Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- wohin mit dem Rückstrahler... (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=18641)
zum zitierten Beitrag Zitat von xl_digit
zum zitierten Beitrag
Ähnlich ist das in § 53 Abs. 5 StVZO formuliert:
(5) Vorgeschriebene Schlussleuchten, Bremsleuchten und Rückstrahler müssen am äußersten Ende des Fahrzeugs angebracht sein. Ist dies wegen der Bauart des Fahrzeugs nicht möglich, und beträgt der Abstand des äußersten Endes des Fahrzeugs von den zur Längsachse des Fahrzeugs senkrecht liegenden Ebenen, an denen sich die Schlussleuchten, die Bremsleuchten oder die Rückstrahler befinden, mehr als 1 000 mm, so muss je eine der genannten Einrichtungen zusätzlich möglichst weit hinten und möglichst in der nach den Absätzen 1, 2 und 4 vorgeschriebenen Höhe etwa in der Mittellinie der Fahrzeugspur angebracht sein. Nach hinten hinausragende fahrbare Anhängeleitern, Förderbänder und Kräne sind außerdem am Tage wie eine Ladung nach § 22 Absatz 4 der Straßenverkehrs-Ordnung kenntlich zu machen.
man beachte, müssen am äußersten Ende des Fahrzeugs angebracht sein![]()
zum zitierten Beitrag
Ähnlich ist das in § 53 Abs. 5 StVZO formuliert:
(5) Vorgeschriebene Schlussleuchten, Bremsleuchten und Rückstrahler müssen am äußersten Ende des Fahrzeugs angebracht sein. Ist dies wegen der Bauart des Fahrzeugs nicht möglich, und beträgt der Abstand des äußersten Endes des Fahrzeugs von den zur Längsachse des Fahrzeugs senkrecht liegenden Ebenen, an denen sich die Schlussleuchten, die Bremsleuchten oder die Rückstrahler befinden, mehr als 1 000 mm, so muss je eine der genannten Einrichtungen zusätzlich möglichst weit hinten und möglichst in der nach den Absätzen 1, 2 und 4 vorgeschriebenen Höhe etwa in der Mittellinie der Fahrzeugspur angebracht sein. Nach hinten hinausragende fahrbare Anhängeleitern, Förderbänder und Kräne sind außerdem am Tage wie eine Ladung nach § 22 Absatz 4 der Straßenverkehrs-Ordnung kenntlich zu machen.
man beachte, müssen am äußersten Ende des Fahrzeugs angebracht sein![]()
Euch ist wohl zu warm unterm Blech
zum zitierten Beitrag Zitat von mortelli91
Genau und deswegen ist es auch rechtens mit dem Rückstrahler am Sitz.
Hat mir mein Prüfer sogar erklärt.
Das geht aber auch viel eleganter und zweckmäßiger...... Augen rollen (siehe Foto)
-------------------------------
Zitat von Schimmy
Genau und deswegen ist es auch rechtens mit dem Rückstrahler am Sitz.
Hat mir mein Prüfer sogar erklärt.
Wasn Stress da bei euch.... meiner ist unten am Kennzeichen und es juckt keine Sau...
Wenn der nicht mittig angebracht ist, komme ich bei mir nicht durch den TÜV.
Da sind die ganz empfindlich. Bei einer Kontrolle gibt's wahrscheinlich nur eine mündliche Verwarnung, da lieber falsch montiert als gar nicht vorhanden.
Bei meiner FatBoy sitzt er auch seit 7 Jahren und 50.000 KM
unter dem seitlichen Kennzeichenhalter.
Hatte bisher weder bei der HU noch bei Kontrollen Probleme.
zum zitierten Beitrag Zitat von Motorradfahrer
Bei meiner FatBoy sitzt er auch seit 7 Jahren und 50.000 KM
unter dem seitlichen Kennzeichenhalter.
Hatte bisher weder bei der HU noch bei Kontrollen Probleme.
Habe meinen auch rechts an der Steckachse. Wo steht denn geschrieben das der Rückstrahler mittig sein muß? Nach EU-Vorschrift geht ja auch links und rechts einer, also zwei Stück.
kann ja jeder machen was er für richtig hällt