Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- 60 km/h für Motorräder in den Dolomiten (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=97559)
Seit heute gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung für Motorräder ( z.T. auch für alle Fahrzeuge ) auf vielen Pässen und Strecken in Südtirol/ Trentino / Dolomiten ! Z.B. auf dem Mendelpass !
Tja Kameraden, schön langsam wird's eng !
Gruß, Franz
Sieht wann wenigstens was von der Landschaft Im Ernst, wenn es für alle gilt, dann ist es halt so. Habe aber gelesen, dass auf manchen Abschnitten nur Motorräder 60 km/h fahren dürfen. Da wirst du doch von Rennradfahrern noch bergab überholt
Nur Trentino, nicht in Südtirol.
Also kannst auf einer Seite der Mendel noch normal fahren.
Wurde erst gestern publiziert und dass teilweise nur Motorräder betroffen sind, dürfte rechtlich nicht haltbar sein.
zum zitierten Beitrag Zitat von Andreas K.
Wurde erst gestern publiziert und dass teilweise nur Motorräder betroffen sind, dürfte rechtlich nicht haltbar sein.
zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
zum zitierten Beitrag Zitat von Andreas K.
Irgendwie habt Ihr recht .
Eigentlich alles in Ordnung.
Ich frag mich nur, warum ich mir überhaupt Gedanken mache.
Mit den modernen Navis ist's ja auch überhaupt kein Problem, in Zukunft gesperrte und reglementierte Strecken zu umfahren.
Sorry, dass ich versucht habe, Euch zu wecken.
Schlaft schön weiter und freut Euch, wenn Ihr nur noch in Eurem Garten fahren dürft. Soferne Ihr einen habt.
Gruß, Franz
Hallo Andreas K.,
vielen Dank für das Aufzeigen der Möglichkeit in Panik zu verfallen und schreiend um die Dorfkirche zu laufen. Dazu ist es jetzt höchste Zeit. Das interessiert natürlich hauptsächlich die Menschen, die Motorrad fahren möchten.
Und vielen Dank an Franz. Egal was man schreibt, es gibt immer einen, der das sch**ße findet.
zum zitierten Beitrag Zitat von Knut Schmidt
Hallo Andreas K.,
vielen Dank für das Aufzeigen der Möglichkeit in Panik zu verfallen und schreiend um die Dorfkirche zu laufen. Dazu ist es jetzt höchste Zeit. Das interessiert natürlich hauptsächlich die Menschen, die Motorrad fahren möchten.
Und vielen Dank an Franz. Egal was man schreibt, es gibt immer einen, der das sch**ße findet.
Ich frag mich nur, was Leute, die es gut finden, dass die Freiheiten von Bikern immer mehr eingeschränkt werden, in einem Harleyforum verloren haben !
Vielleicht solltest Du Dich bei den Südtiroler Grünen engagieren, da scheinst Du mir sehr gut aufgehoben .
Nein zum Motorrad Fahrverbot in Tirol23 Std. · Leider geht das Dilemma weiter. Jetzt ist auch Südtirol und Trentino dran 😫.... Die Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km/h auf einigen Bergstraßen im Trentino wurde heute vom Provinzialrat eingeführt, um das Sicherheitsniveau zu erhöhen und die Zahl der Unfälle zu senken.Der neue Grenzwert wird ab morgen Samstag, 25. Juli, auf einigen bestimmten Straßenabschnitten in touristischen Bergregionen in Kraft treten. In einigen Abschnitten wird sie alle Fahrzeuge betreffen, in anderen nur Motorräder.Auf den Dolomitenpässen wird ab morgen die Höchstgrenze von 60 km in beiden Richtungen für jedermann eingeführt.Für alle Fahrzeugkategorien wird es auch auf den Strassen die gleiche Grenze von 60 km/h geben:
Sp 85 von Monte Bondone aus der Gardesana-Veredelung
Sp 25 von GarnigaSp 3 des Monte Baldo vom Ende der Stadt Brentonico
Ss240 von Loppio de della Val di Ledro im Abschnitt des Val d'Ampola bis zum Beginn des Dorfes StoroNur für Motorräder,
60 km pro Stunde Begrenzung auch auf der Ss 42 Passo del Tonale und Mendola vom Passo del Tonale bis Fucine.(Text:Sven Mxr Fink)
..in Italien sind das eh nur Empfehlungen und gelten wohl pro Rad. Habe noch nie einen Einheimischen gesehen den das gekümmert hat.
..in Italien sind das eh nur Empfehlungen und gelten wohl pro Rad. Habe noch nie einen Einheimischen gesehen den das gekümmert hat.
Bei mir im Harz finden mindestens 14 tägig große Verkehrskontrollen statt. Darüber wird regelmäßig in der örtlichen Presse und auch im Regionalprogramm berichtet, dazu kommen noch pro Motorradsaison mindestens 10 getötete Motorradfahrer. Diese Artikel erspare ich uns.
Alles erschreckende Berichte, welches Bild soll sich in diesen Fällen der Bürger von "DEN" Motorradfahrern machen?
Und als "Verstärker" kommt dann noch die Lärmproblematik oben drauf.
Da kann man doch gar nichts anderes als Verbote, Kontrollen und Führerscheinentzüge fordern.
Bei mir im Harz finden mindestens 14 tägig große Verkehrskontrollen statt. Darüber wird regelmäßig in der örtlichen Presse und auch im Regionalprogramm berichtet, dazu kommen noch pro Motorradsaison mindestens 10 getötete Motorradfahrer. Diese Artikel erspare ich uns.
Alles erschreckende Berichte, welches Bild soll sich in diesen Fällen der Bürger von "DEN" Motorradfahrern machen?
Und als "Verstärker" kommt dann noch die Lärmproblematik oben drauf.
Da kann man doch gar nichts anderes als Verbote, Kontrollen und Führerscheinentzüge fordern.