Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- LED Technik für die V-Rod (Blinker und Rücklicht) - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=462)


Geschrieben von Defcon am 22.06.2010 um 15:28:

vielleicht solltest du dich erstmal vorstellen ...siehe vorstellungsecke...





gruss christian

__________________
Trust The Universe


Geschrieben von horsberg am 22.06.2010 um 15:42:

Die KAbel gehen nicht einfach raus - also abschneiden, verlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren / stabilisieren.
Das HD Blinkrelais ist (wie bereits mehrfach geschrieben wurde) selbstlernend. Rechts blinken, links blinken, ausschalten. Danach kennt das Relais den geringeren Widerstand und blinkt nicht zu schnell

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road


Geschrieben von Totto am 22.06.2010 um 16:17:

Zitat von horsberg
Das HD Blinkrelais ist (wie bereits mehrfach geschrieben wurde) selbstlernend. Rechts blinken, links blinken, ausschalten. Danach kennt das Relais den geringeren Widerstand und blinkt nicht zu schnell

...aber auch nur mit viel Glück Freude

__________________
.


Geschrieben von George am 22.06.2010 um 21:04:

Yep!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von horsberg am 22.06.2010 um 21:11:

Dann bin ich ein Glückspilz großes Grinsen

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road


Geschrieben von Defcon am 22.06.2010 um 21:13:

ich hoffentlich am samstag auch ... rüste blinker um jedoch keine led also bin ich voller erwartungen das es funzt

__________________
Trust The Universe


Geschrieben von sepperl2010 am 23.06.2010 um 10:10:

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tips.
Ich habe nun nachdem ich den Soziussitz und das Schutzblech abgebaut habe freien Zugriff.
(Hätt ich auch gleich drandenken können weil ich ja gleich am Anfang die Grundplatte für den Gepäckträger montiert hab. Der Gepäckträger ist zwar nicht montiert weil ich im Moment wenig Zeit zum weiter wegfahren hab aber egal).

Wenn man am Stecker die Verriegelung löst kann man anschließend mit einem Lösewerkzeug von vorne die Sicherungslasche lösen und so wunderbar die Kabel einzeln aus dem Stecker entnehmen. An die Kellermänner werden Schuhe gecrimpt und dann kommt das zurück in den Stecker. So hab ich für die Zukunft auch die Möglichkeit auf Original zurück zu bauen sollte ich die Maschine dann mal verkaufen und der Käufer dies wünschen.

Gruss
Volker


Geschrieben von bowtie1 am 23.06.2010 um 11:01:

Moin, Moin

... und noch ein kleiner Tip:
Habe vor zwei Wochen die (Brems-/ Rück-/ Blinklicht) Kellermänner montiert. Dabei hat mich der rechte fast in den Wahnsinn getrieben, da er nich blinken wollte. Zur Kontrolle auf links angeschlossen- okay, Leitung von Batterie an Blinker- okay, Strom über das Blinkerkabel kam auch an. Lösung: hatte bei Stromprüfung nicht drauf gachtet, was die Kontrollampe anzeigte, nur darauf, ob sie überhaupt was anzeigte. Dauerte somit einige Zeit, bis ich feststellen durfte, dass H.- D. hier plus und minus getauscht hatte. Das violette Kabel war hier minus statt plus!!
Auch nach über 25 Jahren US- Car Erfahrung: ich liebe die Ami- Kisten !
großes Grinsen

Viele Grüsse
Hartmut


Geschrieben von Defcon am 23.06.2010 um 11:27:

ich prüfe immer wo plus und minus ist ...trauen kannste keinem großes Grinsen

__________________
Trust The Universe


Geschrieben von Tracki am 27.06.2010 um 00:16:

Bei mir hat heute auch alles auf anhieb geklappt. LED Blinker hinten + LED Kennzeichenleuchte angeschlossen, einmal rechts, einmal links geblinkt und alles funktioniert ohne Probleme.

__________________
www.druckbuden.de


Geschrieben von spacecowboy am 12.09.2010 um 10:33:

Das es bei jedem unterschiedlich ist mit der Blinkfrequenz zeigt doch nur dass unsere Babys Charakter haben.. die lassen sich eben nichts vorschreiben!

Ich habe mit just vorne und hinten Kellermann Rhombus PF und DF, also Brems/Rücklicht Blinker hinten + vo. mit Positonslicht, montiert und nach 5x normaler Blinkfrequenz ging das hektische Blinken los.
Ich denke ich komme also auch nicht umhin jetzt 4 Widerstände zu setzen oder hat jemand noch eine andere Lösung bei dieser Kombination?

Danke + Gruß aus Kiel


Geschrieben von Tracki am 12.09.2010 um 11:05:

Bei mir ging es auch nur solange gut bis ich auch vorne die LED´s angeschlossen habe. Danach ging das geblinke auch los. Anscheint konnte mit den 2 originalen vorne noch alles ausgeglichen werden. Mit allen vieren hieß es dann Widerstände rein. Ne andere Lösung kenn ich leider auch nicht.
Grüße

__________________
www.druckbuden.de


Geschrieben von turbo am 12.09.2010 um 11:54:

bei den normalen blinkerfunktionen sollte sich nach zweimaligem schnellen blinken, wenn alle 4 dran sind, die normale blinkfrequenz einstellen. Mit der funktion bremslicht/rücklicht zusammen in hab ich keine ahnung was die "automatik" draus macht. Sollte man die kellermänner mal direktansprechen

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von Tracki am 12.09.2010 um 12:16:

Zitat von turbo
bei den normalen blinkerfunktionen sollte sich nach zweimaligem schnellen blinken, wenn alle 4 dran sind, die normale blinkfrequenz einstellen.

Davon bin ich auch ausgegangen. Da passiert leider nichts außer das der Schlüssel im Tacho angeht und an bleibt bis ich die Maschine wieder abstelle.
Funktioniert anscheint nicht immer. Bei mir ging es nicht.

__________________
www.druckbuden.de


Geschrieben von George am 12.09.2010 um 12:25:

Die Erfahrungen haben wir leider schon öfter gemacht: Bei den einen funzt das mit der Selbstjustierung und die anderen benötigen Widerstände. Baby

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.