Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Sport Glide Modell 2021: Was ist anders? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=98519)
Sport Glide Modell 2021: Was ist anders?
Hallo liebe Sport Glide Gemeinde,
meine zukünftige SG, die von meinem Händler am 29.5. bei HD geordert wurde, soll nun am 30.10. aufs Schiff kommen und wird hoffentlich noch im 16%-MWSt.-Fenster zu Weihnachten geliefert. Wird aber alles recht knapp...
Was mich auch noch beschäftigt, ist, dass ich eigentlich das 2020 Euro 4 Modell haben wollte und bestellt habe, aber jetzt mit ziemlicher Sicherheit das 2012 Modell mit Euro 5 bekommen. Ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll.
Zumal ich nicht weiß, was sich beim 2021-Modell alles geändert hat. Ich bekomme jetzt also quasi die Katze im Sack. Um das in den nächsten Wochen und Monaten vielleicht etwas klären zu können, habe ich mal diesen Thread erstellt, in dem wir alle Informationen die zum 2021-Modell durchsichern zusammenfassen können.
So ist wohl schon recht klar, dass es 2021 lackierte Koffer für die SG gibt. Laut Halbwissen meines HD-Händlers als "Premium-Paket" mit Aufpreis. Da ich meine Koffer auch lackieren lassen möchte, fängt da das Grübeln schon an. Hätte ich dann nicht lieber gleich die lackierten Koffer von HD haben wollen? Aber was kostet das und sind das dann auch nur die klappbaren Außenschalen oder der gesamte Koffer? Was kostet die Premium-Version? Selber lackieren kostet ca. 400-600€. Was wäre das besser für mich?
Was bekomme ich da sonst noch an Überraschungen geliefert? Beim 2020-Modell hatte HD ja sogar die Sirene der Alarmanlage gestrichen. Was sparen sie beim 2021-Modell noch ein? Oder gibt es auf der technischen Seite sogar Verbesserungen, wie die verbesserte Ölpumpe in 2020.
Was ist euch so zu Ohren gekommen, welche "Gerüchte" habt ihr gehört oder gibt es offizielle News irgendwo zum 2021-Sport Glide Modell?
Zusammenfassung der 2021-Änderungen:
- Lackierte Koffer als Premium-Ausstattung
Was noch?
Ich sag es mal so. Die Neuheiten werden erst im Januar den Händlern vorgestellt. Glaube kaum das sich bis dahin deine Liste erweitern lässt. Mit den lackierten Koffern kommt es wohl darauf an was für eine Lackierung du gewählt hast.
zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Ich sag es mal so. Die Neuheiten werden erst im Januar den Händlern vorgestellt. Glaube kaum das sich bis dahin deine Liste erweitern lässt. Mit den lackierten Koffern kommt es wohl darauf an was für eine Lackierung du gewählt hast.
zum zitierten Beitrag Zitat von Andreas K.
Ich habe irgendwo gelesen, dass sie erst gegen Ende Jahr auf die 2021 Modelle umstellen und sie deshalb erst im Frühjahr vorstellen.
Warum glaubst du, dass deine schon eine 2021 ist? Mein Händler weiß momentan gar nichts, außer dass er 2020 keine mehr bekommt und auch die Ersstzteillieferung stockt.
Naja Vivid Black kann wohl jeder Lacker für einen Bruchteil des Harley Aufpreises einfärben. Ich verwette meinen Hut, dass du noch ein Euro4 Modell bekommst. Ein Euro5 Modell wird normalerweise erst dann ausgeliefert, wenn es auch online auf der Harleyseite verfügbar ist und ein Preis feststeht. Die werden ja jedes Jahr teurer.
Naja Vivid Black kann wohl jeder Lacker für einen Bruchteil des Harley Aufpreises einfärben. Ich verwette meinen Hut, dass du noch ein Euro4 Modell bekommst. Ein Euro5 Modell wird normalerweise erst dann ausgeliefert, wenn es auch online auf der Harleyseite verfügbar ist und ein Preis feststeht. Die werden ja jedes Jahr teurer.
