Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Fragen zu Eintragungen im Schein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=99455)

Geschrieben von kev77 am 01.12.2020 um 12:42:

Fragen zu Eintragungen im Schein

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin aber ich habe die Suche bemüht, bin aber nicht fündig geworden.

Ich habe mir im letzten Jahr eine FatBoy (FLSTF 103) aus dem Jahr 2013 gekauft.
Diese Maschine hat soweit alles eingetragen aber ich bin mir unsicher ob das alles so richtig ist. Ich habe die Gutachten nicht.
Wer jetzt berechtigterweise sagt "frag doch den Verkäufer" hat recht aber ich wollte das erstmal im Vorhinein klären.
Und zwar ist bei der Maschine ein Lenker und ein kurzer Heckfender montiert - beides ist auch im Fahrzeugschein eingetragen.

Die Eintragungen im Schein lauten wie folgt:
"Lenker Herst.Global Motorsport Group Kennz. 10-012 B=870mm, H=170mm"
"M.Heckfender D. Herst NCC Typ Softail Kennz. 07511S1C"

Meine Fragen sind nun - ich kann an beiden Teilen das Kennzeichen nicht finden. Ist das normal oder bin ich vielleicht blind?
Bekomme ich bei einem ganz genauen Kontrolleur damit Probleme?

Vielleicht kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen.

Danke euch vorab.

Geschrieben von bestes-ht am 01.12.2020 um 13:05:

Global Motor Sport ist Custom Chrome in Bad Kreuznach. 

Das Gutachten schreibt auf Seite 2 unten Kennzeichnung als Gravur, Ätzung oder als Aufkleber. Also mal genau schauen, unter der Lenkerklemme/Griffen. Alternativ mal den Lenker vermessen und mit den Angaben vergleichen.

https://www.wwag.com/step/pdf/110462.pdf

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von Schimmy am 01.12.2020 um 17:24:

zum zitierten Beitrag Zitat von kev77
Meine Fragen sind nun - ich kann an beiden Teilen das Kennzeichen nicht finden. Ist das normal oder bin ich vielleicht blind?

Moinsen,

Ich denke nicht, dass Du blind bist. Augenzwinkern Manche Hersteller platzieren die Kennzeichnung der Bauteile an den unmöglichsten Stellen.
Hier mal ein Beispiel von meinem Santee Ape.... Der Aufkleber wird - wenn das Moped wieder komplett zusammengebaut ist -
von einer Verkleidung verdeckt ; die Gravur vom linken Handgriff. Muss man alles nicht verstehen.....Augen rollen

Greetz  Jo

Stammtisch in Münster/NRW

Geschrieben von kev77 am 01.12.2020 um 17:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy

Moinsen,

Ich denke nicht, dass Du blind bist. Augenzwinkern Manche Hersteller platzieren die Kennzeichnung der Bauteile an den unmöglichsten Stellen.
Hier mal ein Beispiel von meinem Santee Ape.... Der Aufkleber wird - wenn das Moped wieder komplett zusammengebaut ist -
von einer Verkleidung verdeckt ; die Gravur vom linken Handgriff. Muss man alles nicht verstehen.....Augen rollen

Greetz  Jo

Danke dir - das ist ja echt selten dämlich... Mein Lenker war auch mal verchromt und wurde dann gepulvert - der Aufkleber, wenn es denn einen gab, ist somit schon mal weg.
Ich mein die Chance das bei einer Kontrolle jemand die Hersteller Kennzeichen sehen möchte ist sicher gering aber ich bin gern auf der sicheren Seite. Sollte mein Kennzeichen auch unter einem der Griffe sein,
kann ich das ja nie zeigen unglücklich.
Aber gut ich denke wenn der Kontrolleur die Abmaße prüft und diese mit der Eintragung im Schein übereinstimmen sollte das wahrscheinlich dann in Ordnung sein.

Bei meinem Heckfender, der ebenfalls gepulvert ist, ist die Gravur wahrscheinlich durch das Pulvern kaum oder nicht mehr sichtbar. Da finde ich echt nichts mehr an dem Teil.

Geschrieben von take.it.easy am 02.12.2020 um 12:14:

wenn der lenker schon mal gepulvert wurde wirst du auch keine nummer mehr finden

Geschrieben von Moos am 02.12.2020 um 15:07:

Und das ist einer der Gründe warum die Nummern an versteckten Stellen angebracht werden. So können die vor einer evt. Beschichtung abgeklebt werden und sind auch danach noch sichtbar ohne die Optik zu beeinflussen.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von take.it.easy am 02.12.2020 um 19:42:

fehling und andere hersteller habn alle nummern sichtbar am lenker gestempelt,
was bringt mir ne nummer unter dem gasgriff, wennst mal an nen richtigen ficker kommst und der besteht auf die nummer kannst erst mal den hobel zerlegen,
alles schon passiert, da bringt dir die abmessung gar nix

Geschrieben von Grossmeisterbe am 03.12.2020 um 21:45:

zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy
fehling und andere hersteller habn alle nummern sichtbar am lenker gestempelt,
was bringt mir ne nummer unter dem gasgriff, wennst mal an nen richtigen ficker kommst und der besteht auf die nummer kannst erst mal den hobel zerlegen,
alles schon passiert, da bringt dir die abmessung gar nix

Die schmiere kann verlangen dass ich den Hobel zerlegen (zb gasgriff abbauen) nur das sie die Kack Nummer sehen? Das ist doch nicht verhältnismäßig... 
Dachte man kriegt maximal n Termin zur Vorführung beim TÜV. Da läuft man dann mit dem Gutachten auf und gut ist?

Geschrieben von REMCM am 03.12.2020 um 22:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy
wennst mal an nen richtigen ficker kommst und der besteht auf die nummer kannst erst mal den hobel zerlegen,

Da zerleg ich eher den Ficker als meinen Hobel !

Geschrieben von Roland_S am 04.12.2020 um 08:30:

Vor Allem liegt das weit außerhalb der Verhältnismäßigkeit der Mittel!

Hab ich so wegen einem Lenker weder erlebt noch aus glaubhaften Quellen gehört.

Da würde ich mir keine Gedanken machen ...

Geschrieben von take.it.easy am 04.12.2020 um 15:42:

ansage war damals entweder wir können eine nummer am lenker vorweisen, oder die weiterfahrt wird untersagt,
schnell mal das gasseil gelockert und den griff zurückgezogen, dann hats gepasst.
Natürlich, wenn du einmal von den verkehrsblödeln angehalten wirst, wollen sie auch was finden.
Der lenker hat dann gepasst, die  highway rasten an den sturzbügeln obwohl sie eingeklappt waren brachten 120 euronen und 1 punkt

Geschrieben von Frejus am 04.12.2020 um 18:32:

So viel hast du mit denen verdient ?? ✌

Geschrieben von REMCM am 04.12.2020 um 19:20:

zum zitierten Beitrag Zitat von Frejus
So viel hast du mit denen verdient ?? ✌

Du weißt ja nicht, was er dafür machen mußte !

Geschrieben von DeeCee am 04.12.2020 um 19:23:

Die Dinger können ganz schön schmerzen...

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

Geschrieben von REMCM am 04.12.2020 um 20:09:

zum zitierten Beitrag Zitat von DeeCee
Die Dinger können ganz schön schmerzen...

Was für Dinger ?