Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Telegabel Technoplus (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=99371)

Geschrieben von Mitch 1983 am 23.11.2020 um 19:19:

Telegabel Technoplus

Hallo, hat schon mal jemand von euch solch eine Telegabel gesehen???
Ich hab gesucht und gesucht und nirgends was darüber gefunden. Es ihandelt sich um eine 92er Evo FLSTF und die Gabel war da dran. Mich würde mal interessieren was das für ein Hersteller ist.

Vielen Dank im Vorraus, Gruss Mitch

Geschrieben von Moos am 23.11.2020 um 19:23:

Noch nie gesehen so eine Gabel und der Name sagt mir auch nichts. Trotzdem willkommen im Forum. Augenzwinkern

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von Mitch 1983 am 23.11.2020 um 19:44:

Danke, warten wir mal ab ob jemand ne Ahnung hat. Da sie ja mit der Steckachse und der Bremse, die ist übrigens fest am Rohr verbunden ist eigentlich nur an eine Harley passt sollte es mich wundern wenn so etwas noch keiner gesehen hat.

Geschrieben von Moos am 23.11.2020 um 21:50:

Warum willst die Gabel eigentlich verkaufen? Keine Eintragung oder einfach falsches Outfit?

Geschrieben von Mitch 1983 am 23.11.2020 um 22:09:

Mich kotzt schon alleine an das der Sattel fest an der Gabel hängt. Weiss Gott sei dank was für Beläge verbaut sind da ich die alten draussen hatte und eine TRW Nummer drauf steht. Sie leckt etwas, aber was weiss ich was für Simmerringe drin sind. Klar kann man nachmessen aber mich nervt es nur noch.

Geschrieben von REMCM am 23.11.2020 um 22:16:

War das Moped wenigstens billig ?

Geschrieben von Mitch 1983 am 23.11.2020 um 22:31:

Ja war ok, steckst halt rein aber das is ja normal wenn’s einem nicht so gefällt.

Geschrieben von Schneckman am 23.11.2020 um 22:32:

Technoplus Billet-Teile habe ich aus den Neunzigern oder der Zeit um den Milleniumwechsel herum in Erinnerung.
Schwingen für Softails, ähnlich der gefrästen alten Arlen-Ness Schwinge, Vorverlegte, Bremsen, Gabeln usw.
Sind glaube ich Franzosen. Lange nichts mehr davon gesehen, wahrscheinlich nicht mehr im Geschäft heute.
Hersteller ist in dem Fall was drauf steht, Technoplus.

Geschrieben von REMCM am 23.11.2020 um 22:35:

Technoplus gibt's seit mind. 15 Jahren nicht mehr.

Stimmt, waren Franzosen, die auch ziemlich abgefahrene Sachen gebaut haben.

Geschrieben von Mitch 1983 am 23.11.2020 um 22:36:

geschockt sowas hab ich vermutet. Danke. Also wenn jemand ne günstige Alternative weiß...

Geschrieben von REMCM am 23.11.2020 um 22:59:

zu was ?

Geschrieben von Moos am 23.11.2020 um 23:08:

Ne andere Gabel, sucht er doch im Markplatz. Darum ja meine Frage wegen verkauf.

Geschrieben von Tweet am 24.11.2020 um 14:39:

Der Walz hat viel mit denen gearbeitet.

Geschrieben von Schneckman am 24.11.2020 um 14:55:

Der gehört jedoch auch zu denen, die heute was Anderes machen.

Aber so wie ich es verstehe, benötigt Mitch ohnehin keine Ersatzteile - denke es ging nur darum, Hintergrund-Info für den Verkauf der Gabel bereitstellen zu können.

Geschrieben von Mitch 1983 am 24.11.2020 um 19:15:

So siehts aus, danke erstmal an alle die was darüber wissen. Habe jetzt festgestellt das nur die Tauchrohre von TP sind. Naja und die Bremse vorne wie hinten gleich. also ich denke mal ich werde Sie behalten. Sehen ja eigentlich nicht schlecht aus. werd die Ringe mal raus machen und sehen ob ich was passendes finde.Augenzwinkern