Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Stehbolzen am Krümmer abgerissen! Trotzdem weiterfahren?! (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=97866)

Geschrieben von ride.or.die.883 am 10.08.2020 um 23:40:

Stehbolzen am Krümmer abgerissen! Trotzdem weiterfahren?!

Hallo zusammen, 
mir ist leider einer der Stehbolzen am vorderen Zylinder abgerissen ... 🙄 ich komme leider erst in 6 Wochen dazu diesen Bolzen zu erneuern jedoch ist meine Iron mein Einziges Fortbewegungsmittel und wird auch täglich genutzt. Nun die (vlt. Etwas blöde) Frage, kann ich mit nur einem Bolzen (gut befestigt und neue Gewebe Dichtung) ohne Kopfschmerzen weiter fahren bis dahin ? Was meint ihr dazu ? 
danke schon mal in Voraus, ich freue mich auf eure Tipps. 
Gruss Pascal

Geschrieben von Ritchy059 am 10.08.2020 um 23:55:

Warum nicht - wird halt abblasen und mehr Lärm machen, aber mehr sollte da nicht passieren...

Geschrieben von Chess am 11.08.2020 um 11:51:

Die Dichtung wirds dir wieder durchblasen und durch die Vibrationen das andere Bolzen event. auch brechen. was dann ist, brauch ich dir ja nicht schreiben !

Geschrieben von Der_Joker am 11.08.2020 um 15:45:

Da Du ja "neue Gewebe Dichtung" schreibst, hattest Du wohl den Krümmer schon komplett gelöst.
Was hat Dich daran gehindert den abgerissenen Stehbolzen gleich raus zu machen???

​​​​​​Die Edit meint:
Es besteht natürlich noch die Möglichkeit, dass Du den Stehbolzen abgerissen hast nachdem Du die neue Dichtung eingesetzt hast großes Grinsen

Egal...... Sowas würde ich lieber noch Nachts um 11 nach der Spätschicht machen, bevor ich so weiter fahren würde. Die Dichtung schafft es bestimmt nicht über diesen Zeitraum.

Geschrieben von Sam V am 11.08.2020 um 16:03:

zum zitierten Beitrag Zitat von ride.or.die.883
Hallo zusammen, 
mir ist leider einer der Stehbolzen am vorderen Zylinder abgerissen ... 🙄 ich komme leider erst in 6 Wochen dazu diesen Bolzen zu erneuern jedoch ist meine Iron mein Einziges Fortbewegungsmittel und wird auch täglich genutzt. Nun die (vlt. Etwas blöde) Frage, kann ich mit nur einem Bolzen (gut befestigt und neue Gewebe Dichtung) ohne Kopfschmerzen weiter fahren bis dahin ? Was meint ihr dazu ? 
danke schon mal in Voraus, ich freue mich auf eure Tipps. 
Gruss Pascal

Wegen dem gut befestigt ist dir schon der erste abgerissen. Die Dinger werden mit einem Drehmoment von gerade mal 10.9-13.6 Nm angezogen. Also nur drangehustet.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Geschrieben von springerdinger am 11.08.2020 um 16:48:

zum zitierten Beitrag Zitat von Der_Joker
Was hat Dich daran gehindert den abgerissenen Stehbolzen gleich raus zu machen???

​​​​Egal...... Sowas würde ich lieber noch Nachts um 11 nach der Spätschicht machen, bevor ich so weiter fahren würde.

Wenn man annehmen kann, dass man diesen "abrerissenen Stehbolzen" mühelos gelöst bekommt und einen Neuen zur Hand hat, dann kann man sich diese Arbeit nach einer Spätschicht antun.
Meist ist das aber nicht der Fall.

Geschrieben von Der_Joker am 11.08.2020 um 21:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von Der_Joker

​​​​Egal...... Sowas würde ich lieber noch Nachts um 11 nach der Spätschicht machen, bevor ich so weiter fahren würde.

Wenn man annehmen kann, dass man diesen "abrerissenen Stehbolzen" mühelos gelöst bekommt und einen Neuen zur Hand hat, dann kann man sich diese Arbeit nach einer Spätschicht antun.
Meist ist das aber nicht der Fall.

Mir ging es lediglich darum, dass wenn ich den Hobel täglich nutze müsste, ich keine 6 Wochen mehr so rum fahren würde!

Geschrieben von rockerle69 am 11.08.2020 um 21:26:

Wie tief ist der Stehbolzen abgerissen?
Ggf noch ein Stück draussen um den packen zu ktoder doch nur noch Ausbohren?
Hast Du ggf. mal ein Bild?

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Geschrieben von springerdinger am 11.08.2020 um 21:55:

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
um den packen zu ktoder

Was meinst du damit?

Geschrieben von Moos am 11.08.2020 um 22:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Was meinst du damit?

können

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von ride.or.die.883 am 12.08.2020 um 00:17:

Also der restliche Stehbolzen ist maximal noch 1mm draußen

Geschrieben von Moos am 12.08.2020 um 01:13:

Da könntest probieren mit Hammer und nem kleinen Meißel den Bolzen zu lösen um ihn dann auszudrehen. Fassen kannst den nicht mehr und ne Mutter aufschweißen ist so nah am Alu auch mehr als heikel. Sonst bleibt so gesehen nur noch ausbohren. Da ist eine kleine etwas dickere Stahlplatte mit 2 Bohrungen im Abstand der Stehbolzen äußerst hilfreich. An einem Bolzen verschraubt und zum anderen ausgerichtet führt die 2. Bohrung den Bohrer und verhindert ein Verlaufen ins Alu.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von Sticki1 am 12.08.2020 um 06:43:

Warum ist er abgerissen? Hattest die Krümmer schonmal runter?
Bei meiner Sporty rissen sie 2008 während der Fahrt vorne urplötzlich ab,obwohl nie was dran gemacht wurde.
Hörte sich an wie ein LanzerBulldog.fröhlich.Bin noch heim gefahren und hab das Bike dann vom Händler holen lassen.Mussten den Rest rausbohren.

Geschrieben von Yellow Cab am 12.08.2020 um 09:47:

Ich hab mit diesen linksausdreher ganz gute Erfahrungen gemacht. Ist günstig und geht normalerweise ruck zuck.

Geschrieben von Mondeo am 12.08.2020 um 13:52:

Oder Loch rein mit hochwertigen Bohrer und Torx einschlagen und mit Ratsche rausdrehen. Vorher stundenlang mit W40 fluten. Habe gerade vor 2 Wochen am Auto 2 Bolzen machen müssenBaby Ging nur mit komplett rausbohren und Gewinde nachschneiden.