Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Nummernschildgrösse in D - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=5161)
Zitat von FiXR
Also Tolot, auf so eine Idee muss man erst mal kommen :-)
Wenn du schreibst "nur der Mindestabstand zu den Rändern" sei geregelt, dann fragt sich der Durchschnitsbegabte allerdings schon, warum das nich auch mit einem niedrigeren Teil ganz offiziell geht :-(
Zitat von RG4ever
kurze Frage - ganz kurz: steht irgendwo geschrieben, dass das Schild "richtigherum" montiert werden muss oder koennte man es auch um 90 oder 180 Grad gedreht montieren?
zum zitierten Beitrag Zitat von Crack Baby
Mein Fehler!
Mach' halt das nächste mal für Doofe wie mich einfach ein Smiley dahinter...
hab mir auch mal die mühen gemacht nach "Harley Schildern" zu fragen. Die Drucktante meinte das geht. Im Nachbarkreis geht es wirklich.
Bin also zum chef der zulasser spaziert und hab nach nem 245x135 Schild gefragt. Ist eigentlich das kleinkraftradschild.
Der meinte: ist mir eigentlich egal was du dran schrauben willst. Wenn der Tüv dir die breite und höhe als "bauartgegeben" bescheinigt kannst du es dir hier abholen.
Also ab zum Tüvler. Mein halter ist im original genau so wie das begehrte schild.....
Hat er sich angesehen und meinte: Jau sehe ich auch so... aber es ist nicht notwendig. Du kannst auch das 200x 200 verbauen. Also nix is.
Da ich saisonblech fahre ist es nun also 200x200 und der scheiß plastik originalhalter steht über. Werd ich flexen und gut is. Mit nem 180x200 für ganzjahreszulassung würd das noch dämlicher aussehen finde ich. An meinem bike wohlbemerkt.
In 5 jahren lachen wir drüber, oder sie zocken uns erneut ab. Der spaß hat ja schließlich ca. 25 euro von jedem unzufriedenen in ihre kassen gespült
Endlich bist Du ohne Leid, wir sehen uns wieder in einiger Zeit...
Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...
Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...
Habe auch ein 20x20 mir reichts auch
Also mir gefällt das mit 240x130 sehr gut.
Vor allem wenn das Blech oben "stehend" montiert ist.
Und ganz besonders weil es nun an meinem Moped dran ist ;-)
Da würde auch zur Not der Saisonstempel noch draufpassen.
turbo hat den Prozess ganz richtig beschrieben. Ausser dem Happy End.
PS.: Würde ich mein Schild unten am Fender oder seitlich fahren, wäre mir das neue 180x200 auch recht. Diese Abmessungen (Höhe!!!) kann sich zwar bei der Kleinschrift nur ein Vollpfosten ausdenken, aber besser als die 220x200 oder noch grössere find ich es doch. Wie immer alles Geschmackssache.
Ich habe an meiner Wide Glide jetzt auch ein neues Schild dran: 18 x 20. Sieht schon klasse aus, weil ich auch einen 180 er Reifen habe, da schließt das schön bündig in der Breite ab.
Ein Besuch bei der Hofheimer Zulassungsstelle hat die überraschende Auskunft erbracht, daß ich ein 18x20-Schild (trotz Saison) erhalten kann. Ein Wunder ... Lang diskutiert haben de Tanten aber über die Stelle der Plaketten und dabei, wen wunderts, behauptet, daß diese mittig sein müßten (dabei steht in der VO gerade und ausdrücklich das Gegenteil) - oh Deurschland, Deine Fachkräfte, wie kann man sich in seinem kleinen, engen Job nur so miserabel auskennen ...
mfg, Tolot
Info für alle, denen die Zulassungsstelle/Stempelbude erzählt, dass sie keine 18x20 Schilder mehr haben:
Die Dinger könnt ihr relativ elegant z.B. über ebay bestellen.
Ich habe für mein 18x20 Schild 7,99 EUR mit Lieferung bezahlt. Buchstaben oben bis zu 3 / unten bis 4 Buchstaben bzw. Zahlen zusammen.
Bei uns in Berlin sind die Schildermacher teilweise so frech, dass sie bis zu 30 EUR für ein Schild aufrufen sollen ....ggrrhhhhh.
Gruß Stefan (der das Schild aus ästhetischen Gründen bisher nur am Roller und nicht an den Moppeds dran hat)
Ich habe extra große Schrift gewählt, finde sie schöner.
Hans, ich sehe du warst 'erfolgreich' !
Klasse, ich meld mich morgen mal bei dir.
zum zitierten Beitrag Zitat von Flintenmacher
zum zitierten Beitrag Zitat von Flintenmacher
R.I.P. Jimmy, BRC #5