Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Alarmanlage (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=99927)

Geschrieben von Larie am 07.01.2021 um 06:35:

Alarmanlage

Moin zusammen. Und ein frohes neues Jahr allen.. 
Hab mal ne frage.. Wollte am Weekend ne Runde mit meiner RK drehen.. Und hab sie vom Batterieehaltungsgerät abgeklemmt. Soweit so gut. 
Dann wollte ich die Alarmanlage deaktivieren also auf dem Funkttaster.. Aber kein blinken.. Gut dachte ich Wechsel eben die Batterie im Schlüssel.. Aber.. Geht nicht.. Trotz neuer Batterie!! Hat einer das schon mal gehabt?? Trau mich jetzt nicht das Teil zu bewegen 😅 nich das die Alarmanlage los geht und ich kann das Teil nicht deaktivieren 🤣. Danke Gruß Larie

Geschrieben von BlackStar am 07.01.2021 um 08:00:

Moin, 

wenn die Antenne nicht auf den FOB anspricht, versuche es doch einfach mal via PIN über die Blinkerschalter  Freude

Ansonsten: es wäre nicht das erste Mal, dass eine Batterie im FOB beim Wechsel verkehrt herum eingesetzt wurde  Augenzwinkern

BlackStar

Geschrieben von Larie am 07.01.2021 um 09:22:

Pin?? 😱Hab ich keinen dazu bekommen... Shit..
Aber es sein denn ich bekomme den Pin.. Wie geht das mit der Eingabe?? Hab ich noch nie gemacht oder gehört.. Danke Gruß

Geschrieben von Schimmy am 07.01.2021 um 10:12:

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
Ansonsten: es wäre nicht das erste Mal, dass eine Batterie im FOB beim Wechsel verkehrt herum eingesetzt wurde Augenzwinkern

.... oder aber die "neue" Batterie des FOB ist genauso leer, wie die alte. "Normalerweise" gibt´s zu den
Mopeds auch ein zweites FOB... Augen rollen

Abrufen und ändern der PIN klappt natürlich nur mit funktionierendem FOB. Hier mal ein Auszug aus dem Handbuch
unserer Sporty... sollte bei Deinem Moped genauso sein. Punkte 2 bis 4 = PIN auslesen... der Rest = PIN ändern.

Greetz  Jo

Stammtisch in Münster/NRW

Geschrieben von Seybo am 07.01.2021 um 10:29:

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
Ansonsten: es wäre nicht das erste Mal, dass eine Batterie im FOB beim Wechsel verkehrt herum eingesetzt wurde Augenzwinkern

.... oder aber die "neue" Batterie des FOB ist genauso leer, wie die alte. "Normalerweise" gibt´s zu den
Mopeds auch ein zweites FOB... Augen rollen

Abrufen und ändern der PIN klappt natürlich nur mit funktionierendem FOB. Hier mal ein Auszug aus dem Handbuch
unserer Sporty... sollte bei Deinem Moped genauso sein. Punkte 2 bis 4 = PIN auslesen... der Rest = PIN ändern.

Greetz  Jo

Hallo Jo,
bei meiner Road Glide Special 2020 gab es vor 14 Tagen nur einen FOB dazu. 
Bei der Road King 2018 waren es zwei FOBs.
Grüße,
Stefan

Geschrieben von Bantoue am 07.01.2021 um 10:35:

Ja, die 20er Modelle haben nur noch einen FOB

Geschrieben von Schimmy am 07.01.2021 um 10:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von Seybo
Hallo Jo,
bei meiner Road Glide Special 2020 gab es vor 14 Tagen nur einen FOB dazu.
Bei der Road King 2018 waren es zwei FOBs.
Grüße,
Stefan

Ich weiß.... die Company muss halt sparen. Augenzwinkern Baby Aber dafür haste ja auch nur noch eine rein optische, und keine
akustische Alarmanlage mehr (es sei denn, Du rüstest nach). unglücklich

Greetz  Jo

Stammtisch in Münster/NRW

Geschrieben von derechteede am 07.01.2021 um 12:08:

Welches Baujahr mag der King denn sein, an den Schriftzug am Tank kann ich mich nicht so recht entsinnen? Gab es den nicht 2006?
Mag da - wenn der FOB ausgeschlossen wurde - der Akku der Sirene einen weg haben?
Wenn du den Bock vorsichtig aufrichtest, wirst du ja einmalig kurz mit einem Signal gewarnt, bevor der Alarm richtig losgeht. Dann bleibt normalerweise noch genug Zeit, um die Kiste wieder ruhen zu lassen...

Geschrieben von Larie am 07.01.2021 um 13:44:

Das ist ne gute King aus 2005.. JO da sagst Du was. Das mache ich dann auch einfach mal.. 😎👌

Geschrieben von Ultrageniesser am 07.01.2021 um 14:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von derechteede
Welches Baujahr mag der King denn sein, an den Schriftzug am Tank kann ich mich nicht so recht entsinnen? Gab es den nicht 2006?
Mag da - wenn der FOB ausgeschlossen wurde - der Akku der Sirene einen weg haben?
Wenn du den Bock vorsichtig aufrichtest, wirst du ja einmalig kurz mit einem Signal gewarnt, bevor der Alarm richtig losgeht. Dann bleibt normalerweise noch genug Zeit, um die Kiste wieder ruhen zu lassen...

Hallöchen,

kann es sein, dass es da unterschiedliche Anlagen gibt? Ich hab bei meinem Dickschiff beim Putzen letzten Herbst wohl etwas zu viel Elan gezeigt, und das erstmalige Signal ging los. Ich hab auch gedacht, warten, dann beruhigt sich das wieder aber dann ging der Alarm los und liess sich nur dadurch beenden, dass ich den FOB aus der Garage geholt hab.

Geschrieben von HeikoJ am 07.01.2021 um 15:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ultrageniesser
und das erstmalige Signal ging los. Ich hab auch gedacht, warten, dann beruhigt sich das wieder aber dann ging der Alarm los und liess sich nur dadurch beenden, dass ich den FOB aus der Garage geholt hab.

Works as designed, egal welche Zeitspanne ohne Einschalten der Zündung bzw. Disarm der Alarmanlage vergeht, wenn einmal der Voralarm getriggert wurde geht das Dingen beim nächsten Wackeln sofort los wenn der FOB nicht in der Nähe ist.

Geschrieben von snike98 am 08.01.2021 um 14:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von Larie
Das ist ne gute King aus 2005.. JO da sagst Du was. Das mache ich dann auch einfach mal.. 😎👌

Hallo 

Bei den 2005er Modellen gehören aber 2 FOBs zum MopedFreude.

Gruß Dirk

Geschrieben von Larie am 08.01.2021 um 14:54:

Jo ich hab das auch in Erfahrung gebracht. Aber der Verkäufer hat auch nur eins bekommen damals. Hab ihn mal befragt nach Code und ZWEITEM FOB...

Geschrieben von harley71 am 08.01.2021 um 15:17:

ohne pin und fob ist dein tssm modul für die tonne

Geschrieben von Edi79 am 08.01.2021 um 16:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von Larie
Jo ich hab das auch in Erfahrung gebracht. Aber der Verkäufer hat auch nur eins bekommen damals. Hab ihn mal befragt nach Code und ZWEITEM FOB...

Falls Du keine Info bekommst, kann ich Dir per diag4bike den PIN ändern, auch die Zuordung eines neuen FOBs ist kein Thema.
Grüße aus Offenburg ;-)