Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Fragwürdige Lackqualität (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=9448)
Fragwürdige Lackqualität
Hallo,
hab eben mal meine Harley, von über 1000 km Schmutz und Insekten vom Osterwochenende befreit.
Dabei ist mir die schlechte Lackqualität, was Haltbarkeit anbelangt, aufgefallen
Obwohl ich mit Microfasertüchern arbeite, sehen manche Teile aus, als hätte ich sie mit Schleifpapier poliert
Besonders krass sind die Gabelbrücken, Lampenschirm und Fender Struts. Aber auch der Rahmen hat einen weichen Lack. Tank und Fender gehen grade noch so. Ich möchte aber nicht wissen, wie die Kiste dann in zwei, drei Jahren aussieht.
Hatte mal eine Enfield, die hatte einen ähnlich weichen Lack. Ob Harley in Indien lackieren läßt ?
Ich finde das einer Premium Marke nicht angemessen, weis aber jetzt nicht, ob die teureren Modelle ähnlich, oder besser lackiert sind.
Gruß
Franz
Frag mal mein Autobahnauto ... das sieht aus wie sandgestrahlt nach 30.000 km nach seinem ersten Geburtstag letzten Monat.
Frechheit im Grunde, aber im Rahmen meiner Garantiezeit bekomme ich eine neue Lackierung der Front so der freundliche Münchener Fahrzeughersteller.
Musst Du das Thema mal bei Deinem freudlichen vortragen, Reklamationen an Lackteilen sind bestimmt häufiger.
Martin
Gruß
Franz
dieses jahr schon fast 3000 km geballert, nicht geputzt das " chrome Yellow " ist parade
in york arbeiten die gewissenhaft
Liegt wirklich an den neuen internationalen Umweltrichtlinien.
Da kann man leider nix gegen machen, ausser direkt beim Kauf ne Nanoschicht drauf
Ich habe das Problem beim Matt-Schwarz nicht! Absolut klasse und beständig nach nun mehr als 23.000km!!!
Hatte mal eine Enfield, die hatte einen ähnlich weichen Lack. Ob Harley in Indien lackieren läßt ?
Hab den direkten Vergleich und muss im Enfieldforum immer Schelte ob meiner krankhaften Putzwut einstecken. Die Enfield ist definitiv schlechter gelackt. Die Inder haben eine Allergie gegen Grundierung. Dafür sind an der Enfield die Chromteile wertiger. Speichenputzen an der Hoarli ist eine Qual dazu noch.
Ich wollte an meiner Butzfield den vorderen "Fender" gegen den optisch schöneren der 350er tauschen und musste auf ein einwandfreies Teil ein Jahr warten.
Mein 96er Hugger, silbermetallic ist im Lack einwandfrei. Ein wenig störend ist der Klarlack, der über die Aluteile gezogen ist. Die sind nur durch Stehen etwas unansehlich geworden. Da musste ich oft ran, sie auf Hochglanz zu kriegen. Ist bei der Enfield leichter beizukommen.
Ansonsten, wie einer der Vorredner. Viel Nano, oder guten Wachs. Wichtig ist, das vorher wirklich nass gereinigt wird. Unbedingt Autopoliturwatte zum Auftragen und zum Abtragen verwenden. Alles andere kratzelt.
Alu und Chromteile möglichst nur mit Nevr Dull. Ich verwende nur zur Grundreinigung, wenn absolut muss Autosol Chrom oder Alupaste. Holt zuviel runter.
Die Aluteile mit Fahrradpflegeöl abreiben.
Gruss Sven
Zitat von The Marlboro Man
Die Inder haben eine Allergie gegen Grundierung. Dafür sind an der Enfield die Chromteile wertiger.
Anschließend bei Petzolds die teuersten gelben MIcrofaserpoliertücher gekauft, mit PreCleaner beahndelt,anschließlich Füllplitur und dann LiquidGlass als Nanoversiegerlung drüber.
Letztere wiederhole ich bei jeder reinigung .
Alles perfekt wie ein schwarzer Spiegel
Geht natürlich net bei Matt!!!
Also ich fand Matt ja auch klasse,aber nachdem 2 Kumpels mattschwarze Bikes(Iron und SBob) gekauft hatten und da sofort kleine Kratzer zu sehen waren unds dafür auch keine Poliermöglichkeit gibt, hab ich meine Meinung geändert
Hallo,
bei matt schwarz ist das aber auch Absicht, dass der Lack bzw. das Moped immer älter werden läßt und wie schreiben sie bei HD so schön "einen individulen Look erhält"
zum zitierten Beitrag Zitat von eddie
Hallo,
bei matt schwarz ist das aber auch Absicht, dass der Lack bzw. das Moped immer älter werden läßt und wie schreiben sie bei HD so schön "einen individulen Look erhält"
Zitat von sticki1
Grindkinn,hast matt oder vivid black????
Bis dann macht's gut
Gruß Schöni
Moin!
Wie sieht es denn mit der Lackqualität der aktuellen Harleys aus??