Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Power Vision - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=30954)

Geschrieben von alexobelix am 05.11.2019 um 12:49:

Hallo,

könnte mir jemand evtl. die Parameter "Closed Loop Minimum Map" und Closed Loop Minimum Map Hysteresis" erklären?

Ich habe das so verstanden, dass der erste Wert die AFR-Untergrenze angibt ab der der closed loop aktiv wird und der zweite Wert ab wann wieder in open loop geschaltet wird.

Danke!

Geschrieben von Marco321 am 05.11.2019 um 18:23:

entweder ich bin blindgroßes Grinsen  oder du hast dich verguckt ?  diese beiden Parameter finde ich weder in der deutschen Anleitung vom PV noch in "meiner" MAP

Geschrieben von alexobelix am 05.11.2019 um 20:57:

Mach mal ein Sofwareupdate...

Die dt. Anleitung ist leider schon etwas älter und da oft neue Parameter nach nem Update hinzu kommen und andere wieder entfallen stehen die da nicht drinn.

Geschrieben von Marco321 am 06.11.2019 um 06:58:

so, Firmware und Tune Update gemacht, alte MAP sieht noch genau so aus wie vorher. Erst nach Update der alten MAP erscheinen diese beiden Parameter.

Geschrieben von dufter typ am 13.11.2019 um 18:54:

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig 😊
Habe meine 2014er Customer im Nov 2018 geholt und 
bis jetzt mehr geschraubt als gefahren 😁
Nun wollte ich mal höflich fragen, ob jemand evtl ein PV Mapping
hat, welche mit einer BSL Top Chop abgestimmt wurde.
Luffi ist original.

Danke euch und viele Grüße 

Geschrieben von Meinze85 am 31.03.2020 um 12:11:

Moin Gemeinde. Ich hätte Mal ein Anliegen. Ich fahre eine Road Glide Bj 2015 mit offenen Luftfilter v&h Power Duals und Kess Tech ESM 3. Gibt es vielleicht hier jemand der dafür eine Map hat die gut passt.

Danke. 

Grüße Christian

Geschrieben von BobRyder@75 am 03.04.2020 um 21:30:

Hallo in die Runde ,

ich hätte da meine eine Frage bzgl. Kosten für einen Prüfstandslauf .
Ich besitze schon einige Zeit ein Power Vision und habe schon des Öfteren den Anlauf gestartet ,mich mit der Materie intensiver zu beschäftigen, aber irgendwie bringe ich nicht die Geduld auf , mich damit soweit auseinander zu setzen , um die einzelnen Parameter soweit anzupassen , wie es nötig wäre . Eine Map vom PV aufs Steuergerät aufspielen und Auto Tune Fahrten , sind nicht das Problem aber für alles weitere fehlt mir die Geduld. Daher habe ich den freundlichen bei mir in der Region angemailt um einen Preis zu bekommen. Meine Konstellation ist eine Dyna Street Bob 103 cui mit S&S Stealth Lufi ECE Version und V&H Big Shoot Stegered Thor Anlage . Der Händler in der Nähe besitzt ein Dynojet Prüfstand der neusten Generation und fahren tun sie mit Wide Band Sonden . Jede Std. auf dem Prüfstand soll 149 € kosten und die Gesamtdauer liegt mit meiner Konstellation bei ca. 2,5 - 3 Std.
Wäre das ein angemessener Preis ?
Wären im schlimmsten Fall knapp 500 € Ist für mein Empfinden nicht gerade wenig Kohle aber wenn die Kiste hinterher perfekt auf meine Bedürfnisse abgestimmt ist , dann wäre es noch zu verkraften . Oder reicht es aus , ein paar Auto Tune Basic Fahrten zu machen ohne weitere Tabellen manuell anzupassen ?
Ach ja , der Händler ist erst seit ca. 3 Jahren im Besitz eines Prüfstands. Muss ja nicht unbedingt negativ sein , aber vielleicht macht es doch mehr Sinn , sich jemanden zu suchen , der das ganze schon deutlich länger macht ???

