Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Tempomat plus ACC (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=98117)

Geschrieben von Salander am 27.08.2020 um 19:38:

Tempomat plus ACC

Tach zusammen,

ich entschuldige mich gleich zu Anfang, aber ich frage lieber bevor ich das ganze Forum durchsuchen muss.
Ich denke das Thema wurde schon öfters erörtert, daher gehe ich davon aus das es ausreichend Erfahrungen gibt.
Also - ich hätte gerne gewusst, ob Tempomat und ACC am Motorrad, ebenso zuverlässig arbeiten wie am Auto. Beide Systeme sind am Motorrad neu für mich und ich hatte auch noch nicht die Gelegenheit einen entsprechenden Praxistest durchzuführen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und einen schönen Abend wünscht

Dietmar

Geschrieben von Monty am 27.08.2020 um 19:41:

Frage : siehe oben.

Antwort: JA.

😜

Geschrieben von Salander am 27.08.2020 um 20:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von Monty
Frage : siehe oben.

Antwort: JA.

😜

fröhlich

Geschrieben von der_Lonewolf am 27.08.2020 um 20:29:

ja.

Geschrieben von Bobbes am 28.08.2020 um 10:23:

Nein der Hersteller baut sowas grundsätzlich ein damit es nicht funktioniert. Sorry aber wenn ich schon lesen „bevor ich das Forum durchsuchen muss“. Zur info du musst das nicht tun, es gibt eine Suchfunktion die macht das für dich, das sollte eigentlich keinen überfordern.

Geschrieben von Salander am 28.08.2020 um 11:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von Bobbes
Nein der Hersteller baut sowas grundsätzlich ein damit es nicht funktioniert. Sorry aber wenn ich schon lesen „bevor ich das Forum durchsuchen muss“. Zur info du musst das nicht tun, es gibt eine Suchfunktion die macht das für dich, das sollte eigentlich keinen überfordern.

Ja das dachte ich mir schon...…

Im Grunde hast du Recht - aber dich zwingt ja niemand zu antworten.

Geschrieben von Düsentrieb am 28.08.2020 um 11:51:

ACC an der Harley geht garantiert niemals kaputt. Augenzwinkern

Geschrieben von Salander am 28.08.2020 um 22:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von Düsentrieb

Ich habe es heute probiert - wenn ich nicht gebremst hätte, säße ich jetzt sicher im Kofferraum von meinem Vorausfahrenden - soviel zur Funktionstüchtigkeit beim ACC.
Aber gut, kann ja sein es gibt noch irgendwo einen Trick oder ein Schalterchen was ich  noch nicht entdeckt habe. Nach einer Bedienungsanleitung suche ich auch - scheint es aber nicht zu geben - muss ja auch nicht, funktioniert ja alles bei Harley.....:-) :-) :-)

Morgen probiere ich es wieder - schauen  wir mal.

Schönes WE.

Dietmar

Geschrieben von custom63 am 28.08.2020 um 22:42:

Hallo Dietmar,
würdest du uns bitte erläutern, was nach deiner Meinung ACC bei deinem Motorrad sein soll? 
Wenn der ganze Thread kein Scherz ist, dann probiere morgen bitte nicht noch einmal den Tempomat ohne Kenntnis der Funktionsweise aus.

Gruß Ingo

Geschrieben von HeikoJ am 28.08.2020 um 22:44:

zum zitierten Beitrag Zitat von Salander
Ich habe es heute probiert - wenn ich nicht gebremst hätte, säße ich jetzt sicher im Kofferraum von meinem Vorausfahrenden - soviel zur Funktionstüchtigkeit beim ACC.

geschockt  The accessory switch controls power to the accessory connector under the seat. See a HarleyDavidson dealer for electrical accessories that may be purchased and installed on the motorcycle.

Geschrieben von TKO am 28.08.2020 um 22:53:

ACC ist nicht adaptive cruise control wie beim Auto.
Oben steht ja was es ist!

Bevor du dir jetzt noch den Hintern abfährst....Bedienungsanleitung lesen.

Bei HD bekommst eine für dein Modell. 
https://serviceinfo.harley-davidson.com

VIN eingeben und dann hast deine Anleitung!

Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit

Geschrieben von Monty am 28.08.2020 um 22:57:

Du bist doch nicht etwa der Meinung das die Harley Active Cruise Control hat? Also Abstands-Regel-Tempomat? 

ACC ist entweder das Kürzel für Accessories oder in verbindjng mit dem Tempomat die Abkürzung für Accelerate-> Beschleunigen

😂Mist. Zu langsam

Geschrieben von Maiki am 29.08.2020 um 00:07:

Ich hab jetzt echt geglaubt, dass die 2021 Modelle mit Abstandsradar (adaptive cruise control) daher kommen und wollte schon gleich los googeln smile.

Wenn ich bei meiner SG (2017)auf ACC schalte, geht der Motor aus.....lol

Geschrieben von Salander am 29.08.2020 um 07:51:

Moin Leute, danke für die Infos.
Nein der Thread ist kein Witz, ich hatte meine Frage eingangs eindeutig formuliert. Mein Verkäufer konnte es mir nämlich auch nicht erklären, er hat weder Tempomat noch ACC genutzt . Und wie geschrieben, ein Handbuch habe ich nicht - also habe ich hier gefragt.....
Nun werde ich mal versuchen nachzulesen was es mit dem ACC auf sich hat.
Schönes WE.

Geschrieben von Enterprise am 29.08.2020 um 09:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von Salander
zum zitierten Beitrag Zitat von Düsentrieb

Aber gut, kann ja sein es gibt noch irgendwo einen Trick oder ein Schalterchen was ich  noch nicht entdeckt habe. Nach einer Bedienungsanleitung suche ich auch - scheint es aber nicht zu geben - muss ja auch nicht, funktioniert ja alles bei Harley.....:-) :-) :-)

Morgen probiere ich es wieder - schauen  wir mal.

Schönes WE.

Dietmar

das is doch jetz ein Witz oder? Ich vermute mal der Verkäufer lacht heute noch. Jetz mal ganz ehrlich - Abstandskontrollsystem beim Motorrad??? Sicher hattest Du die Frage eingangs eindeutig formuliert, aber das Du hinter ACC ein Abstandskontrollsystem vermutest konnte nun wirklich niemand ahnen. Was sich dahinter wirklich verbirgt war ja weiter vorn eindeutig erklärt. BITTE NICHT noch einmal so ausprobieren, sonst landest Du noch wirklich in deinem Vorausfahrenden!