Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Tester / Reviewer gesucht (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=99439)

Geschrieben von GeezerGlide am 29.11.2020 um 21:42:

Tester / Reviewer gesucht

Hi,

wir stellen Harley Zubehör her. Unsere Firma ist in der Gegend von Phoenix, Arizona, USA. Eines unserer Produkte ist eine Fernbedienung für elektrische Garagentor Öffner. 
Hörmann scheint in Deutschland Marktführer zu sein (stimmt das?) und wir würden gerne testen, ob unser Produkt damit funktioniert.

Falls Interesse besteht, bitte ich um private message mit Angabe zum Modell und Baujahr der Harley und des Garagentor-Antriebs.

Vielen Dank im voraus!

www.geezerglide.com

Geschrieben von Moos am 29.11.2020 um 22:26:

Sind die Testteile kostenlos? 
Ob Hörmann Marktführer in D ist weißt ich nicht aber ziemlich bekannt auf jeden Fall.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von DeeCee am 29.11.2020 um 22:38:

Nach Angaben vieler Vertriebsfirmen und Hörmann selbst sind sie deutscher (oder sogar europäischer) Marktführer im Segment...

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

Geschrieben von Börnie am 29.11.2020 um 22:57:

Und für den Test werden Daten vom Bike gebraucht ?
Nur mal rumgesponnen :
Man baut sich eine Öffnersteuerung ein
für die es viele Fernbedienungen gibt
UND gibt Adresse und Motorradmodell preis.
Will da wer einkaufen ???????

Derartige Öffnersteuerungen sind simpelst,
Da braucht keiner Tests für.

Aber vielleicht sehe ich ja auch zu schwarz

.

Geschrieben von Moos am 29.11.2020 um 23:15:

Er will nur Modell und Bj. als Daten, welche er ja braucht um die richtige Armatur zu liefern. Dein Modell steht auch unter deinem Avatar. So einfach gibst Du das preis? Augenzwinkern

Geschrieben von GerdTB7 am 29.11.2020 um 23:20:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Er will nur Modell und Bj. als Daten, welche er ja braucht um die richtige Armatur zu liefern. Dein Modell steht auch unter deinem Avatar. So einfach gibst Du das preis? Augenzwinkern

Nur weiss er/sie/es da noch nicht unbedingt die genaue Adresse....

Geschrieben von Moos am 29.11.2020 um 23:21:

Adresse gibst ja auch jedem Händler wenn was kaufst.

Geschrieben von GeezerGlide am 29.11.2020 um 23:24:

Hallo, danke für die Antworten! Die Testprodukte sind kostenlos für die Tester. Modell Informationen benötigen wir, um korrekte Anschluss-Kabel beizulegen - Harley ändert die Steckverbindungen gelegentlich.

Geschrieben von GerdTB7 am 29.11.2020 um 23:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Adresse gibst ja auch jedem Händler wenn was kaufst.

Stimmt - nur hat der keinen "Garagenschluessel" und kann in unserer Anlage lange suchen, was mit einer Fernbedienung systembedingt entfaellt.

Ich will den OP nicht unbedingt vorverurteilen - nur vorsichtig ist die Mutter der Porzellankiste.

Geschrieben von Moos am 29.11.2020 um 23:43:

So wie ich auf der Homepage gesehen habe wird die FB mittels der eigenen erst angelernt um die richtige Frequenz zu haben. Kann an meinem Tor auch verschiedene Frequenzen anwählen.

Geschrieben von MASCH am 30.11.2020 um 08:44:

Ein Unbekannter kennt Euer Fahrzeug, will dann Eure Adresse und hat prinzipiell Zugang zur Garage. Selbst, wenn die Anfrage seriös ist, kann man nur den Kopf schütteln, wenn Leute da mitmachen.

Geschrieben von tcj am 30.11.2020 um 09:38:

Wir haben auch schon weitere Funksender benötigt, waren von unterschiedlichen Anbietern - die müssen alle an der Anlage zu Hause angelernt werden ...
Einfach nur Funksender kaufen und das Tor zu öffnen ala Sesam öffne dich spielt es nicht.

Hier sehe ich den Unterschied das der "Taster" halt in die Armaturen intergriert wird - nicht mehr oder weniger.

Geschrieben von RoadKingCarlo am 30.11.2020 um 11:51:

Tester / Reviewer gesucht

Ich finde das interessant, der Schalter sieht auch gut aus.

Geschrieben von MASCH am 30.11.2020 um 12:28:

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
Wir haben auch schon weitere Funksender benötigt, waren von unterschiedlichen Anbietern - die müssen alle an der Anlage zu Hause angelernt werden ...
Einfach nur Funksender kaufen und das Tor zu öffnen ala Sesam öffne dich spielt es nicht.

Hier sehe ich den Unterschied das der "Taster" halt in die Armaturen intergriert wird - nicht mehr oder weniger.

Mag sein. Aber wenn jemand den deutschen Markt erschließen will, kennt er doch sicherlich die Wettbewerber und deren Produkte? Und es geht ja auch nicht um Raketenwissenschaft.

Klingt aus meiner Sicht äußerst dubios, oder zumindest mehr als unprofessionell. Aber hey, wer mitmachen möchte, meinen Segen haben die Freiwilligen.

Geschrieben von Ole66 am 30.11.2020 um 13:11:

Hast völlig Recht, @MASCH Produktentwicklung sieht eigentlich anders aus.

Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!