Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Erfahrungen mit Sozius (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=97582)

Geschrieben von VTwin89 am 26.07.2020 um 12:05:

Erfahrungen mit Sozius

Moin,
ich wollte Euch mal fragen, wir Eure Erfahrungen mit Sozius auf der Street Bob sind bzw. welche Sitzbank  Ihr empfehlen könnt?
Mit freundlichen Grüßen 
Dennis

Geschrieben von Leon_ am 27.07.2020 um 07:58:

Das kann man so pauschal, denke ich, nicht sagen Augenzwinkern ...Das kommt die Sozia und Po an fröhlich  
Da ich einen Saddlemen Renegade habe, habe ich für Sozuisausflüge lediglich das zusätzliche Sitzkissen auf dem Fender. Meine Partnerin ist allerdings eher schmal und mit 160 und knapp 50 Kilo ziemlich handlich. Daher findet sie das Sitzkissen recht bequem. Wir fahren allerdings auch nicht mehr als 100-150km zusammen.

Leon

----------------

"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

Geschrieben von Lirmaster am 27.07.2020 um 11:02:

Moin Dennis!  
Naja, das kommt drauf an wie Leon schon sagt. Aber ich bin gerade dabei etwas Erfahrung mit der Street Bob und Sozia-Tauglichkeit zu sammeln. Erstmal die Frage welche Street Bob meinst du? Die FXDB Dana oder die FXBB Softail? 

Ich hab auf meiner Dyna bisher eine Blitwell Sitzbank, die Sozia beschwert sich massiv, daher probiere ich jetzt mal einen Mustang Wide Tripper mit extra Sozius-Pad. Werde berichten...

Geschrieben von VTwin89 am 27.07.2020 um 11:13:

Ich, bzw wir sind am überlegen, ob wir uns die FXBB Softail Street Bob kaufen.....
Meine Frau ist ca 1 70 und hat eine normale bis sportliche Figur.
Da ich den Clubstyle ganz schick finde, ist eine Überlegung mir einen Saddlemen zu holen. 
Allerdings sieht es auf den Bilder aus, als ob der stark nach hinten abfällt.
Die meisten Touren belaufen sich auf ca 200km. Allerdings sollte die Sitzbank so bequem sein, dass auch längere Touren möglich sind

Geschrieben von Slim Lady am 27.07.2020 um 12:39:

Denkenhiernkann man getrost auch mit der Slim vergleichen... und hier haben die praktischen Versuche gezeigt das stylisch und damit schmäler nicht mit 60kg Sozia und längeren Touren zusammenpassen. Der Mustang Wide Tripper erfüllt nun den Job recht brauchbar Augenzwinkern

Geschrieben von VTwin89 am 29.07.2020 um 07:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von Slim Lady
Denkenhiernkann man getrost auch mit der Slim vergleichen... und hier haben die praktischen Versuche gezeigt das stylisch und damit schmäler nicht mit 60kg Sozia und längeren Touren zusammenpassen. Der Mustang Wide Tripper erfüllt nun den Job recht brauchbar Augenzwinkern

Hattest du den Step Up von Saddlemen ausprobiert? 
Der Saddlemen hätte eine Breite von ungefähr 18cm. Wie breit ist denn der Mustang Wide Tripper?

Geschrieben von Leon_ am 29.07.2020 um 07:33:

Die Breite der Soziussitzfläche ist bei den verschiedenen Sitzbänken annähernd gleich. Klar, das liegt am Fender. Irgendwo ist der Platz begrenzt Augenzwinkern 
Ich meine, es gibt eine Sitzbank, die sieht aus wie ein Sessel und da geht die Sitzfläche seitlich deutlich über den Fender hinaus. Rein optisch möchte damit aber wohl keiner rumfahren großes Grinsen 

Für eine breitere Soziussitzfläche taugt dann eher die Breakout oder Fatboy, wo die Fender deutlich breiter sind.

Leon

----------------

"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

Geschrieben von Slim Lady am 29.07.2020 um 12:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin89
zum zitierten Beitrag Zitat von Slim Lady

Hattest du den Step Up von Saddlemen ausprobiert? 
Der Saddlemen hätte eine Breite von ungefähr 18cm. Wie breit ist denn der Mustang Wide Tripper?

nein den Step Up hatte ich nicht, der Wide Tripper Sozius ist vorne schon 18 cm und geht auf 24 cm Breite