Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=71750)

Geschrieben von Rallemann am 11.11.2016 um 22:32:

@Andre: Wenn einem aber ab 100Km/h völlig die Puste ausgeht, ist das auch nichts Augenzwinkern
Durch das grosse Volumen der True Duals scheint sich das Verteilungsproblem aber zu "verlaufen".

Geschrieben von Andre877 am 11.11.2016 um 23:00:

@Rallemann du bist hier wirklich einer der richtigen Experten. Lese ja viel mit.Danke für deine Hilfe!!

Geschrieben von Andre877 am 11.11.2016 um 23:07:

@jax, ja es hat nen Grund warum es verbaut ist. Aber das Fass mache ich in diesem Forum nicht auf! Für technische Fragen bevorzuge ich das Vespaforum,  dass ist professioneller als dieses. 

Vielleicht will Rallemann dir aber helfen , er fährt öfter über 100kmh als ich Augenzwinkern!

Geschrieben von FELLFROSCH am 12.11.2016 um 17:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von Rallemann
@Andre: Wenn einem aber ab 100Km/h völlig die Puste ausgeht, ist das auch nichts Augenzwinkern
Durch das grosse Volumen der True Duals scheint sich das Verteilungsproblem aber zu "verlaufen".

So isses!  Zehntausende Harleys fahren mit zwei einzelnen Rohren rum... und es fuktioniert.  Der Harley V-Motor mit 45° Zylinderwinkel hat von Natur aus ungleiche Zündabstände. Wenn Zylinder 1 gefeuert hat, dauert es 45°+360°=405° Kurbelwinkel, bis der 2. Zylinder feuert, dann nach 360°-45°=315° kommt wieder der 1. Zylinder dran.  Bei dieser unsymetrischen Zündfolge funktioniert das Interferenzrohr bei Harley nicht wie bei einem 45 Grad V Motor oder einem Motor mit symetrischem Zündversatz , wo es neben der Abgasverteilung auch noch einen gewissen Aufladeeffekt bzw. eine Leistungsverbesserung bringt, wen ndie Abgasanlage dafür konzipiert ist. Kennt man ja auch von vielen anderen V Motorn, die mit einem H Rohr oder X Pipe  besser laufen als ohne. Also, bei Harley hat es eher eine untergeordnete Rolle der besseren Gasentsorgung. smile 

Geschrieben von De Ole am 16.11.2016 um 13:02:

Moin

Könnte mal jemand Fotos von der Genehmigungsplakette und der ABE/EG Zulassung machen?!

Gruß Ole

Geschrieben von robdas am 16.11.2016 um 13:04:

Videos ick broch Videos mit Iron großes Grinsen

Geschrieben von silent grey am 16.11.2016 um 13:58:

zum zitierten Beitrag Zitat von De Ole
Moin

Könnte mal jemand Fotos von der Genehmigungsplakette und der ABE/EG Zulassung machen?!

Gruß Ole

Hi, 

Seite 4, etwa in der Mitte

Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

Gruß, silent 

Geschrieben von De Ole am 16.11.2016 um 14:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von silent grey
Moin

Gruß Ole

Hi, 

Seite 4, etwa in der Mitte

Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

Gruß, silent

Mmmhh. Ok. Aber erkennen kann mann nicht wirklich was.... Und nur
e19 reicht nicht!

Geschrieben von Moppedfahrer am 16.11.2016 um 15:45:

Soooo, jetzt habe ich aufgerüstet:

V & H Super Radius mit Thor-System. Das Mopped war auch zum Mappen auf dem Prüfstand. Es hat rund 3 PS und ein wenig Drehmoment verloren. Beim Fahren merkt man davon nichts. Im Gegenteil: Es läuft erheblich besser, das Ruckeln ist weg, es zieht aus niedriger Drehzahl sauber hoch. Es gibt allerdings in schmalen Drehzahlbereichen leichte Vibrationen. Das stört aber nicht weiter (es sind halt "good vibrations"). Insgesamt hat sich die Investition gelohnt: toller Sound, klasse Optik, super Fahren. Ich bin rundherum zufrieden. Wenn jetzt noch besseres Wetter wäre....

Geschrieben von De Ole am 16.11.2016 um 17:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moppedfahrer

V & H Super Radius mit Thor-System. Das Mopped war auch zum Mappen auf dem Prüfstand. Es hat rund 3 PS und ein wenig Drehmoment verloren. Beim Fahren merkt man davon nichts. Im Gegenteil: Es läuft erheblich besser, das Ruckeln ist weg, es zieht aus niedriger Drehzahl sauber hoch. Es gibt allerdings in schmalen Drehzahlbereichen leichte Vibrationen. Das stört aber nicht weiter (es sind halt "good vibrations"). Insgesamt hat sich die Investition gelohnt: toller Sound, klasse Optik, super Fahren. Ich bin rundherum zufrieden. Wenn jetzt noch besseres Wetter wäre....

Glückwunsch

Dann mach doch bitte mal foto von der ABEsmile

Geschrieben von FELLFROSCH am 16.11.2016 um 19:14:

Glückwunsch

Dann mach doch bitte mal foto von der ABEsmile

Wozu brauchst Du ein Foto davon?  Kauf dir eine, dan haste eine ... FMC untersagt ausdrücklich das veröffentlichen von Licenceplate und ABE in Foren wie man weis.

Geschrieben von FELLFROSCH am 16.11.2016 um 19:22:

Hast Du vom Leistungsprüfstand das Protokoll?  Das wäre interessant zu sehen...

Geschrieben von Slim S-hady am 16.11.2016 um 19:48:

Aw:

@De Ole

'Dann mach doch bitte mal foto von der ABEsmile'

Fahre lieber weiter ohne EG-BE herum, ist definitiv preiswerter als dein Vorhaben.

Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Geschrieben von De Ole am 16.11.2016 um 19:55:

zum zitierten Beitrag Zitat von Slim S-hady
@De Ole

'Dann mach doch bitte mal foto von der ABEsmile '

Fahre lieber weiter ohne EG-BE herum, ist definitiv preiswerter als dein Vorhaben.

Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hääää...was ist das denn für eine Unterstellung!!!! Gehts noch!!!!
Wollte nur ein bisschen forschen!!! Mehr nicht!!!!
FMC untersagt das......grübel....

Geschrieben von FELLFROSCH am 16.11.2016 um 20:06:

Das war keine Unterstellung... lediglich ein informativer Hinweis zur Sache Augenzwinkern    Ansonsten hat Slim S-hady recht...