Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Mitgliederecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=55)
-- Vorstellungsecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=11)
--- Servus aus Südtirol (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=94463)

Geschrieben von Andreas K. am 12.02.2020 um 07:34:

Servus aus Südtirol

Hallo,

bin aus Südtirol und neu hier. 
Bin letztes Jahr von einer Drag Star 1100 auf eine RK FLHR 2009 umgestiegen.
Nach 20 km mit der RK hatte ich eine kaputte Ölpumpe und einen Motorschaden. die Ölpumpe wurde im Jahr vorher schon mal gewechselt, anscheinend war das Teil aber fehlerhaft. 
Der Freundliche hat alles auf Garantie gewechselt und repariert und auch die Batterie nach 2 Monaten, von welcher der Anschluß abgebrochen ist, laut ihm, hat er das noch nie gesehen.

Diese Saison sollte es mit den Reparaturen besser laufen und wenn nicht, werde ich auf ein neueres Modell umsteigen.

grüße 

Geschrieben von Pmr am 12.02.2020 um 08:27:

Moin Andreas, herzlich Willkommen hier im Forum. Viel Spaß in der Saison und hoffentlich keine Reparaturen neben den normalen Verschleißteilen, die du dann aber in deiner schönen Gegend da unten, bei den vielen KM die du reißen kannst, sicher haben wirst.

Geschrieben von Bruce am 12.02.2020 um 08:35:

Guude aus Rhoihesse - willkommen im Forum!
Gruß Bruce

Geschrieben von MeinerEiner am 12.02.2020 um 09:00:

Moin und viel Spaß hier!

Ich fahre solange schwarze Mopeds bis es eine dunklere Farbe gibt! 

Geschrieben von Grauer Wolf am 12.02.2020 um 10:06:

Willkommensgruß aus Österreich großes Grinsen und trotzdem viel Spass mit Ihr Freude

Geschrieben von Roadzombie am 12.02.2020 um 10:48:

Na das war dann ja kein schöner Einstieg in die HD-Welt traurig. Wünsche dir jedenfalls, dass es in der kommenden Saison besser weitergeht!

Grüße aus Franken. 

Geschrieben von Christoph HDRK am 12.02.2020 um 11:04:

Herzlich willkommen und viele Grüße in meine „Lieblingswahlheimat“...

Woher aus Südtirol kommst du? Ich bin mindestens einmal im Jahr in Dorf Tirol und plane demnächst meine RoadKing einmal auf dem Hänger mitzunehmen...

Geschrieben von Dragon am 12.02.2020 um 11:40:

Herzlich Willkommen im Forum und Grüße aus dem Norden

Geschrieben von Rebel for Life am 12.02.2020 um 14:10:

Servus aus München Süd......auch ich bin dann doch regelmässig in Südtirol unterwegs! I love it!!!!! und das nich nur zum moped fahren........
allzeit gute Fahrt !

cheers Tom

Geschrieben von Chopper 15 am 12.02.2020 um 18:54:

Herzlich willkommen

Geschrieben von greenjacket am 12.02.2020 um 19:10:

Gruß aus der Vorderpfalz nach Südtirol.
GJ

Geschrieben von Andreas K. am 13.02.2020 um 07:49:

zum zitierten Beitrag Zitat von Christoph HDRK
Herzlich willkommen und viele Grüße in meine „Lieblingswahlheimat“...

Woher aus Südtirol kommst du? Ich bin mindestens einmal im Jahr in Dorf Tirol und plane demnächst meine RoadKing einmal auf dem Hänger mitzunehmen...

Danke erstmals für die Begrüßung an alle. 

Komme aus Bozen, also nicht weit von Meran, wo ich auch oft bin.
Wir werden heuer im Mai einen "Giro d´Italia" machen, also an der Tyrrhenischen Küsten entlang bis Neapel/Amalifiküste, dann das Land durchqueren bis Gargano und an der Adriaküste wieder zurück.
Einer von uns wollte die Route 66 machen, bis wir draufgekommen sind, dass es wohl nicht wirklich Spaß macht, stundenlang durch die Pampa zu fahren, die rechtliche Lage teilweise eher eigenartig ist und dass wir Italien in dieser Form auch noch nicht kennen und z.B. die Toskana in dieser Jahreszeit wunderschön ist und es wohl wenige Orte gibt, welche schöner sind als die Amalfiküste.        

Wenn willst, schreib wenn du da bist, dann sag ich dir ein paar schönen Touren und wo man gut essen kann, was bei uns immer ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl der Runde ist.
Unter der Woche geht es, aber an Wochenenden ist es in Südtirol auf den Pässen zu voll und wir fahren in andere Regionen. 
Wobei meiner Meinung nach die schönste Tour die von Meran, Bozen, Karerpass, Pordoi, Cortina, Missurinasee, Toblach, Bruneck, Gadertal, Grödnerjoch, Kastelruth, Bozen, Meran ist.
SInd 400 km, mn sollte frühzeitig starten, schöneres wirst aber wohl nicht finden. Freude    

Geschrieben von Andreas K. am 13.02.2020 um 08:01:

zum zitierten Beitrag Zitat von Roadzombie
Na das war dann ja kein schöner Einstieg in die HD-Welt traurig . Wünsche dir jedenfalls, dass es in der kommenden Saison besser weitergeht!

Grüße aus Franken.

Hallo,
da ich die Yamaha noch habe und mit der fahren konnte, war es mir eigentlich egal, kann passieren.  
Überrascht war ich aber vom positiven Verhalten des Harleydealers und dass er auch nicht viel teurer als andere Motorradmechaniker ist, außer manche Orginalteile, wo ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum eine Schraubenabdeckung 90 Euro kosten soll. 
2 Freunde von mir sind ebenfalls auf Harley umgestiegen, Street Gilde und Deluxe. Eine 2016, die hat keine Probleme und eine neu, die ist aber erst angekommen.  
Harley ist jedenfalls ein geniales Hobby, um Geld unter die Leute zu bringen. großes Grinsen

Geschrieben von Sturm am 13.02.2020 um 21:12:

Willkommensgruß  und viel Spaß bei uns im Forum Freude Andreas.

Geschrieben von Christoph HDRK am 14.02.2020 um 10:48:

Danke für die Empfehlung schon einmal! Bozen... da werd ich ja echt neidisch! Tolle Stadt und eine tolle Region, da würde ich auch gern wohnen...