Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Lowrider S neu 2020 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=92169)

Geschrieben von junnar am 18.05.2020 um 16:12:

Das hintere Loch ist der hintere Befestigungspunkt für eine 2er Sitzbank. Bei Moppeds, die Serie 1 Sitz haben, ist da ein Kunststoffdeckelchen drin. Das muß raus und die entsprechende Mutter rein. Kein Akt...

Geschrieben von fossy am 18.05.2020 um 17:13:

zum zitierten Beitrag Zitat von junnar
Das hintere Loch ist der hintere Befestigungspunkt für eine 2er Sitzbank. Bei Moppeds, die Serie 1 Sitz haben, ist da ein Kunststoffdeckelchen drin. Das muß raus und die entsprechende Mutter rein. Kein Akt...

Leider nein, die Lochabstände passen nicht, habe auch die Sitzbank runter gehabt. Ein Befestigungspunkt wäre vorne bei Verwendung eines kürzeren Solositzes, der hintere hat dann aber viel zu wenig Abstand zum vorderen Loch um diesen Träger ohne Bohren eines zusätzlichen Lochs zu montieren

Geschrieben von Moos am 18.05.2020 um 17:58:

zum zitierten Beitrag Zitat von Anduc
Sitzbank montiert.

Nochmals vielen Dank an Harry,(bikeparts.de )hier aus Forum.Für die Beratung und sehr schnelle Lieferung!
Im ersten Moment,erscheint Sitzbank sehr hart.Aber der erste Eindruck taeuscht,und gerade wenn man bissel flotter unterwegs,bietet sehr guten Halt

Optisch aber nicht ganz der Bringer, oder? Muß dir gefallen und wenn es das tut, alles gut. Meins wär's nicht.
Der Hund schaut auch ganz skeptisch. großes Grinsen

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von n9ne am 18.05.2020 um 18:41:

Ich finde den Sitz schön!

Geschrieben von fossy am 18.05.2020 um 19:16:

Jedem was ihm gefällt und das ist gut so! Freude

Ich mag halt diesen betont eckigen Clubstyle bei den Sitzen und manchen Fairings auch überhaupt nicht.

Geschrieben von LRS am 18.05.2020 um 20:07:

Zum Glück hat nicht jeder das selbe Motorrad...

Ich finde den Sitz geil und Clubstyle ist auch genau meins.

Geschrieben von n9ne am 18.05.2020 um 20:24:

Find es n bissl blöd wenn ich ehrlich bin, dass hier solche Kommentare kommen.. ist ja ok wenn nicht jeder den selben Geschmack hat. Aber anderen ihr Bike so „schlecht“ zu reden, wenn sie es stolz präsentieren...

Ich find auch ne Breakout mit extra fettem Hinterreifen, Drag Lenker und seitlichem Kennzeichenzeichenhalter unfassbar hässlich (fahren halt auch nur alte sich jung fühlende Typen) und drösel das nicht den Leuten auf, die hier solche Bikes präsentieren. 

#justmy2cents #nofront

Geschrieben von Might Is Right am 18.05.2020 um 22:08:

Geschmäcker sind verschieden und wenn man sein Bike hier präsentiert, muss man mit unterschiedlichsten Kommentaren dazu rechnen. Und die Anmerkung von Moos war ja nun ganz und gar nicht böse gemeint. Da gabs hier schon ganz andere Kaliber.
Back to topic. Ich persönlich finde den Sitz zu wuchtig und insgesamt zu hoch. 
Den Sitz von Roland Sands finde ich persönlich stimmiger. Aber Geschmäcker sind verschieden. Augenzwinkern

Geschrieben von fossy am 18.05.2020 um 22:28:

Hat sich eigentlich schon jemand hier der Öffnung im hinteren Fender im Bereich des Federbeins angenommen? 

Durch das große Loch im Fender wird unter dem Sitz alles eingesaut vom Hinterrad und die ganze Elektronik die dort liegt nass bei Regen...

Geschrieben von junnar am 19.05.2020 um 10:31:

zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
zum zitierten Beitrag Zitat von junnar

Leider nein, die Lochabstände passen nicht, habe auch die Sitzbank runter gehabt. Ein Befestigungspunkt wäre vorne bei Verwendung eines kürzeren Solositzes, der hintere hat dann aber viel zu wenig Abstand zum vorderen Loch um diesen Träger ohne Bohren eines zusätzlichen Lochs zu montieren

Schau mal bei Motherwell, die haben etliche für die 2018er Softails. Die Heritage & Deluxe sind ja eh anders (2 Befestigungen vorne), aber die haben offensichtlich auch Unterschiede zwischen FXLR und z.B. Slim (auf den Fotos kein Unterschied zu entdecken! - beide mit 1 Punkt vorne). Dann wäre noch zu checken, ob FXLR = FXLRS, also z.B. Teilenummer vom Fender aus dem Part Catalog vergleichen...

Ist ziemlich mühselig; ich hatte für meine DeLuxe eine längere Findungsphase... Viel Erfolg!

https://motherwellproducts.com/collections/harley-davidson-products/products/new-7-solo-luggage-rack-for-harley-davidson-softail-lowrider-and-sport-glidemodels-2018-up-matte-black

Geschrieben von bios4 am 19.05.2020 um 11:55:

Hat sich eigentlich schon jemand hier der Öffnung im hinteren Fender im Bereich des Federbeins angenommen? 

Durch das große Loch im Fender wird unter dem Sitz alles eingesaut vom Hinterrad und die ganze Elektronik die dort liegt nass bei Regen...

WOT? Da ist ein Loch im Fender??? geschockt
Genau an SO EINER Stelle? Baby

Wozu ist denn das gut - oder will sich die MoCo damit einfach ein paar cm² Blech pro Bike sparen? Augen rollen

LG Mike

Geschrieben von Weich-Ei am 19.05.2020 um 13:05:

yep, der große "Dreckdurchwurf" ist ein Alleinstellungsfeature der neuen Softailfamilie .... großes Grinsen

Geschrieben von fossy am 19.05.2020 um 13:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4

WOT? Da ist ein Loch im Fender??? geschockt
Genau an SO EINER Stelle? Baby

Wozu ist denn das gut - oder will sich die MoCo damit einfach ein paar cm² Blech pro Bike sparen? Augen rollen

Das „Loch“ ist dem Durchgang des zentralen Federbeins geschuldet, und im Hohlraum unter der Sitzbank sitzt die Batterie, allerlei Elektronik und vor allem viele Steckverbindungen, und das alles wird konstant eingesaut vom Hinterrad.
Harley hat sich hier einfach eine billige Abdeckung gespart, wie Sie beispielsweise bei der älteren Softailserie verbaut war....

Geschrieben von Schinter am 19.05.2020 um 14:25:

Dh. es wird nur bei schönem wetter gefahren!!!

Geschrieben von Heinrich64 am 19.05.2020 um 15:47:

Hi fossy,

da muß ich zustimmen, dieses Loch ist schon eine grandiose Ingenieursleistung. Sowas muß man sich erstmal ausdenken.
Ich habe das Loch an meiner Fat Bob mit einem Gummilappen verschlossen, den ich noch rumzuliegen hatte. Da ich bisher noch nicht bei Regen gefahren bin, kann ich nicht sagen,
ob das 100-prozentig funktioniert.

VG Heinrich