Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Blinkerumbau (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=95411)
Blinkerumbau
Moin Freunde,
ich war gestern mit meiner night rod special beim Tüv. Es hat alles gepasst und es wird auch alles eingetragen. Lediglich die Kellermannblinker hinten hat der Vorbesitzer zu weit nach vorne gebaut. Die dürfen maximal 30 cm vom Ende des Fahrzeugs weg sein und sind bei mir 55 cm weg. Ich muss sie also versetzen und das ist bei meinem Heckumbau etwas schwierig. Die einzige Möglichkeit ist am Fender Distanzhülsen anzubauen und dann die Blinker dort einzusetzen und von der anderen Seite zu kontern. Habt ihr eventuell eine andere Idee?
Ich hab ein Bild angehängt. Ich würde quasi weiter oben und hinten bohren und dort dann die Hülse abgeschrägt einsetzen damit die Blinker wieder gerade sind.
Gruß und danke schonmal.
Kommst du nicht auf die erorderliche Distanz, wenn du an den Knick an der Seite gehst?
Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe mir dann 2 kleine LED Blinker von Louis gekauft (mit E Zeichen), zerlegt und unter den Fender geklebt. Dabei musst du dann auf den Abstand der Blinker zueinander achten, die müssen 180mm innenmaß voneinander entfernt sein. Sieht so aus als ob du ein Airride hast, da darf dann natürlich auch nix schleifen.
zum zitierten Beitrag Zitat von George
Kommst du nicht auf die erorderliche Distanz, wenn du an den Knick an der Seite gehst?
zum zitierten Beitrag Zitat von Toto44
Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe mir dann 2 kleine LED Blinker von Louis gekauft (mit E Zeichen), zerlegt und unter den Fender geklebt. Dabei musst du dann auf den Abstand der Blinker zueinander achten, die müssen 180mm innenmaß voneinander entfernt sein. Sieht so aus als ob du ein Airride hast, da darf dann natürlich auch nix schleifen.
im Handel bekommst du sehr flache Muttern. Solltest mal schauen wieviel Platz dir bleibt, wenn du die Blinker über den Achsmittelpunkt setzen würdest.
Dann geade soweit durchstecken damit du die Mutter drauf bekommst. Nach aussen passend auch eine Mutter oder eine Distanz.
Die Kabel sind ja extrem dünn, die bauen kaum noch auf wenn du sie am Gehäuse runter gegen den Fender klebst
Dann geade soweit durchstecken damit du die Mutter drauf bekommst. Nach aussen passend auch eine Mutter oder eine Distanz.
Die Kabel sind ja extrem dünn, die bauen kaum noch auf wenn du sie am Gehäuse runter gegen den Fender klebst
Ich habe diese Blinker genommen die Halterung entfernt und dann unter den fender geklebt
zum zitierten Beitrag Zitat von Toto44
Ich habe diese Blinker genommen die Halterung entfernt und dann unter den fender geklebt
So ist es nun geworden
Darf man in Deutschland die hinteren Blinker bei Fahrwerk oben montieren (siehe erstes Bild)
Sieht am besten aus. Aber hier leider im Ösiland, ist das verboten :-(
zum zitierten Beitrag Zitat von vman
Darf man in Deutschland die hinteren Blinker bei Fahrwerk oben montieren (siehe erstes Bild)
Sieht am besten aus. Aber hier leider im Ösiland, ist das verboten :-(
In Deutschland gibt es verschiedene Maße, die beim Blinker eingehalten werden müssen. Meine Blinker auf dem oberen Bild waren zu weit im Fahrzeuginneren. Wenn die Maße gepasst hätten, dann hätten sie dort bleiben können. Allerdings waren sie 55 statt 30 cm im Fahrzeuginneren und somit musste ich es umbauen. Ich bin mit dem Ergebnis aber zufrieden.