Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Ist Motorradfahren wie Fahrradfahren? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=99645)
Ist Motorradfahren wie Fahrradfahren?
Für mich ist das Moped ein Ausgleichssport der, wie Fahrradfahren, einen wesentlichen Beitrag zu meiner Gesundheit leistet.. Bei diesen Sonnentagen wäre es toll mal tagsüber wieder ne Runde zu drehen.Leider gibt es im Gegensatz zum Frühjahr keinerlei Aussage zu dem Thema ob eine Runde über die Ostalb ein Verstoß gegen die Regeln wäre und wie das gehandhabt wird. Natürlich kann ich immer noch erzählen, das Auto springt nicht an und ich muss einkaufen gehen. Hab aber eigentlich keine Lust auf solche Ausflüchte undnä die Rennleitung vermutlich auch nicht.. Hat da jemand schon was gehört? Wie macht Ihr das?
Gruß Rolf
Ausgangssperre ist doch nur Abends/Nachts.
Vielleicht bist Du durch die allgegenwärtige Gretanikus-Bestrahlung unbewußt schon so eingeschüchtert worden - aber bislang ist ein Motorrad kein Freizeitgerät, sondern ein Verkehrsmittel wie das Auto eins ist.
Es gibt momentan aber ein paar Zeitgenossen, die genau das auf politischer Ebene erreichen wollen.
Zeitgenossen ist ein Platzhalter Wort, für die vielen tatsächlichen Bezeichnungen könnte ein Moderator gar nicht anders als mich lebenslang zu verbannen und bei der Sitte zu melden.
Wenn du Motorrad fahren willst bleibt dir nur der erwähnte Schwindel mit "einkaufen gehen" "arbeiten gehen, Auto kaputt" oder du versuchst denen das als "Sport oder therapeutische Massnahme" zu verkaufen... Wobei die letzte Ausrede nachts nicht mehr greift.
Das was wir wohl alle gerne machen, ziellos durch die schönen Straßen knattern, kann man LEGAL vergessen bis auf weiteres
Baden-Württemberg
Bayern
Tagsüber könnte man eine Spazierfahrt mit dem Motorrad in den genannten Bundesländern durchaus als "Sport und Bewegung an der frischen Luft" deklarieren. Nachdem aber auch die Böllerei zu Silvester letztlich zur Entlastung der Krankenhäuser verboten wurde, kann es natürlich sein, dass du bei einer Kontrolle nicht damit durch kommen würdest. Ich schätze, bis zu einer verbindlichen, rechtlichen Klärung musst du halt selbst entscheiden, was die richtige Verhaltensweise ist. Alt genug sollten wir ja alle sein.
Meine Mopeds sind abgemeldet und schlafen zugedeckt in der Garage.
Bleibt gesund!
Man muss einfach spontan sein. Um einen zweiten Haushalt zu besuchen darfst jederzeit fahren,egal wo der wohnt.Notfalls kaufst nach ner kontrolle irgendwo ein paar Bananen.Hier wurde im Frühjahr einer nach ner Kontrolle nochmal vor der Haustür kontrolliert,weil er meinte er fährt einkaufen. Dem war dann doch nicht so.Motorrad fahren mit Sport zu begründen wird nicht funktionieren,das wurde von der Regierung schon propagiert in Bayern. Bei uns bleibt es leider trotz Sonne wieder nass auf den Straßen wegen Hochnebel.
Einfach net verrückt machen.War im Frühjahr im lockdown wirklich täglich auf dem Bike,auch grundlos.Kontrolle hatte ich nie. Gefährlich wäre es nur Sonntags und dazu auf typischen Motorradstrecken
Ich kann ja nur für Bayern sprechen. Im Frühjahr war es explizit verboten, das ist es jetzt nicht. Ich kann mir bei den derzeitigen Temperaturen auch nicht vorstellen, dass dieses Verbot noch ausgesprochen wird.
Ich kann ja nur für Bayern sprechen. Im Frühjahr war es explizit verboten, das ist es jetzt nicht.
So war es und so ist es!
Leere Milchflasche im Rucksack und behaupten, man wäre aufm Weg zum Hofladen.
Moped fahren macht im Winter eh nur über Mittag Spaß und dann gibt's ja noch keine Ausgangssperren...
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von Metal-Rider
Ich kann ja nur für Bayern sprechen. Im Frühjahr war es explizit verboten, das ist es jetzt nicht.
Das war es auch im Frühjahr nicht. Man durfte aus den gleichen Gründen Auto oder Motorrad fahren.
Das große Argument im Frühjahr war, dass man keine Intensivplätze belegen sollte.
Soll ich? Soll ich nicht? Ich war die letzten Tage am grübeln und bin dann doch heute Mittag ein paar Stunden unterwegs gewesen - ohne Milchflasche.
Zweimal hatte ich "Kontrakt" zur Ordnungsmacht: einmal sind wir sehr langsam in einer geschlossenen Ortschaft aneinander vorbeigefahren und beim zweites mal stand ich am Strassenrand auf einem Parkplatz, als ein Polizeiwagen langsam vorbeifuhr.
Es hat die Jungs nicht interessiert. Ich glaube, solange man nicht in einer Gruppe unterwegs ist, haben sie keine Lust auf Diskussionen. Zumal sie wissen, dass sie im Zweifelsfall eh angelogen werden würden (Milchflasche!)
Hier sind momentan Temperaturen zwischen 8 und 12 Grad plus, da kann ich mir sehr gut vorstellen, noch ne " Weihnachtsrunde" rund um den See zu drehen, mal abwarten, ob die Sonne in den nächsten Tagen mal für mehr als 30 Minuten raus kommt, Straßen sind noch salzfrei...