Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Wertgutachten Softail Slim S (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=97400)

Geschrieben von Andy_85 am 15.07.2020 um 13:46:

Wertgutachten Softail Slim S

Hallo zusammen,

ich hab schon mal ein bisschen die Suchfunktion genutzt und mitbekommen, dass die Meinungen bezüglich Wertgutachten sehr unterschiedlich sind.

Meine Frage bezieht sich jetzt explizit auf eine Softail slim S. Diese wird ja als Rarität angesehen, da nur wenige verkauft werden konnten.

Haltet ihr es als Vorteilhaft ein Wertgutachten erstellen zu lassen?? Wenn ja könnt ihr mir jemanden empfehlen in der Oberpfalz? Wohne in dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab

Vielen Dank schon mal
Andy

Geschrieben von joe.sixpack am 15.07.2020 um 13:55:

Klär das vorab mit der Versicherung, ob die so ein Gutachten respektieren.
Die werden dir auch mitteilen, dass das Gutachten ein Verfallsdatum hat. Du wirst es nach einiger Zeit erneuern müssen, denn durch die Nutzung des Fahrzeugs kann sich der Wert ändern.

Geschrieben von Mondeo am 15.07.2020 um 22:54:

Wo hast du denn das Märchen über die S Modelle her. Ist auch nicht mehr oder weniger Wert, als eine „ normale „ HD.

Geschrieben von Andy_85 am 16.07.2020 um 08:44:

Wurde irgendwo mal geschrieben bzw. glaube ich hat es sogar ein Harley Händler gesagt, da ja 2017 nur nur noch Restbeständen verkauft werden durften wegen der der neuen Euro Norm und sie nur noch importiert werden können. 

und soll ja auch die stärkste ihrer Art sein mit twin cam. 

Aber gut ist ja auch egal ob Rarität oder nicht. 😁😬 
Werd jetzt erstmal mit meiner Versicherung sprechen ob die das anerkennen.

Geschrieben von Sam V am 16.07.2020 um 10:10:

Unabhängig davon, ob die das jetzt anerkennen oder auch nicht, wird im Schadensfall ein neues Gutachten eingeholt. Das einzige, wobei dir das was nutzen könnte, wäre bei einem Diebstahl. Und selbst da wird das Gutachten noch einmal geprüft. Da sind aktuelle Fotos und ne Mappe mit den Teilerechnungen und Nachweisen über Inspektionen sinniger.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Geschrieben von Andy_85 am 16.07.2020 um 10:18:

Also macht es eher weniger Sinn 😬👍 danke für die Info

Geschrieben von mossoma am 16.07.2020 um 12:57:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Wo hast du denn das Märchen über die S Modelle her. Ist auch nicht mehr oder weniger Wert, als eine „ normale „ HD.

In Österreich bezahlst du heute den damaligen Neupreis für eine Gebrauchte......

Tom der auf der Suche nach einer Slim S für Sabsi ist

Geschrieben von niv am 16.07.2020 um 13:03:

Das ist aber doch wegen dieser NOVA, die auch auf gebrauchte Importmopeds anfallen würde, oder nicht?

Geschrieben von mossoma am 16.07.2020 um 13:20:

Richtig......würde also keinen Sinn machen in Deutschland zu kaufen

Tom

Geschrieben von jax74 am 16.07.2020 um 13:38:

Frage am Rande; wie verhält sich das wenn ich mir ne Panhead von DE nach Ö importiere. Von was wird da die Nova berechnet?

Geschrieben von mossoma am 16.07.2020 um 13:47:

Wird als Oldtimer gehandelt und du brauchst keine Nova zu bezahlen

Tom

Geschrieben von Harley-NM am 16.07.2020 um 13:49:

Servus Andy_85, schöne Grüße aus der Oberpfalz in die Oberpfalz großes Grinsen . Ich hab auch eine Slim S und hab mir vor ein Tagen erst wieder die Preise für gebrauchte angesehen - da ist von einer Wertsteigerung oder zumindest gleichbleibendem Wert nichts zu sehen. Ich denke dass du nicht unbedingt ein Wertgutachen brauchst.

Geschrieben von Andy_85 am 16.07.2020 um 14:17:

Hey Harley NM, 

ja ich gucke auch immer wieder aber die schwarze finde ich teilweise gar nicht mehr. Zumindest auf Mobile und AutoScout24. Gut ich hab meine als Umzugsgut aus USA mitgenommen. Aber denke auch ich werde erstmal kein Gutachten machen lassen. 😬

danke euch schon mal

Geschrieben von mossoma am 16.07.2020 um 17:38:

Was hat die S in Deutschland neu gekostet?

Danke Tom

Geschrieben von Andy_85 am 16.07.2020 um 17:51:

Glaube 21-23k oder?