Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- MY2020 - Dauer-Plus wo? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=99128)
MY2020 - Dauer-Plus wo?
Hi zusammen,
ich sollte einen Dauer-Plus Pol haben. Wo greife ich diesen am einfachsten ab? Gibt es wirklich nur die Option Batterie?
Arbeite an einer SGS MY2020. Leider ist im CAN-Bus der Dauer Plus nicht belegt.
zum zitierten Beitrag Zitat von baertronics
Hi zusammen,
ich sollte einen Dauer-Plus Pol haben. Wo greife ich diesen am einfachsten ab? Gibt es wirklich nur die Option Batterie?
Arbeite an einer SGS MY2020. Leider ist im CAN-Bus der Dauer Plus nicht belegt.
Gruss Börnie
.
danke Euch für die Feedbacks. Also ich möchte ein kleiner CPU (inkl SIM) anschliessen. Dieser kann mit mir kommunizieren :-) geht in die Richtung von HD connect. Dazu muss das Teil doch immer Spannung haben. Über die Batterie mit einer kleinen Sicherung (analog J&H Steuerung) ist natürlich eine Option. Aber hoffte es gibt noch 'bessere'
danke Euch für die Feedbacks. Also ich möchte ein kleiner CPU (inkl SIM) anschliessen. Dieser kann mit mir kommunizieren :-) geht in die Richtung von HD connect. Dazu muss das Teil doch immer Spannung haben. Über die Batterie mit einer kleinen Sicherung (analog J&H Steuerung) ist natürlich eine Option. Aber hoffte es gibt noch 'bessere'
Da ist doch dieser schwarze Stecker zum Anschluss von Zubehör (z.B. beheizte Sitzbank) unter der Sitzbank - vorne im Tankbereich. Da war immer sowohl ein Zündungsplus als auch ein Dauerplus drauf. Musst du halt ein Multimeter in die Hand nehmen und ausprobieren. Ob es beim aktuellen Modell noch so ist, kann ich nämlich leider nicht sagen
Da ist doch dieser schwarze Stecker zum Anschluss von Zubehör (z.B. beheizte Sitzbank) unter der Sitzbank - vorne im Tankbereich. Da war immer sowohl ein Zündungsplus als auch ein Dauerplus drauf. Musst du halt ein Multimeter in die Hand nehmen und ausprobieren. Ob es beim aktuellen Modell noch so ist, kann ich nämlich leider nicht sagen
Hi zusammen,
Ich danke Euch für die zahlreichen Hinweise. :-) Bis gerade war ich mir nicht bewusst, dass die Schaltpläne offen sind für private Personen. Hab jetzt diese studiert - ich brauch ja auch Can Low/High damit ich Daten auslesen kann. Eigentlich wollte ich das am Servicestecker abnehmen wie die J&H. Doch mit den Schaltplänen ist mir eine Neue Idee gekommen. Das CB-Module (welches ich nie benötigen werden) hat eigentlich alles was ich brauchte - Dauer + und - / auch Can High/Low. Auch wääre der Platz optimal, da könnte ich meine CPU Einheit einbauen. Doch wo erhalte ich nun so ein Stecker (184B)?
Das CB-Module (welches ich nie benötigen werden) hat eigentlich alles was ich brauchte - Dauer + und - / auch Can High/Low. Auch wääre der Platz optimal, da könnte ich meine CPU Einheit einbauen. Doch wo erhalte ich nun so ein Stecker (184B)?
Dann müsste nach Deiner "Theorie" auch das Radio (ROT/ROSA) - bei Zündung AUS und FOB NICHT in der
Nähe des Mopeds - funktionieren..... Hängt auch (laut Leitungsplan) DIREKT an der Hauptsicherung.
Tut es DAS denn ? ? ?
Nun ich hätte das so beurteilt das R/PK (Rot/Rosa - Pin 9/16) Dauer-Plus ist und die Ein/Ausschaltung über V/BE (Pin 19) Accessory Power läuft. Den dieser ist hinter dem Releay welches vom BCM gesteuert wird. Für mich würde dies Sinn machen da sicherlich nicht die volle Leistung über ein Relay geht und 'nur' eine Steuerspannung geschalten wird.
Aber wie geschrieben, ich kann mich da auch täuschen.
zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Dann müsste nach Deiner "Theorie" auch das Radio (ROT/ROSA) - bei Zündung AUS und FOB NICHT in der
Nähe des Mopeds - funktionieren.....Hängt auch (laut Leitungsplan) DIREKT an der Hauptsicherung.
Tut es DAS denn ? ? ?