Danke im Voraus für eure Meinung

Geschrieben von Weich-Ei am 04.04.2020 um 08:27:

Was nimmt Dein/der Händler normal als Stundensatz für den Mech ?
Das ziehste von den 149€ ab, der Rest ist die Prüfstandsnutzung/Stunde.
+/- 500 ist schon der Schnitt für eine einigermaßen brauchbare Abstimmung.
Zur Zeit bieten ja viele Rabatt auch Werkstattleistungen an, einfach mal fragen.
Wie lange der Händler den Prüfstand hat ist nicht so wichtig wie der der den Prüfstand bedient.

Geschrieben von BobRyder@75 am 04.04.2020 um 08:49:

Moin, wenn der Betrag tatsächlich normal ist, dann ist es halt so. Wenn ich damit dem Bike was gutes tue, dann ist es gut investierte Kohle. Wenn ich das Geld zusammen rechne, was bereits an sichtbaren Veränderungen ins Bike geflossen sind, dann sind 500 € für den prüfstand eigentlich noch günstig 😁

Grüße

Geschrieben von Flhrse5 Heiko am 04.04.2020 um 09:50:

500Euro ist ne Menge Geld. Wenn man aber das Bike lange fährt lohnt sich die Prüfstandabstimmung immer den der Unterschied ist in jeder Konfiguration bemerkenswert.

Hitzeproblem beseitigt
Toller Durchzug in jeder Lebenslage.

Mal ehrlich, bei einem Liebhaberstück das den Motor in den Fokus stellt sollte dieser dann auch perfekt laufen.

Meiner, 110er TC, läuft perfekt und viel besser als mit einer Fertigmap.
Vgheiko

Geschrieben von BobRyder@75 am 04.04.2020 um 10:46:

Genau das war auch mein Gedankengang. Ich habe auch nicht geplant, das Bike in absehbarer Zeit zu verkaufen, von daher wird es wohl eine Abstimmung auf dem prüfstand werden. Danke für eure Einschätzung 👍
Gruß

Geschrieben von BobRyder@75 am 06.04.2020 um 21:09:

Beim erneuten lesen der Email vom Händler ist mir heute aufgefallen, das ich mich in der Zeitangabe für den Prüfstands Lauf verlesen habe . Laut Händler dauert die Aktion nicht 2,5 - 3 Std. sondern blos 1,5 - 2 Stunden. Wären also ca. 300 € die ich investieren müsste . Umso besser 😅😅😅 Kann sein , das noch paar Euro dazu kommen , für die Vorbereitungen am Bike , aber alles was am Ende unter 400€ liegt , wäre super .

Gruß

Geschrieben von steamboat itchy am 07.04.2020 um 09:35:

Du hast ja eigentlich nur 2 Möglichkeiten, entweder hat man es drauf so wie Marco321 , oder man muss es machen lassen. Ich hab es letztes Frühjahr machen lassen und mit dem PV hat alles zusammen gute 800.- gekostet. Nach der Saison 2019 und einer Woche in den französischen Alpen muss ich sagen das es jeden Cent wert war, würde es sofort wieder machen. Wohl das sinnvollste Zubehör das man sich anschaffen kann, wenn auch nicht ganz legal ...

Geschrieben von BobRyder@75 am 07.04.2020 um 09:58:

Das liest man eigentlich immer, wenn Leute es auf dem prüfstand haben machen lassen. Bislang hat es wohl noch niemand bereut, ich werde es auch definitiv machen lassen. Das Geld ist es mir auch wert und das Power Vision habe ich ja eh schon.
Gruß

Geschrieben von Döppi am 08.04.2020 um 12:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von BobRyder@75
Beim erneuten lesen der Email vom Händler ist mir heute aufgefallen, das ich mich in der Zeitangabe für den Prüfstands Lauf verlesen habe . Laut Händler dauert die Aktion nicht 2,5 - 3 Std. sondern blos 1,5 - 2 Stunden. Wären also ca. 300 € die ich investieren müsste . Umso besser 😅😅😅 Kann sein , das noch paar Euro dazu kommen , für die Vorbereitungen am Bike , aber alles was am Ende unter 400€ liegt , wäre super .

Gruß

Günstig.  Bei Micron in Fürth also bei Mr. Powervision himself, kostet die Abstimmung 399 Euro.  Dazu brauchst dann halt noch nen Powervision oder eine Lizens, aber das hast du ja schon.  
Ob die bei dir allerdings richtig Ahnung haben, weiss ich natürlich nicht.