Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Vorderrad bremse geht nicht richtig (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=94691)

Geschrieben von Ricbc am 25.02.2020 um 19:45:

Vorderrad bremse geht nicht richtig

Tachchin,
ich wollte meine alten hebel gegen neue auswechseln, dabei habe ich mit der Vorderrad bremse angefangen... nachdem ich den neuen hebel nicht reingekriegt habe, wollte ich den alten wieder einbauen (ohne probleme). Jedoch bremst sie jetzt nicht mehr richtig, ich drücke sie- sie bremst, aber geht nicht mehr in ihre normale Ausgangsposition, sondern bleibt dort stehen oder auch festgehakt... somit muss man sie ständig wieder auf ihre Ausgangsposition zurückdrücken (Nach vorne).
hat einer eine idee?

Mit freundlichen Grüßen ric

Geschrieben von Moos am 25.02.2020 um 20:24:

Ist wohl eine Komplettbaustelle dein Hobel.großes Grinsen
Wird wohl ein klemmender Bremskolben in der Armatur sein. Kommt öfters vor wenn mit der Zeit etwas Dreck unter die Schutzkappe wandert. Hatte wir hier schon einige mal das Thema, da es sich meist durch ein Dauerleuchten vom Bremslicht zeigt. Mach mal den Hebel ab und drücke den Bremskolben rein und schaue ob er wieder selbständig ausfährt.
Hier habe ich mal erklärt wie der Bremskolben ausgebaut wird.

PS:
Evt. war beim Einbau vom neuen Hebel auch nur der Bremslichtschalter im Weg. Einfach auch mal die Suche bemühen, auch das wurde hier schon paar mal besprochen.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von Ricbc am 25.02.2020 um 20:42:

ja da hast du leider recht.
Ja das wird der bremskolben sein weil der hebel ja nicht von alleine nach vorne gedrückt wird.
Habe mir mal dein ausbau "tutorial" durchgelesen.. kommt da bremsflüssigkeit raus oder kommt man da irgendwie im Kontakt damit beim ein und ausbau.
Und muss die bremse danach entlüftet werden?
Also ich habe ja jetzt wieder den alten Hebel drinne, geht ja trz nicht traurig

Geschrieben von Moos am 25.02.2020 um 21:02:

Natürlich kommst Du da mit Bremsflüssigkeit in Kontakt, ist ja der Kolben wo selbige in die Leitung drückt. Am besten die BF im Behälter zuvor absaugen und nach der Rep wieder auffüllen. Entlüften im althergebrachten Sinn kann man so gesehen umgehen, in dem man nach der Rep. die Bremsbacken ganz zurück drückt und die Leitung über die Entlastungsbohrung somit rückwärts entlüftet. Tuch oder Deckel auf den Behälter legen das die BF durch die Bohrung in die Höhe spritzen kann. Dann etwas BF auffüllen und Bremsbacken wieder vor pumpen. BF auf richtigen Stand bringen, fertig.

Geschrieben von Ricbc am 25.02.2020 um 21:20:

och her je wie umständlich traurig

Geschrieben von BlackStar am 25.02.2020 um 21:39:

Moin,

mit etwas (mehr) monetärem Einsatz wird das zum Kinderspiel Augenzwinkern

BlackStar 

Geschrieben von Moos am 25.02.2020 um 21:41:

Ach was, ist in paar Minuten erledigt.

Geschrieben von Ricbc am 25.02.2020 um 23:15:

Sagt ihr so einfach 🤣

Geschrieben von MeinerEiner am 26.02.2020 um 10:08:

Ist wirklich einfach. Weiß nur nicht ob du ohne Vorwissen an der Bremse werkeln solltest. Vielleicht von jemanden machen lassen und zusehen um dazu zu lernen...

Ich fahre solange schwarze Mopeds bis es eine dunklere Farbe gibt! 

Geschrieben von Invalid_UID am 26.02.2020 um 12:53:

Wo kommt der gute Ric denn her?

Vielleicht kann dir jemand unter die Arme greifen

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

Geschrieben von Dragon am 26.02.2020 um 13:11:

Ist eigentlich auch ganz einfach.