Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Show how you roll: SoCal / Vicla / Custom Lowrider (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=48909)

Geschrieben von blauauge am 20.03.2014 um 16:26:

Sehr schönes Teil, andreashd1, auch wenn ich dabei bleibe, dass eine Radius-Anlage besser zu anderen Modellen als einer Deluxe passt!

@tcj:
Bin den 120/70er im vergangenen Jahr rund 2.000 km mit der Serien-Federung gefahren und habe im Vergleich zur Originalbereifung (MT90) keinen Unterschied bemerkt in punkto Fahrkomfort bzw. Fahrverhalten generell.

Geschrieben von JimmyDieTulpe am 20.03.2014 um 19:17:

ehrlich gesagt frag ich mich welche Federn ihr in euren Gabeln habt, dass ihr alle von einem deutlich unruhigeren Fahrverhalten sprecht verwirrt Also, ich kann nichts davon bestätigen, viellicht liegt es aber auch an den Reifen:-)
Dass das Fahrverhalten aufgrund einer Tieferlegung ein wenig straffer ist kann man wohl als normal bezeichnen aber unangenehm unruhig? Oder es liegt daran, dass ich fast zwanzig Jahre lang Starrahmen gefahren bin hahaha

Geschrieben von blauauge am 22.03.2014 um 10:11:

ehrlich gesagt frag ich mich welche Federn ihr in euren Gabeln habt, dass ihr alle von einem deutlich unruhigeren Fahrverhalten sprecht verwirrt Also, ich kann nichts davon bestätigen, viellicht liegt es aber auch an den Reifen:-)

...oder einfach daran, dass die Federn zu hart und wir zu weich sind..!? Zunge raus

Mal im Ernst: Ich hab` nach einer weiteren 200 km-Tour gestern wirklich langsam das Gefühl, dass die drop-ins (ist, wie schon geschrieben, das Tieferlegungskit von Progressive Suspension) gar nicht federn! Kann da vielleicht beim Einbau was schief gelaufen sein? verwirrt

Geschrieben von bestes-ht am 22.03.2014 um 12:14:

Welches Öl hast du jetzt genommen?
Ich hatte mich auch bei einem von HD100 eingestellten Bild der Progressive Federn für die Rocker gewundert, dass diese länger sind als die Originalen????

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von blauauge am 22.03.2014 um 12:45:

Öl sollte zumindest gleichwertig zum OEM Gabelöl sein, kann ich aber nicht genau sagen, weil ich den Einbau habe machen lassen, allerdings nicht in einer HD-Werkstatt.
Federn sind meines Wissens nicht länger als die Originalen, dafür mehrteilig, aber das ist ja bekannt.

Damit, dass die Federung (etwas) härter wird, hatte ich ja durchaus gerechnet bzw. in Kauf genommen, aber dass so gut wie gar keine Federung mehr stattfindet...

Geschrieben von JimmyDieTulpe am 22.03.2014 um 17:48:

Was sind denn das für federn??? Ich hab ganz andere , jetzt mal ohne Witz ... Meine fahren sich wie die originalen .... Versuche es mal mit weicherem Öl oder etwas hat sich bei dir verhakt

Geschrieben von cam1980 am 23.03.2014 um 13:48:

sehr geile Bikes!

Geschrieben von HD100 am 23.03.2014 um 14:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Welches Öl hast du jetzt genommen?
Ich hatte mich auch bei einem von HD100 eingestellten Bild der Progressive Federn für die Rocker gewundert, dass diese länger sind als die Originalen????

Ja, die Federn sind tatsächlich länger, dafür musst du aber die original Vorspanndistanzbuchsen durch die von PS mitgelieferten ersetzen.
Diese sind deutlich kürzer und damit gleicht sich das Ganze wieder aus.

Gruß HD100

Geschrieben von akida am 23.03.2014 um 16:20:

Na ja, das Ganze gleicht sich nicht ganz wieder aus. Insgesamt ist die PS Kombination mit den Vorspanndistanzbuchsen sogar kürzer als die Originale Kombination.
Im Bild oben PS, unten Original:

Keep calm and let Jax handle it

Geschrieben von sky am 23.03.2014 um 20:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von akida
Na ja, das Ganze gleicht sich nicht ganz wieder aus. Insgesamt ist die PS Kombination mit den Vorspanndistanzbuchsen sogar kürzer als die Originale Kombination.
Im Bild oben PS, unten Original:

Augenzwinkern

Geschrieben von Bobbster am 24.03.2014 um 09:49:

Hi

Ich möchte mich hier auch mal einklinken

ich bin von euren Bikes und dem SoCal Styel total begeistert habe mir Ende letzten Jahres ne Deluxe zugelegt die ich nun Stück für Stück in diese Richtung bringen möchte.

Über Winter hab ich schon mal ein bissel angefangen:

Geschrieben von gipsey am 24.03.2014 um 10:28:

Dann fangen wir mal an mit der Fragerei:

Baujahr?

Wo hast Du die Krümmer bzw. Crossover her, und v.a. die Fishtails?

Hast Du die Löcher vom Heckfender zugemacht oder passen die für den neuen Gepäckträger?

Ansonsten: ja, es geht genau in die Richtung, die mir gefällt.

lG

Norbert

Geschrieben von King Alrik am 24.03.2014 um 11:57:

Der Auspuff schaut nach V&H aus Augenzwinkern

Geschrieben von sky am 24.03.2014 um 12:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von Bobbster
Hi

Ich möchte mich hier auch mal einklinken

ich bin von euren Bikes und dem SoCal Styel total begeistert habe mir Ende letzten Jahres ne Deluxe zugelegt die ich nun Stück für Stück in diese Richtung bringen möchte.

Über Winter hab ich schon mal ein bissel angefangen:

Bobbster, na endlich! Freue mich, dass du es endlich hierher geschafft hast. Wurde ja langsam Zeit, um dich zu outen großes Grinsen.

"welcome in da hood"

Viel Spaß und intensiven Austausch wünsche ich.

Geschrieben von Bobbster am 24.03.2014 um 12:50:

Danke schön so willkommen zu sein großes Grinsen

Also:
Bj. Iss ne 2008er
Auspuff is ne Samson Komplett Anlage (gebraucht in Der Bucht ersteigert )

Gepäckträger ist ein Motherwell wird vorne in die Sattelbefestigung eingesteckt und hinten mit einer Schraube fixiert in original Haltepunkt so kann man zwischen Sozius sitz und Gepäckträger problemlos wechseln oder ganz ohne unterwegs sein.

Gruß Bobbster