Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Klappe in Fairing (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=95826)

Geschrieben von Arndt am 26.04.2020 um 11:39:

Moin,

in meiner 20er Street Glide Special ist keine Klappe mehr in der Belüftungsöffnung der Fairing verbaut. In der 18 meines Kumpels ist diese werksseitig noch vorhanden. Er ist der festen Meinung, dass man durch Verschließen der Klappe die Zugluft deutlich verringern kann.

Auf der Harley Webseite und im Zubehör Katalog konnte ich diese Klappe noch nicht finden. Auch konnte mein Händler mir noch keinen befriedigende Antwort zu einer Nachrüstung geben. Er vermutet, dass die Klappe in die 20er Fairing nicht mehr passen würde.

Hat jemand hierzu nähere Informationen oder die Klappe evtl. schon einmal nachgerüstet?

Gruß
Arndt

Geschrieben von Schimmy am 26.04.2020 um 11:58:

Moinsen,

Meinst Du das Teil Nr. 14 auf der Zeichnung ? ? ? Das hat in der Tat eine andere OEM-Nummer als
bei den 2018er Street Glides, kann aber - so wie ich das sehe - nachgerüstet werden. OEM# siehste
auf dem angehängten Bild.....

Greetz  Jo

Stammtisch in Münster/NRW

Geschrieben von Arndt am 26.04.2020 um 12:00:

Ja, dieses Teil meine ich. Auf der Skizze kann ich aber die "Taste zur Bedienung der Klappe" nicht erkennen.

Geschrieben von Döppi am 26.04.2020 um 12:40:

Diese Klappen sind ständig defekt.  Bei meiner Road Glide funktionierten nach kurzer Zeit alle 3 nicht mehr und viele meiner Kumpels und Kollegen haben die selben Probleme damit.  Denke aus dem Grund hat Harley diese weggelassen bei den neuen Modellen.

Geschrieben von Weich-Ei am 26.04.2020 um 12:45:

Bei den 2020ern ist diese "Taste/Klappe" auch nicht mehr vorgesehen/vorhanden, deshalb die andere part number für den jetzt immer offenen airstream.
Diese Funktion ist wahrscheinlich zum einem dem Rotstift und zum größeren Teil aber den mech. Problemen mit der Klappenbetätigung zum Opfer gefallen.
Vergleichbar auch den beiden Klappen in der unteren Fairing bei den Road Glides, diese sind bei den aktuellen ebenso nicht mehr vorhanden.
Wenn die "Taste/Tasten" zum Öffnen/Schließen der Luftkanäle regelmäßig/öfters bedient wird, ist mit einem Ausfall zu rechnen.
Dies ist ein nicht unüblicher Fehler/Defekt bei HD, das Ganze ist etwas zu spillrig in Material und Hebelmechanismus ausgelegt wenn da mit dem "Handschuhdaumen" drauf gedrückt wird.

Geschrieben von Döppi am 26.04.2020 um 12:50:

Eher umgekehrt.  Wenn man sie nie benutzt.  Ich habe meine unteren grundsätzlich immer zu.  Als es zu heiss war wollte ich mir Luft zukommen lassen und dann haben sie sich  nicht mehr arretieren lassen. Die obere funktioniert noch am besten, da ich sie oft benutze.

Geschrieben von Turbootti am 26.04.2020 um 13:13:

Bei mir sind mit Klappe zu die Turbulenzen stärker...
Fahre jetzt schon 4 Jahre mit dauernd offen, das bleibt auch so smile

Street Glide rockt!

Geschrieben von Weich-Ei am 26.04.2020 um 13:27:

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Eher umgekehrt.  Wenn man sie nie benutzt.  Ich habe meine unteren grundsätzlich immer zu.  Als es zu heiss war wollte ich mir Luft zukommen lassen und dann haben sie sich  nicht mehr arretieren lassen. Die obere funktioniert noch am besten, da ich sie oft benutze.

OK das war mir so nicht bekannt, dann sollten meine in der RG ja "ewig" halten .... großes Grinsen

Geschrieben von Treffer am 26.04.2020 um 18:06:

Meine Meinung.
Wenn keiner vor mir ist, bring die offene Klappe weniger Verwirbelung.
Ist ein Motorrad oder Auto vor mir ist es egal ob auf oder zu.

Treffer

Geschrieben von Ollli am 26.04.2020 um 18:35:

29200003  AIR DUCT, INNER FAIRING
gibt es hier: https://www.ebay.de/itm/2014-2020-Harley-Touring-Streetglide-Ultra-Inner-Fairing-Air-Vent-Duct-29200003-/273795307061[/url]
gibt es hierThunderbike

Geschrieben von Ollli am 26.04.2020 um 19:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von Arndt
Moin,

in meiner 20er Street Glide Special ist keine Klappe mehr in der Belüftungsöffnung der Fairing verbaut. In der 18 meines Kumpels ist diese werksseitig noch vorhanden. Er ist der festen Meinung, dass man durch Verschließen der Klappe die Zugluft deutlich verringern kann.

Auf der Harley Webseite und im Zubehör Katalog konnte ich diese Klappe noch nicht finden. Auch konnte mein Händler mir noch keinen befriedigende Antwort zu einer Nachrüstung geben. Er vermutet, dass die Klappe in die 20er Fairing nicht mehr passen würde.

Hat jemand hierzu nähere Informationen oder die Klappe evtl. schon einmal nachgerüstet?

Gruß
Arndt

Was ich von der Road Glide weiß kann man die Klappen nachrüsten, in meinem Post von eben steht beim Ebay link von 2014-2020 also geht das auch bei Street Glide. Bestell deinem Händler n schönen Gruß von mir er soll sich n neues Tätigkeitsfeld suchen. Der hat nämlich keinen  Plan. Die haben nur aus kostengründen die Klappen gegen eine Blindabdeckung getasucht nicht ne neue Fairing konstruiert. Wozu auch.

Geschrieben von Ollli am 26.04.2020 um 19:28:

Meine Klappen an der RG klemmten auch schon, lagt bei mir am Wasser durch Regen und Waschen. Hab die Fairing abgenommen und den Klappenmechanismus geschmiert da ging alles wie am 1. Tag

Ist zwar nicht der richtige Weg, weil man das auch so hätte bauen können das Wasser kein Problem darstellt grade beim Motorrad. Andere Hersteller machen es ja vor. Aber Ammies halt, die sehen das nicht so genau.
Andersherum braucht mechanische Funktion halt manchmal Wartung.

Geschrieben von Döppi am 27.04.2020 um 12:17:

Schweden /  Finnland Tour mit  Regen bei mir und danach ging keine Klappe mehr.  Kommt man an den Mechanismus gut ran, wenn die Fairing auf ist ?

Geschrieben von Ollli am 27.04.2020 um 12:50:

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Schweden /  Finnland Tour mit  Regen bei mir und danach ging keine Klappe mehr.  Kommt man an den Mechanismus gut ran, wenn die Fairing auf ist ?

Ja geht einigermaßen musst halt mit Sprühöl oder dergleichen. Ich habe Omnigliss genommen am besten etwas was nicht verharzt. WD40 ist eher weniger geeignet wel es keine gute schmierwirkung hat. Aber die Fairing abzubauen ist ja nur 10 min arbeit.

Geschrieben von cb750 am 11.05.2020 um 12:48:

zum zitierten Beitrag Zitat von Turbootti
Bei mir sind mit Klappe zu die Turbulenzen stärker...
Fahre jetzt schon 4 Jahre mit dauernd offen, das bleibt auch so smile

Ich fahre auch nur mit offener Klappe, dann ist es ruhiger am Helm Freude