Ich hab letzte Woche mit dem Händler in HH gesprochen, es gibt noch keine Euro5 Modelle, jetzt werden nur noch Restbestände aus dem Zentrallager verkauft, wenn deine schon unterwegs ist, wird das auch eine Euro4 Version sein. Das Modelljahr 21 startet wegen der Corona Lage wohl tatsächlich erst im neuen Jahr....
Für Europa werden die Sportster eingestampft, bei den anderen muss wohl im Auspuff Bereich optimiert werden, die Emissionen müssen runter, Geräuschwerte erst 2025.
Viele Euro5 Motorräder haben einen Kat im vorderen Bereich des Krümmer, abwarten, wie Harley das löst ...
Danke für die Info!!!
Klingt sehr gut. Ich denke mittlerweile auch, dass ich noch ein Euro4-Modell bekomme werde. Sehr schön. Dann läuft alles nach Plan und mein Auspuffschnäppchen kann weiterhin Freude machen und wird nicht zu einem lästigen Wiederverkauf mit Suche nach einem EURO5-Auspuff und den ganzen ungewissen Problemen damit.
Wäre ja auch komisch wenn ich schon ein EURO5- bzw. Harley-Modelljahr 2021 bekommen würde, noch bevor die Teile überhaupt offiziell vorgestellt werden. Macht keinen Sinn.
Hoffentlich wird dann an den 2021iger Motorrädern nicht auch eingespart wie auf der HD Homepage mit der billigen Fotomontage der beiden EBike Gauchos.
Sowas finde ich z.B. schlimm, ich weiß es sind Kleinigkeiten, aber genau solche Sachen unterscheiden Premiumhersteller zu den Billigheimer die tun als ob.
Im Detail arbeiten (auch und vor allem HD im Bereich Marketing) .
Sicher ein Nebenkriegsschauplatz, aber vielleicht auch Symptomatisch derzeit für die Co.
Auf der positiven Seite ist allerdings auch die angeblich deutlich bessere Ölpumpe zu nennen. Was mir dann beim Abwägen doch deutlich lieber ist als die Sirene und der zweite FOB.
zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli
meine zukünftige SG, die von meinem Händler am 29.5. bei HD geordert wurde, soll nun am 30.10. aufs Schiff kommen und wird hoffentlich noch im 16%-MWSt.-Fenster zu Weihnachten geliefert. Wird aber alles recht knapp...
Danke für die Info!!!
Klingt sehr gut. Ich denke mittlerweile auch, dass ich noch ein Euro4-Modell bekomme werde. Sehr schön. Dann läuft alles nach Plan...
Danke für die Info!!!
Klingt sehr gut. Ich denke mittlerweile auch, dass ich noch ein Euro4-Modell bekomme werde. Sehr schön. Dann läuft alles nach Plan...
Auf jeden Fall sollte dann der Plan sein das E4-Teil vor dem 31.12. angemeldet zu haben.
zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
Danke für die Info!!!
Auf jeden Fall sollte dann der Plan sein das E4-Teil vor dem 31.12. angemeldet zu haben.
Tja, da hast du natürlich Recht und das wird alles noch recht knapp und spannend.
Nach den Informationen von vor einem Monat, sollte sie jetzt am 30.10. aufs Schiff kommen. Nimmt man an, dass sie dann in 6-8 Wochen beim Händler steht, bezahlt (hoffentlich noch 16%) und abgeholt werden kann, dann fällt das Ganze zeitlich auf kurz vor Weihnachten und Silvester! Je nach dem wie der HD-Händler offen hat, wie die Corona-Situation ist und das Anmeldungsamt offen hat, wird das alles noch ein ordentliches Abenteuer...
Tja, da hast du natürlich Recht und das wird alles noch recht knapp und spannend.
Nach den Informationen von vor einem Monat, sollte sie jetzt am 30.10. aufs Schiff kommen. Nimmt man an, dass sie dann in 6-8 Wochen beim Händler steht ....,