Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Reach Lenker 55800590 - irgendwo verbaut (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=97027)

Geschrieben von horsberg am 22.06.2020 um 16:06:

Reach Lenker 55800590 - irgendwo verbaut

Beim dem OEM Lenker muss ich mich immer etwas nach vorne lehnen, was über längere Zeit dem Sitzkomfort nicht zugute kommt. Somit bin ich auf der Suche nach einem neuen Lenker für meine SGS. Ein Ape kommt nicht in Betracht, da die Lenker zwar höher, aber nich näher am Fahrer sind. Auf meiner Internetsuche  bin ich auf den Reach Lenker 55800590 gestoßen. Auf den Bildern schaut der Lenker gut geformt und höher aus, in der Beschreibung steht der Lenker wäre mit 6,6 Zoll sogat niedriger. Irgendwas passt im P&A Katalog nicht. Hat hier jemand den Lenker verbaut und kann evtl. einmal Maß nehmen? Vielleicht sogar mit Bild ? Wäre super!!

Geschrieben von Schimmy am 22.06.2020 um 16:54:

Moinsen,

Hier die Maße, die HD in seinem Handlebar-Katalog angibt.....

GReetz  Jo

Stammtisch in Münster/NRW

Geschrieben von horsberg am 22.06.2020 um 17:50:

Danke, aber den P&A Katalog habe ich bereits bemüht. Allerdings passen die Abbildungen nicht zu der Maßtabelle und der Beschreibung. Auf den Fotos erscheint der Lenker höher und näher am Fahrer. In der zugehörigen Beschreibung wird der Lenker als niedriger und schmaler dargestellt. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Käufer des Lenkers.

Geschrieben von EJP am 23.06.2020 um 06:55:

zum zitierten Beitrag Zitat von horsberg
... immer etwas nach vorne lehnen

Kannst Du auf der Street Glide nicht den Lenker nach hinten drehen?

Geschrieben von Bantoue am 23.06.2020 um 07:08:

Ich habe den letzte Woche bei Thunderbike bestellt, erst mal zu Ansicht. Aber ich denke ich werde den verbauen. Auf der LOW sollte der ja drauf sein, da habe ich aber kaum unterschied festgestellt.
Im Grunde würde es mir reichen, wenn der Lenker 1-2 Zoll zu mir kommt. Der Lenker auf meiner Ultra hat 3 Finger breit Abstand zu den Boxen und bei der LOW sind es 5 Finger breit.

Ich warte im Grunde nur auf die Meldung, dass der Lenker da ist, dann schau ich mir den an und entscheide dann.Die Maße im Katalog sind da ja gar nicht hilfreich.

Geschrieben von leggalandwurscht am 23.06.2020 um 12:48:

Riser lösen, Lenker zu Dir hinneigen, Riser wieder anziehen. Geht mit Serienlenker - und mit jedem Ape. Ich kann diese Aussage daher nicht nachvollziehen.

Geschrieben von horsberg am 23.06.2020 um 19:12:

Klar habe ich den Lenker nach hinten gedreht. Geht ca. 1,5 bis 2 cm. Danach zeigen die Lenkerenden zu stark nach unten

Geschrieben von Ole66 am 24.06.2020 um 07:47:

Am besten, du nimmst mal die Maße von deinem jetzigen Lenker. 
Durchmesser,
Breite,
Höhe,
Pullback.

Erst dann weißt du doch, wovon du überhaupt redest. Und erst dann suchst du dir einen Lenker im Netz, der deinen Wünschen entsprechen könnte.
Dein augesuchter Lenker hat ja schon mal einen Pullback von 33cm. Das ist ordentlich. Laut Beschreibung ist der Lenker ideal für Leute zwischen 1,56 und 1,64 m.

Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Geschrieben von horsberg am 24.06.2020 um 12:38:

Tja, wenn es diesen Lenker geben würde - sofort! Ideal wäre der Serienlenker, aber in 10 Zoll Höhe anstatt 8 Zoll. Da habe ich leider nichts gefunden, zumindest nicht mit TÜV. Am nächsten kommt wohl ein Santee 11 Zoll dran. Aber nicht für Heizgriffe geeignet. Bei dem Reach Lenkermbin ich von der Papierform her auch skeptisch; genau wegen des großen Pullback. Ich befürchte eine Schubkarren Sitzposition.