dir kuenftig sehr viel helfen....... moto "erfolgserlebnis"
..