Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Der große Basic-Werkzeug-Thread! Fragen und Antworten (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=42852)

Geschrieben von crazyjumper am 26.05.2010 um 10:58:

Ich habe heute meinen Proxxon Knarrekasten (Prod. Nr. 23294) bekommen.
Den habe ich im T-Online-Shop für 89,-Euro bei kostenlosem Versand bekommen. (T-Online-Shop)
Mit Proxxon habe ich bei metrischen Werkzeug bisher immer gute Erfahrungen gemacht.
Allerdings fehlt auch diesem Kasten eine Inbus-Größe, die bei Harley öfter mal vorkommt: 7/32''
Für diese Fälle kann die den Inbus-Satz von Bondhus bei Amazon empfehlen(amazon)
(D.h. eigentlich ist dies eine Empfehlung von cvb, der damit schon gute Erfahrungen gemacht hat).
Alternative: Die Winkelschlüssel von Stahlwille für ca 40,- Euro: ebay: www-fluid-online-de).

Geschrieben von harleymike1972 am 26.05.2010 um 23:49:

Moin zusammen, ich habe mein Zoll Werkzeug von craftsman. Da ging mir bisher nichts kaputt, jede Schraube (mit oder ohne Schraubensicherung) abbekommen. Schaut mal bei ebay.com, da gibts genug Angebote. craftsman ist vergleichbar mit Hazet.
Gruß Micha

Geschrieben von Jodok am 11.06.2010 um 20:04:

Hallo,
ich habe mir vor einer Woche einen Kasten von Carolus/Gedore (gleiches Werk) zugelegt, 168€ .
In dem kasten ist eine 1/2 und viertelzoll knarre, imbus und torx. Ich hasse billiges werkzeug und verletzungen durch dieses.......

Geschrieben von Blinder2000 am 11.06.2010 um 22:13:

Zitat von niceboy
Zitat von niceboy
hatte den thread wegen einer Frage wieder ausgekramt...kann mir nun jemand die Größe des Gabelschlüssels für Federnwechesel nennen? smile
danke*

hmm, kann mir keiner die grösse des werkzeuges sagen, die ich benötige um die gabel aufzuschrauben? traurig

Ist meines Wissen auch Metrisch zu machen, 35 Nuss ist ideal, weil Du da sauber rankommst und ordendlich Druck geben kannst, sonst fliegen Dir die Teile um die Ohren.

Gruß Blinder

Geschrieben von Blinder2000 am 11.06.2010 um 22:20:

Ich habe mir vor kurzem den Gearlock Satz von BGS gekauft, konnte sogar noch handeln, ein guter Ringmaulschlüssel und das Porto ging noch bei.
Bin bis jetzt top zufrieden. Klasse Qualität und universel verwendbar. Neben Zoll und Metrisch mit den Gearlock-Nüssen, sind Imbus und div. Bits dabei.

Gruß Blinder

Geschrieben von Jodok am 15.06.2010 um 09:38:

als ich gestern den frontfender(xr1200) abbauen wollte mußte ich feststellen dass die imbusschrauben dort ein maß haben welches nicht in meinem kasten ist. weiß jemand welche größe es ist ??

danke
gruß und aus dem norden

Geschrieben von sg-joe am 15.06.2010 um 14:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von Jodok
als ich gestern den frontfender(xr1200) abbauen wollte mußte ich feststellen dass die imbusschrauben dort ein maß haben welches nicht in meinem kasten ist. weiß jemand welche größe es ist ??

danke
gruß und aus dem norden

Bei Gabel/Vorderbremse der XR gibt es einige metrische Schrauben, vielleicht probierst du's mal damit.

Geschrieben von Jodok am 15.06.2010 um 22:53:

danke xr,
was das denn aber werde es probieren......

Geschrieben von screwlord am 24.05.2011 um 23:27:

was haltet ihr davon?

klick

Geschrieben von zena am 21.09.2011 um 07:14:

Hallo,

im Moment gibt es beim Louis 20% Rabatt auf Werkzeug der Hausmarke Rothewald. Ich denke ich werde dort mal mein Zoll-Werkzeug-Starterset bestellen smile

Geschrieben von wolfgang22 am 21.09.2011 um 12:24:

Bei Ebay gibt es Angebote von Händlern die Militär reste verkaufen.
Da ist auch Zollwerkzeug dabei. Habe mir Schlüsselsätze zusammen gestellt.
Nur Markenware, gebraucht, aber für kleines Geld

Geschrieben von BodenseeIron am 21.09.2011 um 19:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von zena
Hallo,

im Moment gibt es beim Louis 20% Rabatt auf Werkzeug der Hausmarke Rothewald. Ich denke ich werde dort mal mein Zoll-Werkzeug-Starterset bestellen smile

Den hatte ich mir letztes Jahr auch geholt. Kann ich absolut empfehlen!! Das Werkzeug ist für den Preis wirklich Top und vollständig. Freude

Geschrieben von Kid am 21.09.2011 um 20:16:

Vollständig leider nicht. Der 7/32"-Inbus fehlt im Set. smile

Geschrieben von BodenseeIron am 21.09.2011 um 20:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von Kid
Vollständig leider nicht. Der 7/32"-Inbus fehlt im Set. smile

... das stimmt... Freude allerdings habe ich den bei meiner Sportie bissher noch nicht vermisst bzw. gebraucht...

Geschrieben von moema am 21.09.2011 um 21:16:

Zitat von BodenseeIron
Zitat von zena
Hallo,

Den hatte ich mir letztes Jahr auch geholt. Kann ich absolut empfehlen!! Das Werkzeug ist für den Preis wirklich Top und vollständig. Freude

detto - auch von mir eine fette Empfehlung!