Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Gabel Winddeflektoren - Optik vs. Funktion (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=98723)
Gabel Winddeflektoren - Optik vs. Funktion
Die Gabel-Winddeflektoren fahre ich schon recht lange. Immer wieder stört mich aber das Aussehen.
Daher in den letzten Jahren mehrfach demontiert, gefahren und doch wieder dran gebaut.
Ohne diese Dinger muss ich ständig mit Knie am Tank fahren, sonst wackelt der Helm.
Meine neueste Idee war nun die Deflektoren schwarz zu pulvern (gibt es so in Original nicht).
Schwarz passt nicht. Schaut aus wie billig China Ware.
Sonst müsstest du die Bügel auch schwärzen.
Was ist gegen Chrome einzuwenden ? Passt super zu deinem blau.
Hab die auch, Aussehen ist zweitrangig, aber beim fahren 80 % Verbesserung ggü. ohne.
Würde das so lassen, passt auch optisch zu deinem Bike wie ich finde.
Beste Grüße
@rainer500 Vllt würde ja mal eine richtige Scheibe ´was bringen. Etwas höher und eine gescheite Form. Nicht dieses getönte Dingens. Oder die Scheibe der Ultra Limited oder CVO Limited
Du schreibst: Ohne diese Dinger muss ich ständig mit Knie am Tank fahren, sonst wackelt der Helm. Wie sonst? Über´m Lenker?
Frieden und
Freiheit
für alle!
zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
@rainer500 Vllt würde ja mal eine richtige Scheibe ´was bringen. Etwas höher und eine gescheite Form. Nicht dieses getönte Dingens.Oder die Scheibe der Ultra Limited oder CVO Limited
Du schreibst: Ohne diese Dinger muss ich ständig mit Knie am Tank fahren, sonst wackelt der Helm. Wie sonst? Über´m Lenker?![]()
Ich finde diese Schuhanzieheroptik auch nicht schön.
Da fand ich diese bei Deathfield Chopper in Meckenheim. Der hatte die noch rumliegen.
@Ole66
Bei einer Roadking ist die Verwirbelung auch anders als bei der SG. Da zieht es von unten durch.
Außerdem schadet das Knieklemmen am Tank dem Gemächt.
ich habe die nicht originalen Abweiser schwarz pulvern lassen, passend zur getönten Scheibe und schwarzem Restbike 😎😎
Optik!
Stärkt auch die Nackenmuskeln
... oder einfach etwas langsamer fahren.
Vielleicht noch ein paar Sätze zu Chrom. Ja, blau und Chrom passen gut zusammen. Und da man diese Linie nicht unterbrechen will wurden auch Kofferschutzbügel und Dockingstation in Chrom angebaut. Steht die Kiste aber in der Sonne, stechen diese verchromten Teile doch arg hervor. So sehr, dass ich das Tankcover gegen die schwarze Variante tauschte, weil das je nach Sonneneinstrahlung schon sehr geblendet hat. Von vorne mit den Gabelwindabweisern wirkt das alles sehr wuchtig denn die Batwing ansich ist ja schon recht massig.
Mit dem Versuch die Windabweiser in schwarz zu färben sollen diese Teile nicht mehr ganz so arg ins Auge fallen. Ich schaue mir das heute noch bei Tageslicht an.
Folier sie doch einfach schwarz. Wenns nicht gefällt ist das chrom drunter immer noch ordentlich. Beim pulfern unwiederbringlich im A...
zum zitierten Beitrag Zitat von rainer500
Vielleicht noch ein paar Sätze zu Chrom. Ja, blau und Chrom passen gut zusammen. Und da man diese Linie nicht unterbrechen will wurden auch Kofferschutzbügel und Dockingstation in Chrom angebaut. Steht die Kiste aber in der Sonne, stechen diese verchromten Teile doch arg hervor. So sehr, dass ich das Tankcover gegen die schwarze Variante tauschte, weil das je nach Sonneneinstrahlung schon sehr geblendet hat. Von vorne mit den Gabelwindabweisern wirkt das alles sehr wuchtig denn die Batwing ansich ist ja schon recht massig.
Mit dem Versuch die Windabweiser in schwarz zu färben sollen diese Teile nicht mehr ganz so arg ins Auge fallen. Ich schaue mir das heute noch bei Tageslicht an.
Bringen den die originalen beinschilder gar keine Abhilfe beim Thema Wind ?