Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Indian stellt neue Baureihe vor! (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=100408)

Geschrieben von MASCH am 15.02.2021 um 22:44:

Nur zur Klarstellung, weil einige Emotionen hoch gekocht sind bzw sich Leute angegriffen bzw. über den Mund gefahren fühlten:

- ich gönne jedem seine Meinung
- und den Spaß mit Modellen, die nicht von HD kommen
- ja, ich fahre erst seit knapp 6 Monaten eine und habe das auch nicht verheimlicht
- ich wusste allerdings nicht, dass es eine Wartezeit gibt, bevor man sich äußern darf; Entschuldigung an alle beinharten Typen hier, die schon mit H & D persönlich gefahren sind

Ich finde es nur nach wie vor „komisch“, dass man von einigen Leuten hier NICHTS positives über HD hört. Hatte schon die Vermutung, dass das Fakeaccounts sind von Mitarbeitern anderer Hersteller.

Ich denke nicht, dass ich mich im Ton vergriffen habe, aber so ist das eben manchmal.

Geschrieben von Vtwin-Junkie am 15.02.2021 um 23:25:

Schwer austeilen, aber nix einstecken können...
Oft erlebt...

Geschrieben von Moos am 15.02.2021 um 23:32:

Kein Nachtreten jetzt bitte, verwässert nur den Thread und ist auch nicht ganz fair. Thema hat sich eh erledigt.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von Juergen3 am 17.02.2021 um 10:17:

Guten Morgen, bin vor kurzem mal „fremdgegangen“ und habe mir die neue Chieftain angesehen und konnte auch die Challenger probesitzen. Muss sagen war überrascht über die Challenger speziell der perfekte Sitz  und Gefühl am Bike. Zusagen würde mir aber eher die Chieftrain wegen der Optik, was mir noch aufgefallen ist war der Sound. Mir wurde erklärt das dieser mit einer Klappe gesteuert wird hat sich zumindest im Stand wie meine J&H angehört und soll auch so funktionieren? Wenn’s das Wetter zulässt werde ich mal Probefahrten!

Geschrieben von HeikoJ am 17.02.2021 um 12:29:

Mal sehen wie lange Polaris sich das noch leisten kann/will. Gross Profit Margin ist die Bruttomarge, also der Teil des Umsatzes der nach Abzug der Herstellungskosten übrig bleibt.

Geschrieben von heinzhessen am 17.02.2021 um 13:02:

Endet dann also wie Victory.....

Geschrieben von Döppi am 17.02.2021 um 13:13:

@Juergen3  die Challenger passte bei mir auch wieder Arsch auf Eimer.  Sehr bequem. 

@HeikoJ  das wohl eher ein Grund warum ich mir keine kaufen würde.  Indian kann genauso schnell weg sein wie Victory.   Ging mir mit Chevrolet auch schon mal genauso.

Geschrieben von HeikoJ am 17.02.2021 um 13:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von heinzhessen
Endet dann also wie Victory

Bei Victory lag die GPM meiner Erinnerung nach bei 9 Prozent, zusätzlich muß man noch beachten das Polaris auch die Slingshots zu den Motorrädern zählt.
Scott Wine, der als Polaris CEO für den Kauf der Marke Indian verantwortlich war hat das Unternehmen zum 31.12.2020 verlassen, interims CEO ist der vorherige Finanzvorstand Michael Speetzen, solange kein neuer CEO berufen wird passiert eh nichts.

Geschrieben von sk68 am 17.02.2021 um 13:59:

Noch rechnen sie wohl mit nem Wachstum in der Motorradsparte.

Es kommt halt auch ein wenig darauf an, wie pfiffig sie sind. Ich hatte zumindest beim Interview-Video auf 1000PS (zumal auf deutsch!!) den Eindruck, dass Indian von den Ideen her nah an den Leuten dran ist. Wenn man das reichlich kommuniziert und die richtigen Kanäle online und offline nutzt, kann das noch gut ausgehen. Von grad mal 1.000 Stück p.a. in D kann man recht flott wachsen. Ich habe gelesen, dass Indian im Januar '21 hierzulande unter den Top10 bei den Neuzulassungen gewesen sein soll.

Geschrieben von Onkel_Michi am 17.02.2021 um 14:18:

zum zitierten Beitrag Zitat von mypower
..tja, nix für mich. Die Indian finde durch’s Band hässlich.

Sehe ich genauso und das Leben ist nunmal viel zu kurz um mit hässlichen Bikes durch die Gegend zu fahren.

Geschrieben von George am 17.02.2021 um 14:18:

Hab das hier gestern auf FB gelesen. Fand ich interessant:

THE NEW INDIAN: I BET CUSTOM BIKE BUILDERS CANT WAIT UNTIL THEY SEE THIS: who other then a true chopper guy understands that the frame of a bike needs to look good to start with. Ola Stenegard is Indians designer, he comes from Sweden, is a member of the Plebs chopperclub and has been building choppers since his teens. This is the frame for the new Indian with that good looking Chief motor. Also really cool he lets us see something of the process of design and development of a new motorcycle

Geschrieben von HeikoJ am 17.02.2021 um 14:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
Ich habe gelesen, dass Indian im Januar '21 hierzulande unter den Top10 bei den Neuzulassungen gewesen sein soll.

Naja, 32 Stück, vermutlich Händlerzulassungen

Geschrieben von Evodriver am 17.02.2021 um 14:58:

Immerhin mehr wie Yamaha und Suzuki, uuups was ist denn mit denen los ?  <<< Ist kein neues Thema, waren nur so meine Gedanken.

Geschrieben von Vtwin-Junkie am 17.02.2021 um 15:50:

Polaris ist mit Indian nun im 10ten Jahr. Ich glaube nicht, dass man da noch von Strohfeuer sprechen kann, wie die anderen Versuche vorher.
Zumal alle Modelle durchweg ausgereift konstruiert wurden und qualitativ etwas über HD stehen.
(ich glaube, ich kann das beurteilen).
Mit den neuen Modellen wird die Zulassungsstatistik deutlich nach oben gehen.
Und mal ehrlich: der neue Rahmen ist hinreissend schön. Wann hat es sowas das letzte mal gegeben?
Über Geschmack lässt sich natürlich immer streiten, aber ich denke, Indian ist gut genug aufgestellt, um für alle etwas zu bieten.
Auf diesem Weg ist HD ja auch. Nur: Harley ist ums verrecken angewiesen, hohe Stückzahlen zu verkaufen um überleben zu können.
Indian ist als kleiner Wirtschaftszweig im Polariskonzern eher ein Hobby...
Ich würde mir wünschen, dass beide Firmen noch lange am Markt bleiben! Freude

Geschrieben von Skogr am 17.02.2021 um 16:20:

Ich glaube,  dass weder die Qualität,  noch der Preis oder die Technik und Design der "Bremser" für mehr Absatz sind,

das dünne Händlernetz müsste ausgebaut,  erweitert werden. Mehr Präsenz und nicht so weite  Entfernungen zum nächsten Händler.

Die freien Schrauber siedeln sich dann nach und nach an, bzw. stellen sich auf Zubehör und Technik von Indian ein.