Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Unterdem Tank aufräumen? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=94425)

Geschrieben von DarkStar679 am 09.02.2020 um 17:43:

Unterdem Tank aufräumen?

hallo kollegen,

ich lese immer wieder, es soll unter dem tank die bauteile (plastik und kabelverkleidungen) entfernt werden.

frage:
wenn man das macht, dann hat man doch in der seitenansicht des bikes quasi eine art loch zwischen tank und den zylindern?
sieht das nicht seltsam aus?

Geschrieben von Ralf31 am 09.02.2020 um 18:06:

Nö 

einfach mal das Board durchsuchen da findest du Bilder ohne Ende. 

Geschrieben von DarkStar679 am 09.02.2020 um 19:03:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ralf31
Nö 

naja, das meine ich ja. die bilder habe ich gesehen. ich empfinde die optik nachteilig, im vergleich zum original.

Geschrieben von Ralf31 am 09.02.2020 um 19:09:

Na wenn du das nachteilig findest dann lass es doch wie es ist, die meisten wollten einfach nur das Plastik weg haben. Ne Harley brauch kein Plastik das sollen mal schön die Japaner habengroßes Grinsen. Die sScheiße ist doch nur drann um die Stecker zu verstecken.

Geschrieben von DarkStar679 am 09.02.2020 um 19:13:

danke für die erklärung :-)

Geschrieben von wumme am 10.02.2020 um 12:09:

zum zitierten Beitrag Zitat von DarkStar679
zum zitierten Beitrag Zitat von Ralf31
Nö 

naja, das meine ich ja. die bilder habe ich gesehen. ich empfinde die optik nachteilig, im vergleich zum original.

Gerade diese Optik mit dem FReiraum zwischen Tank und Zylinder verfolgen einige, indem der Plastikverbau entfernt wird, Zündschloss und Zündspulen werden versetzt, Tanklift verbaut und Kabelbaum wird zwischen Tank und Rahmen gerpackt.
Geschmäcker sind verschieden Augenzwinkern

"Ich hasse Maulbeerblatt!"

Geschrieben von Laultima04 am 10.02.2020 um 20:45:

Ohne Tanklift ist auch das Loch kleiner Augenzwinkern Jedem wie es gefällt und wenn dich das Plastik nicht stört dann lass es so wie es ist...

Geschrieben von DarkStar679 am 10.02.2020 um 21:00:

ich habe es mir heute genauer angesehen. da sind unter den verkleidungen lauter dinge.
habt ihr die abgeknipst? oder wohin verschwinden die?

jedenfalls sieht die maschine im original, mit dem plastik kompakt aus, was mir besser gefällt, als das loch unter dem tank.

Geschrieben von 9einhalb am 10.02.2020 um 22:29:

Baby die Dinger sind der Kabelbaum. Oder was sonst ???

Geschrieben von wumme am 11.02.2020 um 00:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von DarkStar679
ich habe es mir heute genauer angesehen. da sind unter den verkleidungen lauter dinge.
habt ihr die abgeknipst? oder wohin verschwinden die?

jedenfalls sieht die maschine im original, mit dem plastik kompakt aus, was mir besser gefällt, als das loch unter dem tank.

Wenn ich mich nicht täusch ist der Kabelbaum und die Stecker mit Kabelbindern im Plastikgehäuse befstigt. Wenn das Plastikgehäuse weghaben willst, kannst die Kabelbinder getrost abknipsen, dann musst den Kabelbaum jedoch unterm Tank verstauen. Die meisten verbauen dann auch gleich einen Tanklift, weil durch den gehobenen Tank die Kabel auch leichter unterm Tank verstaubar sind.
Ansonsten wenn dir die kompaktere Variante mit dem Gehäuse sowieso besser gefällt, lass das Plastikgedöns doch so wies ist.

Geschrieben von DarkStar679 am 11.02.2020 um 00:38:

nun klärt sich das so langsam, weshalb es einen tanklift gibt usw.

mir ist das plastik gedöns durchaus recht. deshalb, für dem moment bleibt alles serienmäßig.

Geschrieben von Laultima04 am 12.02.2020 um 19:11:

Dann ist es ja für den moment gut und wenn du es los haben willst brauchst du kein Tanklift bei der 48...

Geschrieben von wumme am 14.02.2020 um 13:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von Laultima04
Dann ist es ja für den moment gut und wenn du es los haben willst brauchst du kein Tanklift bei der 48...

Natürlich muss man den Tanklift nicht unbedingt verbauen, um die Kabel unter den Tank zu legen.
Wie gesagt, der Tanklift hat Optikgründe und das Verstauen der Kabel untern Tank wird um einiges erleichtert.

Geschrieben von DarkStar679 am 14.02.2020 um 13:11:

ich hätte bedenken, daß sich die Kabel unter dem Tank durchscheuern könnten?

Geschrieben von 9einhalb am 14.02.2020 um 15:51:

Mit Techflex verpacken und alles ist prima